Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Mein Sohn, der Soldat


 

Mein Sohn, der Soldat - Filmposter Französisch-senegalesisches Kriegsdrama, Historienfilm von Mathieu Vadepied mit Omar Sy, Alassane Diong und Jonas Bloquet: Im Jahr 1917 hat der Erste Weltkrieg Europa weiter fest im Griff. Die französische Armee rekrutiert daher auch junge Soldaten aus damaligen afrikanischen Kolonien. Im Senegal wird dabei auch der 17-jährige Thierno rekrutiert und weil sein Vater Bakary seinen Sohn nicht allein lassen will, meldet er sich freiwillig. Doch weder Vater noch Sohn sind auf den Krieg vorbereitet. Dieses Unwissen nutzt auch Leutnant Chambreau und zieht Teenager Thierno immer mehr auf seine Seite, was alsbald sogar einen Keil zwischen Sohn und Vater Bakary treibt.





Streaming-Angebote



Ausstrahlungen im TV

Keine Einträge gefunden.

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Spuk unterm Riesenrad
Lisa Frankenstein
Good Boy*
And The King Said, What A Fantastic Machine*
Kraft der Utopie - Leben mit Le Corbusier in Chandigarh*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Cineclub.de auf Facebook

Anzeige

Unsere Strecke - Deine Freifahrt: Jetzt kostenlos mieten bei STARCAR

Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.