entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 02.10.2014


 
  • Dracula untoldDracula untold
    US-Fantasy-Action von Gary Shore mit Sarah Gadon, Dominic Cooper und Luke Evans. Um seine Familie vor dem grausamen osmanischen Herrscher Sultan Mehmed zu beschützen, geht Fürst Vlad einen unheilvollen Pakt ein, der ihn für immer verändern sollte.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 92 Min. - FSK: 12 - OT: Dracula: Year Zero)
     
  • Gone Girl - Das perfekte OpferGone Girl - Das perfekte Opfer
    US-Drama/Thriller von David Fincher mit Ben Affleck, Rosamund Pike und Neil Patrick Harris nach der Buchvorlage von Gillian Flynn. An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy Dunne spurlos. Weil die Ermittlungen nach und nach Ungereimtheiten in Nick Dunnes Geschichte aufdecken, kommen schnell Zweifel an der vermeintlich glücklichen Ehe der beiden auf und Nick gerät ins Visier der Ermittler.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Gone Girl - Das perfekte Opfer"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 150 Min. - FSK: 16)
     
  • Hüter der ErinnerungHüter der Erinnerung
    US-Science-Fiction-Fantasy von So Yong Kim mit Jeff Bridges, Meryl Streep, Brenton Thwaites, Alexander Skarsgård und Katie Holmes nach der Buchvorlage von Lois Lowry. Jones ist in einer Welt aufgewachsen, in der alles bis ins kleinste Detail geregelt ist. Dadurch gibt es zwar keine Kriege oder Gewalt aber auch keine Liebe oder Solidarität. Nur jeweils ein Hüter der Erinnerung erfährt, wie es vorher war. Als Jones dieses Wissen von seinem Amtsvorgänger übernimmt, beschließt er spontan, die Gesellschaft zu verändern und die Gemeinschaft zu verlassen. Doch das hat vor ihm noch niemand erfolgreich geschafft.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 93 Min. - FSK: 12 - OT: The Giver)
     
  • Der kleine Nick macht FerienDer kleine Nick macht Ferien
    Französische Komödie von Laurent Tirard mit Valérie Lemercier, Kad Merad und Mathéo Boisselier nach der Kinderbuchvorlage von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé. Der gemeinsame Urlaub am Meer birgt für jedes Familienmitglied eine eigene Herausforderung.
    (Filmverleih: wild bunch - Länge: 93 Min. - FSK: 0 - OT: Les vancances du petit Nicolas)
     
  • MännerhortMännerhort
    Deutsche Komödie von Franziska Meyer Price mit Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst, Detlev Buck, Serkan Cetinkaya, Lisa Maria Potthoff, Cosma Shiva Hagen und Jasmin Schwiers. Geplagt von Frauenquoten, Nörgelkindern und Dauershopping-Frauen brauchen Männer einen Rückzugsort. Diesen scheinen Eroll, Lars und Helmut im Heizungskeller ihrer Neubausiedlung gefunden zu haben, den sie kurzerhand zum Männerhort erklären. Endlich können die drei ungestört Fußball gucken, Bier trinken und über Frauen ablästern. Doch dann werden sie vom "Facility Manager" Aykut entdeckt, der den Keller räumen lassen will...
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Praia do FuturoPraia do Futuro *
    Deutsch-brasilianisches Drama von Karim Ainouz mit Clemens Schick und Wagner Moura. Als Konrad sich in den Brasilianer Donato verliebt, ahnt er noch nicht, welche Herausforderungen die gemeinsame Beziehung für die beiden Männer darstellen würde.
    - Cineclub-Filmkritik von abu
    - Bilder zum Film "Praia do Futuro"
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Der große DemokratorDer große Demokrator *
    Deutscher Dokumentarfilm von Rami Hamze, der mit einem Experiment Möglichkeiten aber auch Grenzen der Demokratie aufzeigt. Die Bürger eines Kölner Stadtteils dürfen bestimmen, wofür 10.000 Euro eingesetzt werden.
    (Filmverleih: BraveHearts - Länge: 82 Min. - FSK: 0)
     
  • Planet Deutschland - 300 Millionen JahrePlanet Deutschland - 300 Millionen Jahre *
    Deutscher Dokumentarfilm von Stefan Schneider, der die Geschichte Deutschlands von der Karbonzeit bis heute erzählt - Dinosaurier und Nashörner und Elefanten am Rhein inklusive.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • Yaloms Anleitung zum GlücklichseinYaloms Anleitung zum Glücklichsein *
    Schweizer Dokumentarfilm von Sabine Gisiger über den Schriftsteller und Psychiater Irvin D. Yalom, welcher als Vertreter der existentiellen Psychotherapie dem Zuschauer hoffentlich klar machen kann, wie wichtig Leidenschaft und Neugier auf sich selbst sein kann...
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 74 Min. - FSK: 0 - OT: Yalom's Cure)
     
  • The Airstrip - Aufbruch der Moderne, Teil IIIThe Airstrip - Aufbruch der Moderne, Teil III *
    Deutscher Dokumentarfilm von Prof. Heinz Emigholz. Eine Architekturreise von Berlin über Arromanches, Rom, Wroc?aw, Görlitz, Paris, Bologna, Madrid, Buenos Aires, Atlántida, Montevideo, Mexico City, Brasilia, Tokyo, Saipan, Tinian, Tokyo, San Francisco, Dallas, Binz und Mexico City nach Berlin - ins Bodenlose...
    (Filmverleih: Filmgaleria 451 - Länge: 107 Min. - FSK: 0)
     
  • AndersonAnderson *
    Deutscher Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel über Sascha Anderson, den DDR-Schriftsteller, der gleichzeitig auch Stasi-Spitzel war.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Borgmann, Neue VisionenBorgmann, Neue Visionen *
    Niederländisch-belgisch-dänischer Thriller von Alex van Warmerdam mit Jan Bijvoet, Hadewych Minis, Jeroen Perceval, Alex van Warmerdam und Tom Dewispelaere. Borgmans Ankunft in den breiten Straßen einer exklusiven Wohngegend ist der Beginn einer Reihe beunruhigender Ereignisse, die die sorgsam errichtete Fassade eines wohlhabenden Paares, ihrer drei Kinder und dem Kindermädchen zerbröckeln lassen...
    (Filmverleih: Pandastorm - Länge: 113 Min. - FSK: 16)
     
  • Land der WunderLand der Wunder *
    Italienisches Drama von Alice Rohrwacher mit André Hennicke, Monica Belluci und Alba Rohrwacher. Das abgeschiedene Leben eines 14-jähriges Mädchen aus dem ländlichen Umbrien wird plötzlich erschüttert, als ein junger Häftling aus Deutschland auftaucht...
    (Filmverleih: Delphi - Länge: 111 Min. - FSK: o.A. - OT: Le Meraviglie)
     
  • Pek YakindaPek Yakinda *
    Türkische Komödie von und mit Cem Yilmaz und außerdem mit Zafer Algöz und Cengiz Bozkurt. Weil seine Frau sich von ihm scheiden lassen will, krempelt Zafer sein Leben komplett um. Er gibt die illegalen Geschäfte auf und widmet sich einem Filmprojekt namens "Sahikalar: Das Ende des Bösen". Da seine Frau von einer Karriere als Schauspielerin träumt, hofft Zafar somit auch, seine Frau mit einer Rolle zu halten...
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 139 Min. - FSK: 6)
     
  • Die Reise des AkkordeonsDie Reise des Akkordeons *
    Kolumbianischer Dokumentarfilm von Rey Sagbini und Andrew Simon Tucker über ein Akkordeon und seinen kolumbianischen Besitzer, der sich auf die Reise zum Erbauer nach Deutschland macht.
    (Filmverleih: Basis - Länge: 81 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 25.09.2014
- 18.09.2014
- 11.09.2014
- 04.09.2014
- 28.08.2014
- 21.08.2014
- 14.08.2014
- 07.08.2014
- 31.07.2014
- 24.07.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage