entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 14.08.2014


 
  • Hectors Reise oder die Suche nach dem GlückHectors Reise oder die Suche nach dem Glück
    Kanadisch Dramödie von Peter Chelsom mit Simon Pegg, Toni Colllette, Rosamund Pike,Stellan Skarsgård und Jean Reno nach der Buchvorlage von Francois Lelord. Weil er auf der Suche nach dem persönlichen Glücksgefühl ist, geht der Psychater Hector auf Weltreise. In allen möglichen Ländern geht er der Frage nach, ob die dort lebenden Menschen glücklich sind und warum.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 114 Min. - FSK: 12)
     
  • LucyLucy
    US-Science-Fiction-Actionfilm von Luc Besson mit Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Amr Waked, Choi Min-sik und Analeigh Tipton. Als Lucy versucht, sich dagegen zu wehren, in ihrem Körper Drogen zu schmuggeln, geraten die unbekannten Substanzen in ihre Blutbahn. Dies hat ungeahnte Folgen: Lucy kann plötzlich mehr von ihrer Gehirnkapazität nutzen als normale Durchschnittsmenschen, die gerade mal auf 10% kommen. Zusammen mit Hirnforscher Professor Norman versucht sie die merkwürdige, sich immer weiter steigernde Entwicklung zu verstehen.
    (Filmverleih: Universal - Länge: 85 Min. - FSK: 12)
     
  • Planes 2: Immer im EinsatzPlanes 2: Immer im Einsatz
    US-Animationsfilm von Bobs Gannaway mit einem neuen Abenteuer im Cars/Planes-Universum, der sprechenden Fahrzeuge mit den typischen Pixar-Augen. Ex-Weltmeister Dusty findet eine neue Herausforderung als Feuerwehrflugzeug. Doch noch bevor seine harte Ausbildung beim Rettungshubschrauber Blade Ranger beendet ist, muss er sich zusammen mit seinem neuen Team bei einem großen Waldbrand beweisen.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 80 Min. - FSK: 0 - OT: Planes: Fire & Rescue)
     
  • SaphirblauSaphirblau
    Deutscher Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Veronica Ferres, Josefine Preuß und Katharina Thalbach nach Kerstin Giers Edelstein-Bestseller-Trilogie. Während Gwendolyn immer neue Aufträge der Geheimloge erfüllen und kreuz und quer durch die Epochen springen muss, wird sie den Verdacht nicht los, dass im Hintergrund noch mehr vorgeht. Insbesondere das Verhalten von Gideon macht ihr Sorgen. Daher reist sie heimlich in die Vergangenheit, um von ihrem eigenen Großvater Auskünfte zu erhalten.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 111 Min. - FSK: 6)
     
  • Dido Elizabeth BelleDido Elizabeth Belle *
    Britisches Drama von Amma Asante mit Gugu Mbatha Raw, Tom Wilkinson, Sam Reid, Sarah Gadon und Miranda Richardson. Dido wächst als Tochter eines Admirals und einer Sklavin im 18. Jahrhundert bei ihrem aristokratischen Onkel in England auf. Obwohl ihr eigentlich eine Stellung in der Gesellschaft zustände, muss sie immer wieder Hindernisse aufgrund ihrer Hautfarbe überwinden. Als darüber auch ihre Liebe zu John in Gefahr gerät, initiiert sie durch ihr souveränes Auftreten die ersten Schritte zum Ende der Sklaverei.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 100 Min. - FSK: 6 - OT: Belle)
     
  • Jimmy's HallJimmy's Hall *
    Britisches Historiendrama von Ken Loach mit Barry Ward, Jim Norton, Francis Magee, Karl Geary und Denise Gough. Nach 10 Jahren in Amerika, kommt Jimmy 1932 in sein irisches Heimatdorf zurück. Dort hatte er einst einen Tanzsaal betrieben, den er nun zur Freude einer neuen jungen Generation und zum Ärger der konservativen kirchlichen Gesellschaft wiedereröffnet.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 104 Min. - FSK: 6)
     
  • Männer zeigen Filme und Frauen ihre BrüsteMänner zeigen Filme und Frauen ihre Brüste *
    Deutscher Experimentalfilm von Isabell Subas mit Anne Haug, Matthias Weidenhöfer, Eva Bay, Katharina Kowalewski, Julia Glasewald und Elmira Rafizadeh. Warum werden in Cannes nur Filme von Männern vorgestellt? Wie werden Frauen tatsächlich im Filmgeschäft gesehen und behandelt? Um dieser Frage nachzugehen akkreditierte sich Regisseurin Isabell Suba undercover als Filmstudentin und verfolgte die Geschehnisse um ihre eigene Person, die während des Festivals von Schauspielerin Anne Haug gespielt wurde, aus der Beobachter-Perspektive.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 74 Min. - FSK: 0)
     
  • Night MovesNight Moves *
    US-Drama von Kelly Reichardt mit Jesse Eisenberg, Dakota Fanning, Peter Sarsgaard, Alia Shawka und Logan Miller. Eigentlich hatten sie gute Absichten: Ein Staudamm sollte spektakulär in die Luft fliegen, um Menschen wachzurütteln. Doch als nicht alles nach Plan verläuft, müssen die Umweltaktivisten Harmon, Dena und Josh sich zwangsläufig mit den dramatischen Folgen ihrer Taten auseinandersetzen.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 07.08.2014
- 31.07.2014
- 24.07.2014
- 17.07.2014
- 10.07.2014
- 03.07.2014
- 19.06.2014
- 12.06.2014
- 05.06.2014
- 29.05.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage