Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, den 09.04.2021

Game of Thrones kommt auf die Bühne

Was haben die Werke von William Shakespeare und George RR Martin gemeinsam - außer, dass es jeder mit jedem tut und am Ende jeder stirbt? Ihre Kreation wird auf der Bühne aufgeführt! Denn auch der Autor von Game of Thrones traut sich nun auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Die Geschichten geben an Dramaturgie auch einiges dafür her: Opernhafte Charakterbögen, mittelalterliches Setting und die endlose Reihe von gefallenen Königen, Königinnen, Kriegern, Unschuldigen und Schurken. Wer darauf wettet, wer in Westeros überlebt und wer nicht, verliert schnell sein Geld. Beim Glücksspiel auf PlayAmo hätte man eindeutig mehr Glück.
Game of Thrones Logo

Die Show, die von Duncan MacMillan in Zusammenarbeit mit George RR Martin kreiert wurde, soll im Jahr 2023 auf die Bühnen kommen, zunächst nach Großbritannien, Amerika und Australien. Über eine deutsche Fassung ist noch nichts bekannt. Wir werden eine Reihe bekannter Gesichter zu sehen bekommen, doch es wird keine 1:1 Wiedergabe der Bücher bzw. Serie, sondern es wird ein einziger Zeitpunkt in der Welt von Westeros dargestellt. Uns wird ein tieferer Einblick hinter die Kulissen eines Ereignisses versprochen, dass bisher von Geheimnissen umhüllt gewesen sei.

Zunächst wurden einige Vermutungen angestellt, um welches Ereignis es sich handeln könnte - vielleicht eine Theaterinszenierung der Roten Hochzeit, ein Drachen-Puppenspiel oder ein ewig langer Monolog Tyrion Lannisters darüber, dass er der “Gott von Titten und Wein” sei. Eines war von Anfang an jedoch klar: Das Gemetzel um die Tickets wird so manche Schlacht von Westeros blass aussehen lassen.
Kürzlich hat der Autor dem Ratespiel nun mit folgenden Worten ein Ende gesetzt: "Die Saat des Krieges wird oft in Zeiten des Friedens gepflanzt. Nur wenige in Westeros wussten, was für ein Gemetzel bevorstand, als sich Hochgeborene und Kleinwüchsige gleichermaßen in Harrenhal versammelten, um die besten Ritter des Reiches in einem großen Turnier im Jahr des falschen Frühlings gegeneinander antreten zu sehen. Es ist ein Turnier, von dem in HBOs Game of Thrones und in meinen Romanen, A Song of Ice & Fire, oft die Rede ist ... und jetzt können wir endlich die ganze Geschichte erzählen ... auf der Bühne."
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Game of Thrones kommt auf die Bühne
100% Wolf und weitere neue Animationsfilme
Filme und Videospiele – eine Fusion
Zen in 3D
Kurzfilm im Veedel / ONLINE - am Sonntag, den 7. März
Filme und Serien einmal anders erleben
Wisting - Staffel 2 kommt
Disney Plus wird bald teurer - aus gutem Grund
Was haben 21, Win it All und Limitless gemeinsam?
Serie zu League of Legends: Arcane erscheint 2021

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2020 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.