entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 23.02.2017


 
  • Bailey - Ein Freund fürs LebenBailey - Ein Freund fürs Leben
    US-Drama von Lasse Hallström mit Britt Robertson, K.J. Apa, Dennis Quaid und Peggy Lipton nach der Buchvorlage von W. Bruce Cameron. Der Golden Retriever Bailey findet in dem acht Jahre alten Ethan seinen besten Freund und "Seelen-Menschen". Über die Jahrzehnte kehrt er in mehreren Reinkarnationen zu Ethan zurück und steht ihm in unterschiedlichen Lebenslagen bei.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 96 Min. - FSK: 0 - OT: A dog's purpose)
     
  • Bibi & Tina - Tohuwabohu Total!Bibi & Tina - Tohuwabohu Total!
    Deutscher Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll und Lea van Acken. Ein Ausreißer, die Schlossrenovierung und Tinas Entführung sorgen für jede Menge Chaos. Bald steht fest, nur gemeinsam und mit ehrlichen Anstrengungen können Bibi und Tina diese schwierige Phase meistern.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 106 Min. - FSK: 0)
     
  • BostonBoston
    US-Thriller von Peter Berg mit Mark Wahlberg, John Goodman, Kevin Bacon, J.K. Simmons und Michelle Monaghan. Der 15. April 2013 ist ein trauriger Tag in der Geschichte Bostons: Im Zieleinlauf des Boston Marathons detoniert eine Bombe. Nicht weit davon entfernt ist Carol Saunders zum Glück in Sicherheit, während ihr Mann, Police Sergeant Tommy Sanders, unterstützt von einem Spezialistenteam aus Polizei und FBI, die Ermittlungen aufnimmt und die größte Fahndung in der Geschichte Amerikas durchführt.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 124 Min. - FSK: 12 - OT: Patriots Day)
     
  • A Cure for WellnessA Cure for Wellness
    US-Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan, Jeremy Isaacs und Mia Goth. Der einfache Job, den Vorstandsvorsitzenden der Firma aus einem Wellness-Center in den Schweizer Alpen abzuholen, wird für einen jungen Mann zu einem Horrortrip. Denn plötzlich soll auch er an der gleichen rätselhaften Krankheit leiden, zu deren Auskurierung auch alle anderen Gäste - teilweise schon sehr lange - im Spa verweilen.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 141 Min. - FSK: 16)
     
  • Fist FightFist Fight
    US-Komödie von Richie Keen mit Charlie Day, Ice Cube, Tracy Morgan, Jillian Bell und Dean Norris. Zwei Lehrer auf Konfrontationskurs: Als der liebenswürdige Englischlehrer Andy Campbell von seinem knallharten Kollegen Ron Strickland zu einem Fauskampf herausgefordert wird, steht die Highschool Kopf.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Lion: Der lange Weg nach HauseLion: Der lange Weg nach Hause
    Amerikanisch-australisch-britisches Drama von Garth Davis mit Sunny Pawar, Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman, David Wenham und Nawazuddin Siddiqui. Versehentlich im Zug eingeschlafen landet der Indische Junge Saroo nach einer abenteuerlichen Odyssee bei der amerikanischen Pflegemutter Sue Brierley. Jahre später sucht der mittlerweile erwachsene Saroo über Google Earth nach seinem Heimatdorf.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Lion: Der lange Weg nach Hause"
    (Filmverleih: Universum - Länge: 114 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Gabe zu heilenDie Gabe zu heilen *
    Deutscher Dokumentarfilm von Andreas Geiger, der sich auf die Suche begeben hat nach Menschen, die die Fähigkeit besitzen, körperliche oder geistige Beschwerden ihrer Patienten zu lindern. Gefunden hat er ganz unterschiedliche Beispiele und Ansätze zwischen der Bekämpfung versteckter Ursachen, der Anwendung historisch überlieferter Heilmethoden oder der Nutzung übersinnlicher Fähigkeiten.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 102 Min. - FSK: 0)
     
  • Hitlers HollywoodHitlers Hollywood *
    Deutscher Dokumentarfilm von Rüdiger Suchsland der sich in den gut 1000 Spielfilmen, die in den Jahren 1933 bis 1945 in Deutschland produziert wurden, auf Spurensuche begeben hat. Welche Agenda hatte die staatlich gelenkte deutsche Traumfabrik? Mit welchen Mitteln wurde versucht, das Publikum zu beeinflussen? Was funktionierte und was nicht?
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  • Offline - Das Leben ist kein BonuslevelOffline - Das Leben ist kein Bonuslevel *
    Deutsche Teenie-Komödie von Florian Schnell mit Moritz Jahn und Mala Emde. Der Wagemutige Krieger Fenris aus dem Fantasy-Game "Schlacht um Utgard" steht unmittelbar vor einer wichtigen Schlacht, als er unvermittelt aus dem Game rausfliegt. Plötzlich ist er Jan, ein siebzehnjähriger Menschenjunge, dem seine Online-Identität gestohlen wurde. Nun muss er zahlreiche, lange Zeit ausgeblendete und damit fast vergessene Analog-Hindernisse überwinden, die Herausforderung realer Kommunikation mit einem Mädchen meistern, um irgendwie noch rechtzeitig vor der großen Schlacht zurück zu sein.
    (Filmverleih: Little Dream - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • William und das PetermännchenWilliam und das Petermännchen *
    Deutscher Animationsfilm von Kindern mit der Stimme von Frank Lehmann nach einer alten Schweriner Überlieferung. Als ein feuerspeiender Drache das Schweriner Schloss überfällt, stellen die Bürger mit Entsetzen fest, dass der Schlossgeist, das Petermännchen, das sie eigentlich beschützen sollte, verschwunden ist. Nun machen sich eine Fee, ein Wurm und eine Ameise auf die abenteuerliche Suche nach dem Petermännchen.
    (Filmverleih: Trickfilmkinder - Länge: 82 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.02.2017
- 09.02.2017
- 02.02.2017
- 26.01.2017
- 19.01.2017
- 05.01.2017
- 29.12.2016
- 22.12.2016
- 15.12.2016
- 08.12.2016
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage