Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
Bodies Bodies Bodies


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, den 25.02.2022

Finanzfilme, die ihr unbedingt sehen müsst

Manchmal fragen wir uns "was wäre wenn?", wenn es um unsere finanziellen Entscheidungen und unseren Status geht. Ob es nun darum geht, was man tun oder was man vermeiden sollte - es gibt kaum eine unterhaltsamere Art, etwas über Finanzen zu lernen, als sich einen klassischen Finanzfilm anzusehen!

Hoch aufsteigen, tief fallen

Viele Filme, die in der Welt der Finanzen spielen, zeigen, wie Gier und schlechtes Urteilsvermögen in die Katastrophe führen. Allerdings kann es auf dem Weg dorthin ein ganz schöner Ritt sein! Riesige Geldbeträge und Abkürzungen im System, Glücksspiel mit dem Ergebnis und Blindheit gegenüber der Realität sind sichere Wege, ein Vermögen zu verlieren. Und was diese Filme auch zeigen, ist, dass es nie nur um einen selbst geht, denn die Folgen können weitreichend sein.

Das Beste vom Besten: Enron: The Smartest Guys in the Room; The Big Short; Inside Job.

Etwas Inspirierendes

Wir alle wissen, was ein wenig zusätzliches Geld für uns bedeuten kann, von einem erholsamen Familienurlaub bis hin zu der dringend benötigten Modernisierung des Badezimmers! Manchmal brauchen wir einfach das gewisse Extra, um einen stressigen Moment zu überstehen und dabei unser Budget und unsere Mittel nicht zu überschreiten. Wenn Sie am Überlegen sind, ein günstiges Darlehen aufzunehmen, dann kann LoanScouter den Unterschied ausmachen zwischen Seelenfrieden und dem Gefühl, auf einem schmalen Grat zu wandeln.

Wir können uns von der Figur Max Skinner in dem Film Ein gutes Jahr inspirieren lassen, der eine stressige und risikoreiche Finanzkarriere bei einer Londoner Investmentfirma aufgibt, um in Frankreich Liebe und Glück zu finden (wenn auch in einem Chateau mit Weinberg). Schließlich müssen wir uns daran erinnern, dass "Geld ein schrecklicher Herr ist, aber ein ausgezeichneter Diener!"

Das Beste vom Besten: Becoming Warren Buffett; A Good Year.

Was hat es eigentlich mit der Wall Street auf sich?

Die Verbindung zwischen Geld und Wall Street ist unbestreitbar. Von der ikonischen Skulptur Charging Bull, die 1989 in der Nähe der Wall Street aufgestellt wurde, bis hin zu den zahlreichen Filmen, die nach der Wall Street benannt sind oder in ihr spielen, hat sie Filmemacher seit Jahrzehnten fasziniert. Kein Wunder, denn wir alle genießen es, die Spannung, den Lebensstil und - manchmal - die Folgen eines solch extremen Lebensstils zu beobachten!

Das Beste vom Besten: Wall Street; Wall Street: Money Never Sleeps; The Wolf of Wall Street.
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
The Penguin im Serienformat
Warum Casinos gern als Ambiente und Stilmittel genutzt werden
Terminator 2 wieder im Kino
Uwe Boll startet Dreharbeiten zu "First Shift"
Die Fast-Family startet erneut den Turbo
Oscar Highlights 2023
Pidax Highlights bis Juli 2023
Kultserie "Frasier" - wie wäre sie heute?
Filmhits der 2000er
Filmtechniken für Fotos

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.