entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 25.12.2014


 
  • Bibi & Tina - Voll verhextBibi & Tina - Voll verhext
    Deutsche Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held, Winnie Böwe und Michael Maertens. Nach einem Einbruch steht das Kostümfest von Graf Falko auf der Kippe. Außerdem braucht der Martinshof dringend neue Feriengäste. Während Bibi und Tina eigentlich für ein wenig Eigenwerbung sorgen wollen, verliebt sich Bibi ausgerechnet in Tarik, von dessen dunklem Geheimnis sie nichts ahnt.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 105 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Entdeckung der UnendlichkeitDie Entdeckung der Unendlichkeit
    Britisches Biografie-Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne, Felicity Jones, Charlie Cox, Emily Watson und David Thewlis über den Physiker Stephen Hawking und sein Leben nach den Memoiren von Jane Hawkings "Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking".
    (Filmverleih: UPI - Länge: 118 Min. - FSK: 0 - OT: The Theory of Everything)
     
  • Exodus: Götter und KönigeExodus: Götter und Könige
    US-Fantasy-Drama von Ridley Scott mit Christian Bale, Joel Edgerton, John Turturro, Aaron Paul und Sigourney Weaver. Moses will sein versklavtes Volk, die Israeliten, retten und führt sie auf ihrer Flucht aus dem von den sieben biblischen Plagen gestraften Ägypten.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 144 Min. - FSK: 12)
     
  • Honig im KopfHonig im Kopf
    Deutsche Dramödie von und mit Til Schweiger und außerdem mit Emma Tiger Schweiger, Dieter Hallervorden, Jeanette Hain und Jan Josef Liefers. Obwohl Großvater Amandus an Alzheimer erkrankt ist und immer vergesslicher wird, hat er noch einen großen Traum: Er möchte noch einmal Venedig sehen. Als sein Sohn Niko schließlich die Entscheidung trifft Amandus in ein Heim einweisen zu lassen, macht dessen Tochter Tilda Nägel mit Köpfen, entführt kurzerhand den Großvater und beginnt eine abenteuerliche Reise.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 133 Min. - FSK: 6)
     
  • Café OlympiqueCafé Olympique *
    Französische Komödie von Robert Guédiguian mit Ariane Ascaride, Jacques Boudet, Gérard Meylan, Jean-Pierre Darroussin und Anaïs Demoustier. Als Ariane an ihrem Geburtstag einsam vor ihrer Geburtstagstorte sitzt und weiß, dass kein Besuch mehr kommen wird, trifft sie eine Entscheidung: Eine spontane Reise nach Marseille soll sie auf andere Gedanken bringen. Und tatsächlich trifft sie einige interessante Menschen, die ihr dabei helfen, ihre Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    (Filmverleih: Schwarz-Weiss - Länge: 92 Min. - FSK: 6 - OT: Au fil d'Ariane)
     
  • Bavaria Vista ClubBavaria Vista Club *
    Deutscher Dokumentarfilm von Walter Steffen über die Vielfalt der bayrischen Musik von traditionellen Elementen wie Volksmusik bis zu exotischen Elementen wie Reggae.
    (Filmverleih: Konzept-Dialog - Länge: 90 Min.)
     
  • CoherenceCoherence *
    US-Science-Fiction-Thriller von James Ward Byrkit mit Maury Sterling, Nicholas Brendon und Emily Foxler. Als bei einem gemeinsamen Abendessen der Strom ausfällt, schieben acht Freunde dies auf einen an der Erde zu der Zeit vorbeiziehenden Kometen und schalten ein Notstromaggregat ein. Doch dann entdecken sie mysteriöse Effekte, die auf die Existenz eines Paralleluniversum schließen lassen.
    (Filmverleih: Drop-Out - Länge: 84 Min. - FSK: 16)
     
  • Patong GirlPatong Girl *
    Deutsche Komödie von Susanna Salonen mit Max Mauff, Aisawanya Areyawattana, Victoria Trauttmansdorff, Uwe Preuss und Marcel Glauche. Im gemeinsamen familiären Weihnachtsurlaub auf Phuket verliebt sich der 18jährige Felix in die nord-thailändische Schönheit Fai, die ebenfalls dort Urlaub macht. Da sie seine Gefühle erwiedert, bleibt er kurzerhand dort und folgt ihr in ihre Heimat. Doch Fai hat Felix nicht alles erzählt. Das ahnt auch seine Mutter Annegret, die kurzerhand ebenfalls den Heimflug nicht antritt und ihrem Sohn folgt.
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 85 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.12.2014
- 11.12.2014
- 04.12.2014
- 27.11.2014
- 20.11.2014
- 13.11.2014
- 06.11.2014
- 30.10.2014
- 23.10.2014
- 16.10.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage