|
Schneewittchen US-amerikanisches Fantasy, Realverfilmung von Marc Webb mit Rachel Zegler, Gal Gadot, Andrew Burnap, Eddison Burch, Ansu Kabia und Colin Michael Carmichael: Weil ihre Stiefmutter, die böse Königin, neidisch auf die Schönheit von Schneewittchen ist und auch der magische Spiegel die Königin stets daran erinnert, dass sie eben nicht die Schönste im ganzen Land ist, wird das Leben für Schneewittchen mit der Stiefmutter immer unerträglicher. So beschließt die junge Frau eines Tages, zu fliehen und dabei findet sie Unterschlupf in einem Haus, wo sie sich versteckt. Doch dieses Haus gehört den sieben Zwergen. - Trailer anschauen (Filmverleih: Disney - Länge: 109 Min. - FSK: 0)
| Mr. No Pain US-amerikanischer Actionspaß, Thriller von Dan Berk und Robert Olsen mit Jack Quaid, Amber Midthunder, Ray Nicholson, Matt Walsh, Betty Gabriel und Dominique Maher: Als stellvertretender Filialleiter in einer Bank in San Diego führt Nate Caine ein eher unscheinbares und vorsichtiges Leben. Einzig die neue Beziehung zur Arbeitskollegin Sherry sorgt für Abwechslung. Als dann drei Weihnachtsmänner die Bank überfallen und Sherry entführen, begibt sich Nate auf eine gefährliche Rettungsmission. Eine angeborene Schmerzunempfindlichkeit hilft Nate jedoch dabei, die Hindernisse auf der Mission zu überstehen. Hilfe erhält er zudem auch von seinem einzig wahren Online-Gaming Buddy Roscoe. - Cineclub-Filmkritik von Conway - Bilder zum Film "Mr. No Pain" - Trailer anschauen (Filmverleih: Paramount - Länge: 110 Min. - FSK: 18 - OT: Novocaine)
| The Last Showgirl US-amerikanisches Drama von Gia Coppola mit Pamela Anderson, Dave Bautista, Kiernan Shipka und Jamie Lee Curtis: Seit drei Jahrzehnten schon ist Shelly das Herzstück der "Razzle Dazzle Show" in Las Vegas. Als Tänzerin lebt sie für die glamourösen Vorstellungen, schillernden Kostüme und die enge Gemeinschaft ihrer Showgirl-Familie. Doch die Ankündigung des Show-Endes reißt Shelly den Boden unter den Füßen weg. Während die letzte Vorstellung näher rückt, wird Shelly von ihrer Vergangenheit eingeholt und sie nimmt Kontakt zu ihrer Tochter Hannah auf, welche sie vor vielen Jahren zur Adoption freigab. Als Hannah dann aber eines Abends unerwartet im Publikum sitzt, stellt erlebt Shelly die vielleicht emotionalsten Herausforderung ihres Lebens. - Trailer anschauen (Filmverleih: Constantin - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
| Das Licht * Deutsch-britisch-französische Dramödie von Tom Tykwer mit Lars Eidinger, Nicolette Krebitz, Michael Ihnow, Max Kruk, Gerrit Neuhaus, Julius Gause und Elyas Eldridge: Die syrische Immigrantin Farrah findet eine Anstellung als Haushälterin bei der zerrütteten Familie Engels in Berlin. Mit der Zeit nimmt Farrah eine immer größere Rolle im Leben der fünfköpfigen Familie ein. Irgendwann ist ihr Einfluss so stark, dass die dysfunktionale Familie schließlich dazu gebracht wird, nach all der Zeit wieder zueinanderzufinden. Doch als Farrah der Familie ihr eigenes bewegtes Schicksal offenbart, wird alles auf den Kopf gestellt und die Engels werden mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert und müssen sich mit so manch lang vergrabenen Geheimnissen auseinandersetzen. - Trailer anschauen (Filmverleih: X Verleih - Länge: 160 Min. - FSK: 12)
| The Alto Knights * US-amerikanisches Kriminaldrama, Thriller von Barry Levinson mit Robert De Niro, Debra Messing, Cosmo Jarvis und Kathrine Narducci: In New York City des Jahres 1957 kämpfen die beiden Mafiabosse Frank Costello und Vito Genovese erbittert um die kriminelle Vorherrschaft in der Metropole. Auf den Straßen des Big Apple herrscht regelrechter Krieg zwischen den Beiden Mafia-Familien. Davon, dass Costello und Genovese einst tatsächlich beste Freunde waren, ist nicht mehr viel zu spüren. Nach einem Mordanschlag auf Costello, den er verletzt überlebt, soll jedoch nun Schluss sein. Er will die organisierte Kriminalität hinter sich lassen aber die Mafia ist eben kein Job, bei dem man einfach kündigen und abhauen kann.
