Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Peter Falk


  Peter Michael Falk war der Sohn einer Russin und eines Ungarn. Hatte als Teenager einen Tumor im rechten Auge. Dieser wurde operativ entfernt, weswegen Falk seither ein Glasauge trug. Wurde weltberühmt durch seine Darstellung des Seriencharakters Inspector Columbo, wofür er 1972 auch den Golden Globe gewann. Litt seit 2007 an Alzheimer und verstarb 2011 im Alter von 83 Jahren. (Conway)

Geburtstag
16.09.1927

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

FilmRolleSynchronsprecher
NextIrvHorst Sachtleben
Große Haie - Kleine FischeDon FeinbergHorst Sachtleben
Eine Leiche zum DessertSam Diamond (Schauspieler)Harald Juhnke


 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Bad Boys for Life
1917
Lindenberg! Mach dein Ding
Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte*
Vom Gießen des Zitronenbaums*
Crescendo #makemusiknotwar*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2020 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.