Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Christoph Waltz


  Gebürtiger Wiener, der die deutsche und erst seit 2010 die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt. Grund: Vater war Deutscher, Mutter ist Österreicherin. Wurde in Deutschland nur in mittelmäßigen TV-Rollen eingesetzt und hatte dann dank Tarintinos Inglourious Basterds seinen internationalen Durchbruch. Es gab den Golden Globe und den Oscar und rund drei Jahre später erneut beide Preise für seine Darstellung in Django Unchained. (Conway)

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

FilmRolleSynchronsprecher
The Green HornetChudnofskyChristoph Waltz
Der Gott des GemetzelsAlan CowanChristoph Waltz
Django UnchainedDr. King SchultzChristoph Waltz
Epic – Verborgenes KönigreichMandrakeChristoph Waltz
007 - SpectreFranz OberhauserChristoph Waltz


 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Drei Schritte zu Dir
Brightburn: Son of Darkness
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
Tal der Skorpione*
Eine moralische Entscheidung*
O Beautiful Night*
Der Klavierspieler vom Gare du Nord*
Verachtung*
Tolkien*
Inna de Yard - The Soul of Jamaica*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.