Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, den 16.08.2019

Wicked Vicked - Trash oder Kult?
Wicked Vision Shop

Der Horror kommt zurück – oder ist es doch einfach nur unterhaltsamer Trash? Fakt ist jedenfalls, dass das deutsche Media-Unternehmen Wicked Vision gewissen Kult und Attitude ins Horror-Genre zurück auf die Bildschirme bringt. Denn wem es noch nicht klar - schon damals gab es einige Horrorfetzen. Und so haben schon Mitte des 20. Jahrhunderts nicht nur Leute wie Alfred Hitchcock ihrer Fühler Richtung Filmindustrie ausgestreckt. Wer also durch die Sommerpause einiger Serienhits für daheim im Moment nicht viel zum Gucken hat, könnte hier eine Alternative finden. Klar, es gibt natürlich noch die Möglichkeit des Zockens, wie mit dem Betathome Gutschein.

So ließ es sich also nicht vermeiden (für manche Zuschauer ja "zum Glück"), dass sich auch trashiger Grusel seinen Weg auf manche Leinwand erschlich und wir haben uns da nicht lumpen lassen und einige Filme, die jetzt eben auch auf Blu-ray zu bekommen sind, für euch bereits beurteilt:

Wicked Vision Media (FB)Demonic Toys
Wicked-Vision hat sich den Filmen aus den Full Moon Studios gewidmet und diese als Filmreihe herausgebracht. Als erste Rezension aus dieser Reihe kommt der B- Movie „Demonic Toys“ zu fragwürdiger Anerkennung.

Die tödlichen Bienen
Nach Ameisen (Formicula) und Spinnen (Tarantula) werden nun zum ersten Mal in der Filmgeschichte die Bienen auf die Menschheit losgelassen.

Die Verfluchten
„Die Verfluchten“ ist eine lose an „Der Untergang des Hauses Usher“ von Edgar Allen Poe gelehnte Verfilmung von Roger Corman. Ein Klassiker des Horrorfilms.

The Creeps
Mit „The Creeps“ oder auch „Evil Zombies - Die unglaublichen Untoten!“ hat Wicked-Vision einen weiteren „Full Moon Trash Klassiker“ komplett überarbeitet und neu aufgelegt. Leider kann hier auch eine Palette Dosenbier nicht mehr viel retten.

The Curse
Dieser Sci-Fi-Horror aus den Jahren 1987/88 wurde von Wicked-Vision komplett digital überarbeitet und in einem ausführlichen Mediabook neu veröffentlicht.

Transylvania 6-5000
Mit „Transylvania 6-5000“ hat uns Wicked-Vision eine komplett überarbeitete HD-Version eines 80er-Jahre-Kultklassikers in die Heimkinos gebracht.


Natürlich folgen sicher noch weitere Krtitiken! Man hat also Möglichkeit, sich einigen Horror- und Gruselkult für daheim klar zu machen. Aber es sei zudem noch darauf hingewiesen, dass der Wicked Shop inzwischen auch einige andere Genres bietet. So gibt es dort nun auch das Blu-ray-Bundle zu Wenn die tollen Tanten kommen & Die Supernasen. Für (trashig schöne) Abwechslung ist also auch hier gesorgt! Wir sind tatsächlich gespannt, was sich noch für alte Schinken ihren Weg auf Blu-ray ebnen.
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Das Ende mancher Serienhits
Die erste Hollywood-Riege zierte den roten Teppich in München
Wicked Vision bringt trashigen Horror in HD
Die Grimmwelt in Kassel
Neuauflagen von Fox-Filmen für Disney+
Stipendien für künstlerische Spiel- und Dokumentarfilme verdoppelt
88 Jahre und kein bisschen leise
Komplette TV-Serien kostenlos für Primekunden
Das sind die 5 besten Gangsterfilme aller Zeiten
Marvel-Filme - eine Empfehlung

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.