Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 14.05.2015


 
  • Pitch Perfect 2Pitch Perfect 2
    US-Musicalkomödie von Elizabeth Banks mit Anna Kendrick, Hailee Steinfeld, Brittany Snow, Rebel Wilson und Alexis Knapp. Nach einer dramatischen Panne bei einem Auftritt steht die A-capella-Gruppe "Barden Bellas" vor dem Aus, da ihnen alle Auftritte innerhalb der USA verboten werden. Aber sie können als amtierende Landesmeister an den Weltmeisterschaften in Kopenhagen teilnehmen und sich dort mit einem Sieg rehabilitieren. Größte Widersacher dabei: Die deutsche Gruppe "Das Sound Maschine", die sich zu allem Überfluss auch noch die "Das-Auto-Promotour" von den Bellas geklaut hat.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Pitch Perfect 2"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 110 Min. - FSK: 6)
     
  • Mad Max: Fury RoadMad Max: Fury Road
    US-Actionfilm von Dr. George Miller mit Tom Hardy, Charlize Theron, Zoë Kravitz, Nicholas Hoult und Rosie Huntington-Whiteley. Aufgrund seiner Vergangenheit beschließt Mad Max, dass er allein am besten klar kommt. Doch bei seiner Reise durch die Wüste trifft er auf eine Gruppe Flüchtlinge, angeführt von Furiosa. Entkommen sind die Flüchtlinge vom Tyrannen Immortan Joe, dem etwas Kostbares gestohlen wurde und so setzt Immortan Joe seine Armee los, was für einen großen Straßenkrieg sorgt.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Mad Max: Fury Road"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 115 Min. - FSK: 16)
     
  • Ostwind 2Ostwind 2
    Deutscher Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke, Amber Bongard, Jannis Niewöhner, Marvin Linke und Cornelia Froboess. Eigentlich möchte Mika mit Ostwinds Hilfe ein Vielseitigkeitsturnier gewinnen und Kaltenbach vor der Pleite retten. Doch der schwarze Hengst wird abgelenkt von einer Schimmelstute, die einem Jungen namens Milan zu gehören scheint.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 103 Min. - FSK: 0)
     
  • Café Ta'amon - King George Street, JerusalemCafé Ta'amon - King George Street, Jerusalem *
    Deutsch-israelischer Dokumentarfilm von Michael Teutsch über das gleichnamige Café, das 1938 gegründet wurde und ab 1950 mit der Ansiedlung der Knesset auf der anderen Straßenseite zum Treffpunkt für Politiker und politisch engagierte Aktivisten wurde.
    (Filmverleih: GM Films - Länge: 87 Min.)
     
  • La Buena Vida - Das gute LebenLa Buena Vida - Das gute Leben *
    Deutscher Dokumentarfilm von Jens Schanze über die kolumbianische Dorfgemeinschaft Tamaquito, deren seit Jahrhunderten funktionierendes Ekosystem durch einen gigantischen Steinkohletagebau bedroht wird.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • Melody's BabyMelody's Baby *
    Belgisch-französisch-luxemburgisches Drama von Benard Bellefroid mit Rachael Blake, Lucie Debay und Don Gallagher. Es sollte ein einfaches Geschäft sein: Um Startkapital für ihren eigenen Friseursalon zu verdienen, dient Melody der reichen Emily als Leihmutter. Doch je weiter die Schangerschaft voranschreitet, desto größer werden die Unsicherheit Melodys und die Konflikte zwischen den beiden Frauen.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Niyazi Gül DörtnalaNiyazi Gül Dörtnala *
    Türkische Komödie von Hakan Algül mit Ata Demirer, Demet Akbag und Sebnem Bozoklu. Der Tiermediziner Professor Gül arbeitet an einer Formel zu Leistungssteigerung von Tieren. Genau diese könnte für die sich ewig im Wettstreit befindenden Reiter Sultan und Riza den Ausschlag geben, wessen Pferd am Ende siegt.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 97 Min. - FSK: 0)
     
  • Silentium - Vom Leben im KlosterSilentium - Vom Leben im Kloster *
    Deutscher Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik, der am Beispiel des 750 Jahre alten ostschwäbischen Klosters Habsthal das dortige Leben und die Beweggründe der Bewohner ergründet.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 83 Min. - FSK: 0)
     
  • Zweite ChanceZweite Chance *
    Dänisches Drama von Susanne Bier mit Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen, Maria Bonnevie und Nikolaj Lie Kaas. Die beiden Ermittlerkollegen Andreas und Simon sind zwar befreundet, führen aber beide gegensätzliche Privatleben. Während sich Andreas mit Frau und Kind niedergelassen hat, verbringt der frisch geschiedene Simon seine Zeit in Striplokalen mit viel Alkohol. Die Zeiten ändern sich jedoch, als das Team zu einem häuslichen Streit bei einem Junkie-Pärchen gerufen wird und Adreas das kleine Kind des Pärchens auf der Toilette vorfindet.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 94 Min. - FSK: 12 - OT: En chance til)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 30.04.2015
- 23.04.2015
- 16.04.2015
- 09.04.2015
- 02.04.2015
- 26.03.2015
- 19.03.2015
- 12.03.2015
- 05.03.2015
- 26.02.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage