entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 27.04.2017


 
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2Guardians of the Galaxy Vol. 2
    US-Science-Fiction-Comic-Action von James Gunn. Nach der Rettung des Planeten Xander versuchen die Guardians nun, das Geheimnis um Peter Quills/Star-Lords Vergangenheit zu lüften. Nebenbei wird natürlich auch wieder das Universum beschützt.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 130 Min. - FSK: 12)
     
  • Happy BurnoutHappy Burnout
    Deutsche Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke, Julia Koschitz, Michael Wittenborn und Kostja Ullmann. Mit Alt-Punk Fussel erhält die Psychologin Alexandra in ihrer Therapiegruppe für stationäre Burnout-Bewältigung genau den Patienten, den sie nie haben wollte aber für einen echten Durchbruch wohl dringend gebraucht hat. Denn Fussel, der sich nur um Arbeit herumlavieren wollte, wurde von seiner Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt zur Diagnose verholfen. Er ist weder ausgebrannt noch lebensmüde, findet nun in seinen Mitpatienten aber plötzlich eine unerwartete neue Berufung.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
  • Die Schlösser aus SandDie Schlösser aus Sand
    Französisches Drama von Olivier Jahan mit Emma de Caunes, Yannick Rénier, Jeanne Rosa, Christine Brücher und Alain Chamfort. Eigentlich steht Éléonore vor einem Scherbenhaufen. Die Affäre mit einem Musiker ist mißglückt, ihr langjähriger Freund Samuel hat sich von ihr getrennt, schon lange bekommt die Fotografin immer weniger Aufträge und nun ist auch noch ihr Vater gestorben und hat ihr ein Haus hinterlassen, das dringend renoviert werden müsste. Doch genau letzteres nimmt sie als Chance und da ihr Ex-Freund Samuel sich tatsächlich bereiterklärt, ihr zu helfen, ergibt sich für die beiden eine letzte Chance, sich richtig auszusprechen und den Problemen ihrer Beziehung auf den Grund zu gehen.
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 94 Min. - FSK: 12 - OT: Les Chateaux de Sable)
     
  • Unforgettable - Tödliche LiebeUnforgettable - Tödliche Liebe
    US-Thriller von Denise Di Novi mit Katherine Heigl, Rosario Dawson und Geoff Stults. Darf eine neue Frau an Tessas Stelle ihren Traum leben? Mit ihrem (Ex-)Mann? In ihrem Haus? Mit ihrer Tochter? Nein! Tessa rast vor Eifersucht und beschließt ihrer Nachfolgerin Julia das Leben zur Hölle zu machen. Mit allen Mitteln.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 96 Min. - FSK: 16)
     
  • Gimme DangerGimme Danger
    US-Dokumentarfilm von Jim Jarmusch über die Rock-Ikone Iggy Pop und die Band "The Stooges".
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 103 Min. - FSK: 0)
     
  • Beat Beat HeartBeat Beat Heart *
    Deutsche Tragikomödie von Luise Brinkmann mit Lana Cooper, Saskia Vester und Till Wonka. Während Kerstin noch auf die Rückkehr ihrer großen Liebe Thomas wartet, bringt die eigene Mutter sie gehörig durcheinander. Denn die 50jährige steht vor den Trümmern ihrer Beziehung und sieht ihre ganzen Hoffnungen eher im Online-Dating und in "mordernen" Beziehungsformen. Langsam aber sicher beginnt auch Kerstin an ihrer Hoffnung auf eine traditionelle Familie mit ihrer großen Liebe zu zweifeln.
    (Filmverleih: daredo - Länge: 83 Min. - FSK: 12)
     
  • Hey BunnyHey Bunny *
    Deutsche Komödie von und mit Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson und außerdem mit Harald Schrott, Edin Hasanovic und Marie Gruber. Als der ehemalige Hacker Adam seine Stelle an einem Berliner Forschungsinstitut antritt, ahnt er noch nicht, dass er bald in ein Komplott rund um Glücksformeln und weiße Versuchskaninchen verstrickt werden würde - und das mitten in Kreuzberg.
    (Filmverleih: HotCouple - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • ToroToro *
    Deutsches Drama von Martin Hawie mit Paul Wollin, Miguel Dagger, Leni Speidel, Kelvin Kilonzo und Christian Wagner. Am Rande der Gesellschaft verdienen sich die Freunde Toro und Victor ihren Lebensunterhalt mit Prostitution und sparen auf ein gemeinsames besseres Leben in Toros polnischer Heimat. Doch ihr Traum steht auf wackeligen Füßen. Victors Drogenschulden und das plötzliche Eintreffen seienr Schwester Emilia drohen, alles zu zerstören.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 83 Min. - FSK: 16)
     
  • Maikäfer, flieg!Maikäfer, flieg! *
    Österreichisches Drama von Mirjam Ungern mit Zita Gaier, Ursula Strauss und Gerald Votava.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • SiebzehnSiebzehn *
    Österreichisches Drama von Monja Art mit Elisabeth Wabitsch, Anaelle Dézsy, Alexandra Schmidt, Christopher Schärf und Alexander Wychodil.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 20.04.2017
- 30.03.2017
- 23.03.2017
- 16.03.2017
- 09.03.2017
- 02.03.2017
- 23.02.2017
- 16.02.2017
- 09.02.2017
- 02.02.2017
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage