entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 05.11.2015


 
  • James Bond 007: SpectreJames Bond 007: Spectre
    US-Actionthriller von Sam Mendes mit Daniel Craig, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Ben Whishaw, Christoph Waltz, Léa Seydoux und Monica Bellucci. In seinem 24. Einsatz muss Bond ohne einen Auftrag des MI6 versuchen, die Zusammenhänge um die Terrororganisation "Spectre" aufzulösen. Natürlich erhält er trotzdem Unterstützung von Moneypenny und Q. Entscheidend ist aber, dass er von Madeleine Swann, der Tochter von Mr. White, den Hinweis erhält, der ihn zum (neuen) Kopf der Organisation führen kann.
    - Cineclub-Filmkritik von ML
    - Bilder zum Film "James Bond 007: Spectre"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 142 Min. - FSK: 12 - OT: Spectre)
     
  • Ritter TrenkRitter Trenk
    Deutsch-österreichischer Animationsfilm von Anthony Power nach den gleichnamigen Buchabenteuern. Ritter Wertolt ist der Lehnherr von Familie Tausendschlag. Als dieser seinen Vater zu Unrecht in den Kerker werfen lässt, sucht Trenk verzweifelt nach einem Ausweg. Schließlich bietet ein Ritterturnier die Lösung. Der Gewinner muss nur noch mit dem Heer des Fürsten einen Drachen besiegen und hat dann einen Wunsch frei. Doch erstmal muss Trenk Ritter werden. Zum Glück hat er seine Freunde Ferkelchen, Momme Mumm, Thekla und Ritter Hans an seiner Seite.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 77 Min. - FSK: 0)
     
  • Erich Mielke - Meister der AngstErich Mielke - Meister der Angst *
    Deutsches Doku-Drama von Jens Becker und Maarten van der Duin mit Kaspar Eichel, Beate Laaß und Thomas Förster. Die Stasi wurde über lange Jahre wesentlich von Erich Mielke geprägt. Doch wer war der Mensch Erich Mielke? Woher nahm er seine Überzeugung? Wie konnte er sich zum Kopf des über 180.000 Mann starken Unterdrückungsapparats der DDR entwickeln?
    (Filmverleih: Polyband/24 Bilder)
     
  • Die Hälfte der StadtDie Hälfte der Stadt *
    Deutscher Dokumentarfilm von Pawel Siczek über den jüdischen Gemeindepolitiker und leidenschaftlichen Fotografen Chaim Berman, der auf mehr als 10.000 Glasnegativen Bildmotive seiner Generation festgehalten hat.
    (Filmverleih: Real Fiction)
     
  • DürrenmattDürrenmatt *
    Schweizer Dokumentarfilm von Sabine Gisiger.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 72 Min. - FSK: 6)
     
  • El ClubEl Club *
    Chilenisches Drama von Pablo Larrain mit Alfredo Castro, Roberto Farias, Antonia Zegers, Jaime Vadell und Alejandro Goic.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 93 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Schüler der Madame AnneDie Schüler der Madame Anne *
    Französisches Drama von Marie-Castille Mention-Schaar mit Ariane Ascaride, Ahmed Dramé, Noémie Merlant, Geneviève Mnich und Stéphane Bak.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 101 Min. - FSK: 12 - OT: Once in a Lifetime)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 29.10.2015
- 22.10.2015
- 15.10.2015
- 08.10.2015
- 01.10.2015
- 24.09.2015
- 17.09.2015
- 10.09.2015
- 03.09.2015
- 27.08.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage