Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Mittwoch, den 23.02.2022

Total Recall - restauriert auf großer Leinwand

Schwarzenegger ist zurück im Kino - am 01.03.2022 in 4K-restaurierter Variante. Denn wie an jedem ersten Dienstag eines Monats bringt Studiocanal Germany mit seiner Best of Cinema-Reihe erneut einen Kracher auf die Leinwand - diesmal den vom niederländischen Kultregisseur Paul Verhoeven ... und darum geht es:

Total Recall FilmplakatDas Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt…

Fakten zur Restauration:

Die Restaurierungsarbeiten für die neue Fassung in außergewöhnlicher DOLBY VISION® Qualität entstand vom Original 35mm Negativ und fand bei Technicolor LA im tiff 16 bits Format statt, das Colourgrading wurde dabei von Jérome Bigleur bei Hiventy überwacht. Ein besonderes Augenmerk in der Restaurierung lag darin, die Special Effects Continuity zu erhalten. Die visionären Effekte, ausgezeichnet mit dem Special Achievement Award für Visual Effects bei der Oscar®-Verleihung 1991 beeindrucken heute immer noch genauso wie 1990 – als Total Recall einer der ersten Filme war, in dem computer-generierte Special Effects verwendet wurden, und auch der Original Soundtrack aus der Feder von Jerry Goldsmith profitiert immens von der digitalen Restaurierung.

Wer sich diese Möglichkeit entgehen lässt, hat entweder keine Zeit oder ein eigenes Heimkino. Andere (gute) Gründe gibt es dafür jedenfalls nicht...
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Agatha Raisin ist zurück mit vier neuen Fällen
Roxy Lichtspielhaus in Dortmund
Die Regisseure hinter Ocean‘s Eleven, 21 & Co.
Kinofest am 10. und 11. September
Highlander in 4K im Kino
Warum sind sie so beliebt?
Kryptowährungen als zusätzliche Bezahlmethode bei Film- und Musikevents
Freiluftkino Frankfurt - Programm August 2022
Der Netflix-Sommer
Tiger & Dragon - zurück im Kino

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.