entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
 


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Gewinnspiel  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


007 - Der Morgen stirbt nie


  
Pierce Brosnan in seinem zweiten Auftritt als James Bond. Mit Jonathan Pryce als böser Medienmogul Elliot Carver. Cineclub-Filmtipp!
  [Film bewerten] - [Synchronsprecher] - [TV-Termine]
 

Starttermin
Name

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

18.12.1997:
007 - Der Morgen stirbt nie

***** **** ****
***** **** ****
**** ***** 92%
  
Genre:

Actionthriller

  

     Diesen Film bewerten!

Regie: Roger Spottiswoode
  

Inhalt:

007 - Der Morgen stirbt nie (mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce und Teri Hatcher)Der Medienmogul Elliot Carver (genial gespielt von Jonathan Pryce, siehe Foto rechts) hält ein weltweites Monopol für Fernsehsender, Computersoftware und Tageszeitungen. Lediglich China stellt ein Loch in seinem weltumspannenden Nachrichtennetzwerk dar. So stellt Carver sich nun die Frage, wie er dieses Loch stopfen und gleichzeitig weltweit seine Einschaltquoten verbessern kann. Ein Krieg zwischen China und England käme da gerade recht... James Bond (Pierce Brosnan) hat fortan den Auftrag, Carver zu stoppen.

  

Kritik:

Pierce Brosnan verkörpert den bekanntesten Geheimagenten der Welt nun schon zum zweiten Mal. Gegenüber "Goldeneye" ist eine deutliche Steigerung festzustellen. Teilweise kommt er an die Coolness des Roger Moore heran...

007 - Der Morgen stirbt nie (mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce und Teri Hatcher)Fast noch auffallender als die Bond-Girls Cicilia Thomson, Teri Hatcher und Michelle Yeoh sind der von "Q" mit allen Überraschungen ausgestattete BMW, der z.B. per Fernsteuerung bedienbar ist, und die Motorradfahrt, bei der Bond und Wai Lin mit Handschellen aneinander gekettet zusammen fahren, steuern und kuppeln (diese Fahrtechnik wurde vorher ausprobiert, es ist wirklich möglich). Der ganze Film ist gespickt von Actionszenen und Situationskomik.

Regisseur Roger Spottiswoode ist mit "Tomorrow Never Dies" (so der Originaltitel dieses 18. Bonds) einer der besten 007-Filme überhaupt gelungen. Ein Kinobesuch ist fast schon ein Muß!

Q: Desmond Llewelyn (aus "007 - Die Welt ist nicht genug")Nachtrag vom 19.12.1999:
An diesem Sonntag ist Desmond Llewelyn, der in 18 James Bond Filmen "Q" gespielt hat, bei einem Autounfall verstorben!

Mehr Informationen gibt es in den Cineclub-News!

007 - Die Welt ist nicht genug - Cineclub-Filmkritik - hier klicken!!



Ihr habt diesen Film auch gesehen? Dann könnt ihr ihn hier bewerten!

Weiterempfehlen:   
   

Hintergrund:
  • Der Titelsong "Tomorrow Never Dies" wird von Sheryl Crow performt.
   
Originaltitel: 007 - Tomorrow Never Dies
   
Links:
   

Dieser Film wurde bewertet von:
RS(92%)

Texte:
RS

007 - Der Morgen stirbt nie (mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce und Teri Hatcher)



Jetzt 007 der morgen stirbt nie (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2016 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.