entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 24.10.2013


 
  • Ender's Game - Das große SpielEnder's Game - Das große Spiel
    US-Science-Fiction von Gavin Hood mit Asa Butterfield, Harrison Ford, Sir Ben Kingsley, Viola Davis und Hailee Steinfeld. Colonel Graff ist sich sicher: Der kleine Ender Wiggin hat das Zeug dazu, die Flotte der Erde als Kommandant in der Schlacht gegen die Außerirdischen Formics zum Sieg zu führen. Aber vorher muss Ender ein hartes Trainingsprogramm durchlaufen. Verfilmung des Klassikers von Orson Scott Card.
    - Cineclub-Filmkritik von RS & Mäx
    - Bilder zum Film "Ender's Game - Das große Spiel"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • Jackass: Bad GrandpaJackass: Bad Grandpa
    US-Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville, Jackson Nicoll, Spike Jonze, Georgina Cates und Blythe Barrington-Hughes. Der 86jährige Irving Zisman reist zusammen mit seinem achtjährigen Enkel Billy quer durch die USA und stellt dabei respektlos alles auf den Kopf, was ihm in den Weg kommt.
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
  • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
    US-Animationsfilm von Cody Cameron und Kris Pearn. Flint Lockwood ist den Olymp der Live Corp Company aufgestiegen und gehört nun offiziell zu den besten und klügsten Erfindern, die dem Wohle der Menschheit dienen. Sein Köpfchen ist gefordert, als sich herausstellt, dass seine berühmte Maschine nun sogenannte "Naschtiere" herstellt - lebendiges Essen, das zur Bedrohung für die Menschheit wird. (Cineclub-Filmkritik zu Teil 1)
    (Filmverleih: Sony - Länge: 91 Min. - FSK: 0 - OT: Cloudy with a Chance of Meatballs: Revenge of the Leftovers)
     
  • Exit MarrakeschExit Marrakesch
    Deutsches Drama von Caroline Link mit Ulrich Tukur, Samuel Schneider, Josef Bierbichler Hafsia Herzi und Marie-Lou Sellem. Der 17jährige Ben bekommt von seinem Schulleiter den guten Rat, in den Ferien, die er bei seinem Vater, einem Theaterregisseur, in Marrakesch verbringt, endlich mal etwas zu erleben. Dies scheint zunächst unmöglich, da Ben sich in der fremden Umgebung nicht zurecht findet und auch die Beziehung zu dem ihm Fremden Elternteil nicht gut funktioniert. Aber als Ben die junge Karima kennenlernt und sich verliebt, wagt er sich aus der behüteten touristischen Luxuswelt in ihr entlegenes Heimatdorf im Atlasgebirge und ein großes Abenteuer beginnt.
    (Filmverleih: studiocanal - FSK: 6)
     
  • Der fast perfekte MannDer fast perfekte Mann
    Deutsche Komödie von Vanessa Jopp mit Benno Führmann, Jördis Triebel, Louis Hofmann, Collien Ulmen Fernandes und Ross Anthony. Ulf ist Fernsehmoderator, Frauenheld in einer offenen Beziehung mit Anni und eigentlich im Kopf immer noch ein Kind. Als er sich plötzlich um seinen Neffen Aaron kümmern muss und gleichzeitig seine Freundin Anni schwanger wird, gerät sein Leben gewaltig aus den Fugen.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 97 Min. - FSK: 6)
     
  • SputnikSputnik
    Deutsche Komödie von Markus Dietrich mit Flora Li Thiemann, Finn Fiebig, Luca Johannsen, Emil von Schönfels, Devid Striesow, Yvonne Catterfeld und Maxim Mehmet. Kurz vor dem Mauerfall irgendwo in der DDR: Die zehnjährige Friederike möchte ihren Onkel Mike zurück in ihr Dorf beamen. Helfen soll dabei ein Beam-Apparat, wie er in der Serie "Raumschiff Interspace" verwendet wird. Zusammen mit ihren Freunden macht sie sich daran, die hierfür notwendigen Bauteile zusammen zu suchen - immer darauf bedacht, nicht vom Polizisten Mauder entdeckt zu werden.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 79 Min. - FSK: 0)
     
  • DramaconsultDramaconsult *
    Deutsche Dokumentation von Dorothee Wenner über drei Businessmänner aus Lagos, die in Deutschland für Investitionen in Nigeria werben - in Gesprächen mit Mittelständlern, Banken, innovativen, modernen Firmen und klassischen Afrika-Investoren.
    (Filmverleih: EYZ - Länge: 80 Min. - FSK: 0)
     
  • FreakonomicsFreakonomics *
    US-Dokumentarfilm von Heidi Ewing, Seth Gordon, Rachel Grady, Eugene Jarecki und Morgan Spurlock über die Thesen von Steven Levitt und Stephen Dubner, dem Autor des gleichnamigen Sachbuchs.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 89 Min. - FSK: 6)
     
  • Meine keine FamilieMeine keine Familie *
    Österreichischer Dokumentarfilm von Paul-Julien Robert über das Leben in der 1970 gegründeten Wiener Kommune von Otto Mühl.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Am Ende der MilchstrasseAm Ende der Milchstrasse *
    Deutsche Dokumentation von Leopold Grün und Dirk Uhlig.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 92 Min. - FSK: 65)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 17.10.2013
- 10.10.2013
- 03.10.2013
- 26.09.2013
- 19.09.2013
- 12.09.2013
- 05.09.2013
- 29.08.2013
- 22.08.2013
- 15.08.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage