Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer 007 - Der Morgen stirbt nie


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** **** ***** **** **** **** *****
92%
 

 
Pierce Brosnan in seinem zweiten Auftritt als James Bond. Mit Jonathan Pryce als böser Medienmogul Elliot Carver. Cineclub-Filmtipp!


007 - Der Morgen stirbt nie (mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce und Teri Hatcher)Der Medienmogul Elliot Carver (genial gespielt von Jonathan Pryce, siehe Foto rechts) hält ein weltweites Monopol für Fernsehsender, Computersoftware und Tageszeitungen. Lediglich China stellt ein Loch in seinem weltumspannenden Nachrichtennetzwerk dar. So stellt Carver sich nun die Frage, wie er dieses Loch stopfen und gleichzeitig weltweit seine Einschaltquoten verbessern kann. Ein Krieg zwischen China und England käme da gerade recht... James Bond (Pierce Brosnan) hat fortan den Auftrag, Carver zu stoppen.


Pierce Brosnan verkörpert den bekanntesten Geheimagenten der Welt nun schon zum zweiten Mal. Gegenüber "Goldeneye" ist eine deutliche Steigerung festzustellen. Teilweise kommt er an die Coolness des Roger Moore heran...

007 - Der Morgen stirbt nie (mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce und Teri Hatcher)Fast noch auffallender als die Bond-Girls Cicilia Thomson, Teri Hatcher und Michelle Yeoh sind der von "Q" mit allen Überraschungen ausgestattete BMW, der z.B. per Fernsteuerung bedienbar ist, und die Motorradfahrt, bei der Bond und Wai Lin mit Handschellen aneinander gekettet zusammen fahren, steuern und kuppeln (diese Fahrtechnik wurde vorher ausprobiert, es ist wirklich möglich). Der ganze Film ist gespickt von Actionszenen und Situationskomik.

Regisseur Roger Spottiswoode ist mit "Tomorrow Never Dies" (so der Originaltitel dieses 18. Bonds) einer der besten 007-Filme überhaupt gelungen. Ein Kinobesuch ist fast schon ein Muß!

Q: Desmond Llewelyn (aus "007 - Die Welt ist nicht genug")Nachtrag vom 19.12.1999:
An diesem Sonntag ist Desmond Llewelyn, der in 18 James Bond Filmen "Q" gespielt hat, bei einem Autounfall verstorben!

Mehr Informationen gibt es in den Cineclub-News!

007 - Die Welt ist nicht genug - Cineclub-Filmkritik - hier klicken!!


  • Der Titelsong "Tomorrow Never Dies" wird von Sheryl Crow performt.

007 - Der Morgen stirbt nie (mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce und Teri Hatcher)

Jetzt 007 der morgen stirbt nie (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.


 

 

Fakten
Originaltitel:
007 - Tomorrow Never Dies
 
deutscher Kinostart am:
18.12.1997
 
Genre:
Actionthriller
 
Regie:
Roger Spottiswoode
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(92%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!


 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Pierce BrosnanFrank Glaubrecht
Jonathan PryceLutz Mackensy
Michelle YeohArianne Borbach

» Alle Synchronsprecher anzeigen


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
22.03.2024 23:05 Pro 7
01.10.2023 23:10 Sat.1
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
» Alle TV-Termine anzeigen


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch


Links

007-Filme mit Pierce Brosnan
1995: 007 - GoldenEye
1997: 007 - Der Morgen stirbt nie
1999: 007 - Die Welt ist nicht genug
2002: 007 - Stirb an einem anderen Tag



Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.