entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 26.10.2017


 
  • Fack ju Göhte 3Fack ju Göhte 3
    Deutsche Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek, Jella Haase, Sandra Hüller, Max von der Groeben und Gizem Emre. An der Goethe-Gesamtschule herrscht (mal wieder) Stress: Die Schüler stehen vor ihrem Abitur, doch die nette Beamtin vom Berufsinformationszentrum hinterlässt eine emotionale Spur der Verwüstung, als sie für viele Schüler keine berufliche Perspektive sieht. Zudem liegt die Direktorin mit dem Bildungsministerium im Clinch und die Schule selbst hat auch mit Imageproblemen zu kämpfen. Kann Zeke Müller seine Kids ordentlich teachen und wie kann ihm die neue Kollegin, die wegen Mobbingkursen vor Ort ist, dabei gut helfen?
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • JigsawJigsaw
    Amerikanisch-kanadischer Horrorthriller von Michael und Peter Spierig mit Laura Vandervoort, Brittany Allen, Tobin Bell, Callum Keith Rennie, Matt Passmore. Obwohl John Kramer, besser bekannt als Jigsaw, schon seit 10 Jahren tot ist, häufen sich schreckliche zu Tode gekommene Leichen in einer Kleinstadt. Die Frage der Ermittler: Lebt Jigsaw doch noch oder ist einer seiner ehemaligen Schüler nun selbst zum Lehrer geworden? Oder steckt gar einer der Ermittler selbst hinter all den Morden? Die Spiele haben jedenfalls wieder begonnen...
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 91 Min.)
     
  • Der kleine VampirDer kleine Vampir
    Deutscher Kinder-Animationsfilm (auch in 3D) von Richard Claus und Karsten Killerich nach den Büchern von Angela Sommer-Bodenburg. Auf der Flucht vor dem Vampirjäger Geiermeier verschlägt es den Vampir Rüdiger von Schlotterstein, der nun schon seit 300 Jahren 13 Jahre alt ist, in den Schwarzwald, wo er Freundschaft mit Anton Bohnsack, einem 13jährigen Menschenjungen schließt. Gemeinsam wollen sie dem Vampirjäger das Handwerk legen und den Clan von Familie Schlotterstein aus seiner transsilvanischen Gruft befreien.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 76 Min. - FSK: 0)
     
  • Django - Ein Leben für die MusikDjango - Ein Leben für die Musik *
    Französisches Drama von Etienne Comar mit Reda Kateb, Cecile de France, Beata Palya und Bimbam Merstein. Django Reinhardt begeistert die Massen im besetzten Frankreich des Jahres 1943 mit seiner Jazzmusik. Als die Nazis den Sinti auf eine Tournee durch Deutschland schicken wollen, beschließt er, stattdessen in der Schweiz unterzutauchen. Doch diese Flucht ist gar nicht so einfach.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • SommerhäuserSommerhäuser *
    Deutsches Drama von Sonja Maria Kröner mit Laura Tonke, Mavie Hörbiger, Thomas, Loibl, Ursula Werner und Inge Maux. Es ist bereits eine lange Tradition in ihrer Großfamilie: Jahr für Jahr trifft man sich im Garten von Oma Sophie, wohnt dort in den Sommerhäusern. Auch 1976, als diese Zusammenkunft von Sophies Tod überschattet ist, scheint zunächst alles wie immer. Doch schnell wird klar, dass die Idylle nur Fassade ist und es schon lange unter der Oberfläche brodelt. Während die Kinder noch friedlich spielen, eskaliert die Lage zwischen den Erwachsenen.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • MaudieMaudie *
    Irisch-kanadisches Biographiedrama von Aisling Walsh mit Ethan Hawke, Sally Hawkins, Kari Matchett und Billy MacLellan. Im Kanada der 1930er Jahre lebt der mürrische und zurückgezogene Hausierer und Fischer Everett Lewis in einer kleinen Hütte. Für dortige Ordnung entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Einzig die als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankte Maud meldet sich. Sie ist auf der Flucht vor ihrer Familie und will einfach nur malen. Bald wird Mauds Talent von einer Touristin aus New York entdeckt und eine gewisse Berühmtheit folgt, die bis heute in Kanada anhält...
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 19.10.2017
- 12.10.2017
- 05.10.2017
- 24.08.2017
- 17.08.2017
- 10.08.2017
- 03.08.2017
- 27.07.2017
- 20.07.2017
- 13.07.2017
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage