entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub - Neustarts: 25.08.2016

aktuelle Filme oder: 1-2-3-4-5-6-7-8-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller

 

 

  • Die Unfassbaren 2Die Unfassbaren 2
    (Filmverleih: Concorde - OT: Now you see me: The Second Act)
    US-Thriller von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco, Daniel Radcliffe, Michael Caine und Morgan Freeman. Die als "vier Reiter" bekannten Illusionisten sind zurück, um dem korrupten High-Teh-Mogul Owen Case das Handwerk zu legen. Doch es verläuft diesmal nicht alles nach Plan, weil mit Technik-Wunderkind Walter Mabry ein weiterer Mitspieler auftaucht, der ganz eigene Pläne verfolgt, denn er handelt im Auftrag von Arthur Tressler, dem die vier Reiter einst böse mitspielten. (Die Unfassbaren - Filmkritik zu Teil 1)
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Die Unfassbaren 2"
     
  • Elliot, der DracheElliot, der Drache
    (Filmverleih: Disney - Länge: 98 Min. - FSK: 6 - OT: Pete's Dragon)
    US-Abenteuerfilm von David Lowery mit Bryce Dallas Howard, Oakes Fegley, Robert Redford, Wes Bentley und Karl Urban. Als Försterin Grace vom Waisenjunge Pete erfährt, dass dieser seit Jahren mit seinem Freund Elliot im Walt lebt, glaubt sie zunächst an eine ausgedachte Geschichte. Doch als sie erfährt, dass Elliot ein Drache ist und Petes Beschreibung auch noch haargenau zu den Geschichten des alten Holzschnitzers Mr. Meacham passt, ahnt sie schnell, dass mehr dahinter steckt und macht sich zusammen mit der elfjährigen Natalie an die Aufdeckung des Geheimnisses der nord-pazifischen Wälder.
     
  • Mother's Day - Liebe ist kein KinderspielMother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    (Filmverleih: NFP - Länge: 113 Min. - FSK: 0)
    US-Komödie von Garry Marshall mit Jennifer Aniston, Kate Hudson, Julia Roberts und Jason Sudeikis. Sechs Geschichten - ein Thema: Was macht die Liebe mit uns? Was wären wir ohne sie? Miranda, die magische Steine im Home-Shopping verkauft, hat ihren Glauben an die große Liebe jedenfalls schon lange begraben. Auch Witwer Bradley ist als "Mister Mom" mittlerweile auf sich allein gestellt. Kristin will vor einem Ja-Wort unbedingt ihre leibliche Mutter finden und die Schwestern Jesse und Gabi geraten in eine schwierige Situation, als ihre Eltern unvermittelt zum Besuch reinschneien und angesichts von Jesses indischen Manns Russell und Gabis Ehefrau Max aus allen Wolken fallen.
     
  • The Shallows - Gefahr aus der TiefeThe Shallows - Gefahr aus der Tiefe
    (Filmverleih: Sony - Länge: 83 Min. - FSK: 12)
    US-Thriller von Jaume Collet-Serra mit Blake Lively auf den Spuren von "der Weiße Hai". Irgendwo in Mexiko gibt es einen geheimen, traumhaften Strand, den Nancy sich zum Surfen ausgesucht hat. Erst genießt sie die Einsamkeit, doch dann treibt sie ein weißer Hai auf einen rettenden Felsen, der jedoch einige hundert Meter von der Küste entfernt ist und auf dem es natürlich kein Trinkwasser gibt.
     
  • Die fast perfekte Welt der PaulineDie fast perfekte Welt der Pauline
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 74 Min. - FSK: 0 - OT: Les chaises musicales)
    Französische Dramödie von Marie Belhomme mit Isabelle Carré, Carmen Maura, Philippe Rebbot, Nina Meurisse und Camille Loubens. Die 39jährige Pauline ist durch einen unglücklichen Zufall schuld daran, dass Fabrice ins Koma fällt. Angetrieben von ihrer Schuld und einer für sie unbekannten Anziehung füllt sie spontan die Lücke aus, die Fabrice in seiner Familie mit Sohn und Hund sowie seinem Beruf als Musiklehrer hinterlassen hat. Doch als Fabrice plötzlich wieder aus dem Koma erwacht, steht sie erneut vor einer sehr schwierigen Situation: Flüchten oder zu ihren Gefühlen stehen?!
     
  • El Olivio - Der OlivenbaumEl Olivio - Der Olivenbaum
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
    Spanisches Drama von Icíar Bollaín mit Anna Castillo, Javier Gutiérrez, Pep Ambròs und María Romero. Er hatte seine Familie gewarnt, doch niemand wollte auf Almas Großvater hören: Sie verkauften einen 2.000 Jahre alten Olivenbaum an einen deutschen Energiekonzern, damit er dessen Düsseldorfer Atrium schmücken konnte. Nun müssen sie die Konsequenzen tragen, denn der Großvater ist stur und redet seit dem Verkauf mit niemandem auch nur ein Wort. Schließlich macht sich Alma mit Onkel Alcachofa und ihrem Kollegen Rafa auf den Weg, um den Baum zurückzuholen - doch das ist gar nicht so einfach.
     
  • LoopingLooping *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 99 Min. - FSK: 16)
    Deutsches Drama von Leonie Krippendorf mit Jella Haase, Lana Cooper und Marie-Lou Sellem. Als sich die 19jährige Leila nach einer durchzechten Nacht zu einer Behandlung in einer psychiatrischen Klinik entschließt, lernt sie dort die 35jährige Frenja und die 52jährige Ann kennen, die beide schnell mehr als nur Seelenverwandte sind. Während die drei im Schutz der Klinik erstmals über unterdrückte Emotionen und Ängste sprechen können, entsteht ebenfalls eine traute Atmosphäre aus Lust und Begierde. Doch Leila ahnt, dass das Leben zurück in ihrem Alltag auf einem Rummelplatz sie immer noch überfordern würde.
     
  • 1001 Nacht: Volume 3: Der Entzückte1001 Nacht: Volume 3: Der Entzückte *
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 125 Min.)
    Europäischer Episodenfilm/Drama von Miguel Gomes mit Américo Silva, Christina Alfaiate, Adriano Luz und Carloto Cotta. Basierend auf einer alten Sage erzählt Scheherazade dem König jeden Tag eine Geschichte, um ihn zu besänftigen, denn allzu gern tötet der König täglich eine Jungfrau aus Rache an seiner Frau...
     
  • Chasing NiagaraChasing Niagara *
    (Filmverleih: 24 Bilder - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
    US-Dokumentarfilm von Rush Sturges über Rafa Ortiz' waghalsiger Unternehmung, mit einem Kajak die Niagarafälle zu durchqueren.
     

 



aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.08.2016
- 11.08.2016
- 04.08.2016
- 21.07.2016
- 14.07.2016
- 07.07.2016
- 30.06.2016
- 23.06.2016
- 16.06.2016
- 02.06.2016
Archiv 2001-2006

Kaminofen onlineshop

 

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage