entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 19.06.2014


 
  • Cuban Fury - Echte Männer tanzenCuban Fury - Echte Männer tanzen
    Britische Komödie von James Griffiths mit Nick Frost, Rashida Jones, Chris O'Dowd, Ian McShane und Olivia Colman. Im Jahr 1987 ist die Welt für den 13-jährigen Bruce noch in Ordnung. Er liebt Salsa und die Juniorenmeisterschaften sind sein großer Traum. Durch einen traumatischen Zusammenstoß mit jungen Schlägern aber erlischt seine Leidenschaft. 25 Jahre später nun entdeckt der inzwischen übergewichtige Bruce, dass seine Chefin gern Salsa tanzt. Um sie zu beeindrucken, geht Bruce wieder auf die Tanzfläche und hat dabei nicht nur Probleme mit seinem Gewicht...
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
  • FlöckchenFlöckchen
    ... Die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas Spanisches Animationsabenteuer von Andrés G. Schaer. Flöckchen ist der einzige weiße Gorilla auf der Welt. Deshalb lebt er auch nicht im Dschungel sondern im Zoo von Barcelona. Die anderen Gorillas vom Zoo mögen Flöckchen aber wegen seiner Einzigartigkeit nicht und so plant Flöckchen mit seinem Freund Ailur (einem roten Panda) seine Flucht. Sein Ziel ist eine Hexenmeisterin, die Flöckchens Fell schwarz färben soll. Doch der skrupellose Luc de Sac will Flöckchen vorher fangen...
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 93 Min. - FSK: o.A. - OT: Floquet de Neu)
     
  • About Last NightAbout Last Night
    US-Beziehungsdramödie (Remake eines Rat-Pack-Klassikers aus den 80ern) von Steve Pink mit Kevin Hart, Michael Ealy, Regina Hall, Joy Bryant und Adam Rodriguez. Bernie und Joan sind ein Paar - vor allem, was Sexabenteuer angeht. Eines Tages stellen sie sich gegenseitig die jeweils besten Freunde vor, wodurch sich Debbie und Danny (eben jene besten Freunde von Bernie und Joan) kennen und sogar lieben lernen. Während es mit der Zeit zum Bruch zwischen Bernie und Joan kommt, versinken auch Debbie und Danny nach der anfänglichen Euphorie in Routine...
    (Filmverleih: Sony - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • No Turning BackNo Turning Back *
    Amerikanisch-britischer Thriller/Drama von Steven Knight mit Tom Hardy, Ruth Wilson, Andrew Scott, Olivia Colman und Alice Lowe. Ivan Locke ist ein hart arbeitender und pflichtbewusster Bauleiter, Familienvater und Ehemann. Doch nun muss er mitten in der Nacht nach London um einer Frau zu helfen, mit der sich einst einen Fehltritt leistete. So steigt Locke ins Auto und beginnt einen Wettlauf gegen die Zeit und gegen Tempolimits. Ständig am Telefon hängend versucht er zudem, seine Ehe zu retten und am folgenden Morgen seinen großen Auftrag auf der Baustelle doch noch beginnen zu können...
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 85 Min. - FSK: o.A. - OT: Locke)
     
  • Wolf Creek 2Wolf Creek 2 *
    Australischer Thriller/Horror von Greg McLean mit John Jarratt, Ryan Corr, Shannon Ashlyn, Philippe Klaus und Gerard Kennedy. Schweineschlachter Mick Taylor ist ein psychopathischer Serienmörder und sein Jagdgebiet ist der Wolf Creek National Park. Dort haben sich nun auch zwei deutsche Rucksacktouristen eingefunden, die schon bald Bekanntschaft mit Mick machen. Auch Surfer Paul trifft auf Mick, kann ihm aber entwischen und findet Unterschlupf bei einem Einsiedlerpaar. Doch Mick gibt nicht auf, holt sich Paul und bringt ihn in seinen Folterkeller, wo Paul nun sadistischen Spielchen ausgeliefert ist...
    (Filmverleih: KSM / Kinostar - Länge: 103 Min. - FSK: 18)
     
  • Die unerschütterliche Liebe der SuzanneDie unerschütterliche Liebe der Suzanne *
    Französisches Drama von Katell Quillevere mit Sara Forestier, Lola Dueñas, François Damiens, Anne Le Ny und Adele Haenel. Die Schwestern Suzanne und Marie sind unzertrennlich und trotz des frühen Ablebens der Mutter schafft es der Vater, den beiden Mädchen eine glückliche Kindheit zu bescheren. Mit 17 Jahren wird Suzanne dann sogar schwanger, doch die Familie hält auch hier zusammen und fortan lebt man zu viert. Doch eines Tages verliebt Suzanne sich unsterblich in Julien und brennt mit ihm durch, wobei sie sogar ihren Sohn zurücklässt...
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 94 Min. - FSK: 12 - OT: Suzanne)
     
  • LupuLupu *
    Rumänisch-deutsches Drama von Bogdan Mustata mit Mihai Vasilescu, Ada Condeescu, Costel Cascaval, Carmen Ungureanu und Sergiu Nicolaescu. Der 16-jähriger Teenager Wolf hat es nicht leicht. Den Tod seines Vaters vor zwei Jahren hat er noch nicht verkraftet und nebenbei darf er zusehen, wie seine Mutter sich in die Arme des Nachbars flüchtet. Zudem hat Wolf Interesse an der etwas älteren Clara, die ihre Zeit jedoch abwechselnd mit einem Kleinkriminellen und zahlen Kunden verbringt. So flüchtet sich Wolf in eine Fantasiewelt, die für ihn mit der Zeit jedoch zunehmend realer und somit auch bedrohlicher wird...
    (Filmverleih: NFP, Filmwelt - Länge: 81 Min. - FSK: 12 - OT: Wolf)
     
  • Zoran - Mein Neffe, der IdiotZoran - Mein Neffe, der Idiot *
    Italienische Dramödie von Matteo Oleotto mit Giuseppe Battiston, Teco Celio, Rok Prasnikar, Roberto Citran und Marjuta Slamic. Der 150 Kilo schwere Paolo ist ein übergewichtiger Unruhestifter. Seine Freundin Stefania hat ihn verlassen und seither ist Paolo Stammkast in der örtlichen Dorfkaschemme slowenische Tante und Paolo erbt nichts - außer den verschüchterten Neffen Zoran. Zuerst ist Paolo alles andere als begeistert doch dann erkennt er, dass der 15-jährige Brillennerd ein Dart-Talent zu sein scheint, mit deren Hilfe Paolo das Dart-Turnier in Glasgow gewinnen und vielleicht sogar Stefania zurückerobern kann...
    (Filmverleih: Movienet, 24 Bilder - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
     
  • StillStill *
    Deutsche Dokumentation von Matti Bauer, welcher über zehn Jahre lang die junge Bäuerin Uschi begleitete. Diese verließ für einen Sommer den elterlichen Hof und arbeitete auf einer Alm, wo sie in völligen Einklang mit der Natur war und sich frei fühlte. Doch schon im kommenden Winter ist nichts mehr, wie es war. So ist Uschi schwanger, der Erzeuger ist abgehauen und Uschis Eltern machen Druck bezüglich der Entscheidung wegen der Zukunft des Familienhofs...
    (Filmverleih: Zorro Film - Länge: 83 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 12.06.2014
- 05.06.2014
- 29.05.2014
- 22.05.2014
- 15.05.2014
- 08.05.2014
- 01.05.2014
- 24.04.2014
- 17.04.2014
- 10.04.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage