entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Lebenszeichen - Proof of Life


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** **** **** *** * *** **** 76%
 

 
Meg Ryan und Russell Crowe in einem packenden Actionthriller.


Lebenszeichen (Proof of Life)Peter Bowman (David Morse, siehe Foto rechts) und seine Frau Alice (Meg Ryan) leben in Ecuador, weil Peter dort einen Staudamm bauen soll. Doch schon bald wird das Glück zerstört, denn Peter wird von Terroristen entführt und in den Urwald verschleppt in der Annahme, Peters Firma würde schon ein ordentliches Lösegeld springen lassen. Doch diese Firma ist nicht mehr gegen Entführung versichert und sagt sich deshalb von Peter los. Nur einer scheint Mitleid mit der armen Alice zu haben: Der Entführungsexperte Terry Thorne (Russell Crowe).

Terry beginnt alsbald auch den Poker um die Höhe des Lösegelds und spielt dabei mit Alices Nerven. Mit Hilfe seiner privaten Kampftruppe, die alle schon viele Geiselbefreiungen hinter sich haben, setzt er am Ende alles auf eine Karte...

Lebenszeichen (Proof of Life)


Meg Ryan und Russell Crowe sind Hollywoods neues Traumpaar, so viel ist sicher. Doch vor der Kamera spielt sich nur ein Minimum der Lovestory ab. Russell Crowe schaut herzerweichend wie immer und Meg Ryan ist noch süßer als sonst. Da fragt sich der geneigte Zuschauer, weshalb die beiden ihren Mann retten wollen. Nun ja, seien wir ehrlich, das hätte aus einem bodenständigen Thriller nur eine Schnulze hoch zehn gemacht, auch wenn wir das vielleicht aus tiefstem Herzen doch gewollt hätten.

Lebenszeichen (Proof of Life)"Lebenszeichen - Proof of Life" ist mal wieder ein Actionthriller mit Köpfchen und guter Story und nicht nur eine Aneinanderreihung von Explosionen. – Empfehlenswertes Popcorn-Kino!

Lebenszeichen (Proof of Life)
Bald kommt der Befreiungsschlag...

Lebenszeichen (Proof of Life)

Jetzt lebenszeichen (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Proof of Live
 
deutscher Kinostart am:
22.03.2001
 
Genre:
Actionthriller
 
Regie:
Taylor Hackford
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope (85%), ang (67%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Meg RyanUlrike Möckel
Russell CroweThomas Fritsch
David MorseHelmut Gauß



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
15.08.2017 22:25 Servus TV
18.04.2016 23:15 Servus TV
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.