entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 17.10.2013


 
  • Runner RunnerRunner Runner
    US-Thriller von Brad Furman mit Ben Affleck, Justin Timberlake, Gemma Arterton, Anthony Mackie und Oliver Cooper. Weil er seine Niederlage beim Online-Poker nicht wahrhaben will und an Betrug glaubt, will der Student Richie den Betreibern in Costa Rica auf den Zahn fühlen und gerät dabei in ein gefährliches Spiel aus Macht und Manipulation.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Frau EllaFrau Ella
    Deutsche Komödie von Markus Goller mit Matthias Schweighöfer, Anna Bederke, August Diehl, Ruth-Maria Kubitschek und Anna Thalbach. Sascha fällt aus allen Wolken, als seine Freundin Lina ihm eröffnet, dass die beiden ein Kind bekommen werden. Aufgewühlt wie er ist, wird Sascha prompt mit seinem Taxi in einen Autounfall verwickelt und landet im Krankenhaus. Dort lernt er die 87-jährige Frau Ella kennen. Einer spontanen Eingebung folgend rettet er die Seniorin vor einer überflüssigen Operation und erfüllt ihr den Herzenswunsch, in Paris nach ihrer Jugendliebe zu suchen. Während dieser ungewöhnlichen Reise lernt Sasche einiges über sich und seine Beziehung zu Lina.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  • Alles eine Frage der ZeitAlles eine Frage der Zeit
    US-Komödie von Richard Curtis mit Rachel McAdams, Bill Nighy, Domhnall Gleeson, Lee Asquith-Coe und Lindsay Duncan. Als Tim von seinem Vater erfährt, dass die Männer seiner Familie seit Generationen die Fähigkeit haben, mit einem Fingerschnippen an einen beliebigen Punkt ihrer eigenen Vergangenheit zurückzukehren und einen anderen Weg einzuschlagen, glaubt Tim zunächst an ein Geschenk des Himmels für sich und die Beziehung zu seiner Traumfrau Mary. Doch das Spiel mit der Zeit ist viel komplizierter und gefährlicher als er es sich je hätte vorstellen können...
    (Filmverleih: Universal - Länge: 118 Min. - FSK: 0 - OT: About Time)
     
  • Alfie, der kleine WerwolfAlfie, der kleine Werwolf
    Niederländischer Familienfilm von Joram Lürsen mit Ole Kroes, Maas Bronkhuyzen, Remko Vrijdag, Kim van Kooten und Joop Keesmaat. Mit seinem siebten Geburtstag passiert etwas ungewöhnliches mit dem kleinen Alfie, der als Baby vor der Tür seiner Adoptivfamilie ausgesetzt worden war: Alfie verwandelt sich für die Nacht des Vollmonds in einen kleinen Werwolf. Gemeinsam mit seinem Bruder Timmie sucht Alfie nun nach einem Weg, dieses Geheimnis vor seinen Eltern zu verbergen.
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • DrecksauDrecksau
    Britische Kriminalkomödie von John S. Baird mit James McAvoy, Jamie Bell, Shauna MacDonald, Jim Broadbent und Eddie Marsan.
    (Filmverleih: Ascot Elite - Länge: 97 Min. - FSK: 16 - OT: Filth)
     
  • AustenlandAustenland
    Britisch-amerikanische Komödie von Jerusha Hess mit Keri Russell, JJ Feild, Jennifer Coolidge, Jane Seymour und Bret McKenzie.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Interior. Leather Bar.Interior. Leather Bar. *
    US-Drama von James Franco und Travis Mathews mit Val Lauren, James Franco, Christian Patrick, Travis Mathews und Brenden Gregory. James Franco und Ko-Regisseur Travis Mathews wollen die angeblich verlorenen 40 Minuten des Al-Pacino-Films „Cruising“ neu verfilmen und stoßen auf moralische und künstlerische Hürden bei ihren Darstellern.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Interior. Leather Bar."
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 60 Min. - FSK: 16)
     
  • Mein Weg nach OlympiaMein Weg nach Olympia *
    Deutscher Dokumentarfilm von Niko von Glasow über die Motivation von Teilnehmern an Paralympischen Spiele am Beispiel einer Auswahl von Teilnehmern von London 2012.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 82 Min. - FSK: 0 - OT: Paralympics)
     
  • Unter dem Regenbogen - Ein Frühjahr in ParisUnter dem Regenbogen - Ein Frühjahr in Paris *
    Französische Komödie von Agnès Jaoui mit Agathe Bonitzer, Agnès Jaoui, Arthur Dupont, Jean-Pierre Bacri und Benjamin Biolay.
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 107 Min. - FSK: 6 - OT: Au bout du conte)
     
  • FinsterworldFinsterworld *
    Deutsches Drama von Frauke Finsterwalder mit Christoph Bach, Margit Carstensen, Jakub Gierszal, Corinna Harfouch und Sandra Hüller. Es ist eine Traumwelt voller Idylle: Ständiger Sonnenschein, gepflegte Ordnung, zeitlose Systematik. Und doch lauert zwischen Schuluniformen und als Bären kostümierten Polizisten in dieser deutschen Parallelwelt ein dunkles Geheimnis.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • Zwei Verrückte - Chinese ConnectionZwei Verrückte - Chinese Connection *
    Türkische Komödie von Gökhan Erkut mit Ilker Aksum, Gökçe Özyol, Öykü Çelik, Murat Akkoyunlu und Settar Tanriögen.
    (Filmverleih: AF-Media - OT: Iki Kafadar - Chinese Connection)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 10.10.2013
- 03.10.2013
- 26.09.2013
- 19.09.2013
- 12.09.2013
- 05.09.2013
- 29.08.2013
- 22.08.2013
- 15.08.2013
- 08.08.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage