entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Christoph Waltz


  Gebürtiger Wiener, der die deutsche und erst seit 2010 die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt. Grund: Vater war Deutscher, Mutter ist Österreicherin. Wurde in Deutschland nur in mittelmäßigen TV-Rollen eingesetzt und hatte dann dank Tarintinos Inglourious Basterds seinen internationalen Durchbruch. Es gab den Golden Globe und den Oscar und rund drei Jahre später erneut beide Preise für seine Darstellung in Django Unchained. (Conway)

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

FilmRolleSynchronsprecher
The Green HornetChudnofskyChristoph Waltz
Der Gott des GemetzelsAlan CowanChristoph Waltz
Django UnchainedDr. King SchultzChristoph Waltz
Epic – Verborgenes KönigreichMandrakeChristoph Waltz
James Bond 007: SpectreFranz OberhauserChristoph Waltz


 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
The Commuter
Wonder Wheel
Tad Stones und das Geheimnis von König Midas
Your Name. - Gestern, heute und für immer
Arif V 216*
Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze*
Julian Schnabel: A Private Portrait*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.