- Trailer anschauen (Filmverleih: Warner - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
| Niki de Saint Phalle * Französische Biopic von Céline Sallette mit Charlotte Le Bon, John Robinson (IV), Damien Bonnard und Judith Chemla: Wegen dem gesellschaftlichen und politischen Klima während der McCarthy-Ära beschließt die Künstlerin Niki de Saint Phalle schließlich, die USA zu verlaassen und zusammen mit ihrem Mann Harry Matthews und ihrer Tochter nach Frankreich zu ziehen. Doch die Geister der Vergangenheit folgen Niki auch bis nach Europa und statt eines Lebens in Glanz und Glorie als Model und Schauspielerin in Paris zerbricht Niki schon bald und muss sich psychiatrische Hilfe suchen. Dabei findet sie zur bildenden Kunst und stellt so schon bald die bisherigen Konventionen dieser Welt auf die Probe.
- Trailer anschauen (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 98 Min. - FSK: 12 - OT: Niki)
| Die Akademie * Deutsches Drama von Camilla Guttner
mit Maja Bons, Luise Aschenbrenner, Jean-Marc Barr und Andreas Lust: Jojos großer Traum ist es, endlich als erfolgreiche Künstlerin durchzustarten. Doch der Weg dorthin erweist sich als äußerst schwierig. Zwar schafft sie es, einen Platz in der Klasse des weltberühmten Professors Robert Copley zu ergattern, muss das Rampenlicht dort aber natürlich auch mit anderen extrem talentierten Künstlern teilen. So lernt sie auf die harte Tour, was es heißt, sich mit anderen einen Traum zu teilen und dass viele es nicht schaffen werden. Doch was kann sie tun, um sich hervorzutun?
- Trailer anschauen (Filmverleih: Weltkino - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
| Becoming Led Zeppelin * Britische Musikdokumentation von Bernard MacMahon mit Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham: Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham gehören zu den legendärsten Figuren der internationalen Musikgeschichte. Im Jahr 1968 gründeten die Vier "Led Zeppelin" und legten einen raketenhaften Aufstieg hin. Diese Dokumentation ergründet diese Reise mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial und dem Segen der Band.
- Trailer anschauen (Filmverleih: Sony - Länge: 120 Min. - FSK: 6)
| Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert * Internationale Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Hans Zimmer, Christopher Nolan, Denis Villeneuve und Pharrell Williams: Diese Doku vereint Live-Aufnahmen mit exklusiven dokumentarischen Interviews. Neben einigen der Stars und Filmemachern, mit denen der Komponist zusammengearbeitet hat, gewährt dieser Streifen auch Einblicke in seine kreative Welt. Im Mittelpunkt stehen Konzertaufnahmen von Hans Zimmer, seiner Band und seinem Orchester, die ikonische Soundtracks aus Filmen wie "Dune", "Der König der Löwen", "Gladiator" und "Interstellar" zum Leben erwecken.
- Trailer anschauen (Filmverleih: Cinestar - Länge: 158 Min. - FSK: 12)
| Spuren von Bewegung vor dem Eis * Deutsche Dokumentation von René Frölke, welcher zwanzig Jahre nach der Schließung des 1971 gegründeten Schweizer Verlags Pendo wird dessen Geschichte personifiziert: Die Erbin Theresia Weigner und ihr Lebensgefährte umkreisen, untersuchen und verlieren dieses Erbe mit all seiner Last immer wieder aus den Augen. Hier werden Erinnerungsstücke aufgestapelt, gepflegt, verstaut. Bücher von Margarete Mitscherlich, Dorothee Sölle, Dom Hélder Câmara, Bildbände über Robert Lax oder das Sihltal. Nach und nach erhält das Archiv eine Struktur. (Filmverleih: Arsenal - Länge: 89 Min.)
|
|
|
aktuelle Neustarts
vorherige Startwochen:
- 13.03.2025 - 06.03.2025 - 27.02.2025 - 20.02.2025 - 13.02.2025 - 06.02.2025 - 30.01.2025 - 23.01.2025 - 16.01.2025 - 09.01.2025
Archiv 2001-2006
aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
|