entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 05.09.2013


 
  • White House DownWhite House Down
    US-Actiondrama von Roland Emmerich mit Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal, James Woods und Richard Jenkins. Eigentlich hat John den Job als Personenschützer von Präsident James Sawyer gar nicht bekommen. Doch weil der Polizist zufällig mit seiner Tochter im Weißen Haus ist, als dieses von Paramilitärs eingenommen wird, ergreift er die Initiative und versucht den Präsidenten zu beschützen und das Land vor dem drohenden Chaos zu bewahren.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 126 Min. - FSK: 12)
     
  • Jurassic Park (3D)Jurassic Park (3D)
    US-Fantasy-Abenteuer von Steven Spielberg mit Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Lord Richard Attenborough und Samuel L. Jackson in der überarbeiteten 3D-Fassung.
    (Filmverleih: UPI)
     
  • König von DeutschlandKönig von Deutschland
    Deutsche Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich, Veronica Ferres, Katrin Bauerfeind, Jella Haase und Marie-Anne Fliegel. Als der plötzliche Verlust seines Arbeitsplatzes Thomas aus der immergleichen täglichen Routine reißt, ist er froh, als er von Stefan Schmidt einen neuen Job angeboten bekommt. Plötzlich soll Thomas, der immer der unscheinbare Durchschnittstyp gewesen ist, seine Meinung zu allen möglichen Alltagsdingen äußern. Er ahnt schnell, dass mehr dahinter steckt und es gelingt ihm, gemeinsam mit seiner Familie die Gelegenheit zu ergreifen, einmal wirklich etwas bewegen zu können.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Das Mädchen WadjdaDas Mädchen Wadjda
    Deutsch-saudi-arabisches Drama von Haifaa Al Mansour mit Reem Abdullah, Waad Mohammed, Abdullrahman Al Gohani, Ahd und Sultan Al Assaf über eine Zehnjährige, die innerhalb der streng religiösen Gesellschaft Saudi-Arabiens ihren eigenen Weg findet. Sie beweist Dickköpfigkeit, wenn es um den Wunsch nach einem eigenen Fahrrad geht, obwohl dessen Benutzung für Mädchen streng verboten ist. Selbst der drohende Schulverweis und das Zerbrechen ihrer Familie bringen sie nicht von ihrem Ziel ab.
    (Filmverleih: Koch Media - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mirVijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir
    Deutsche Komödie von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu, Patricia Arquette, Michael Imperioli, Danny Pudi und Hanna Schygulla. Eigentlich ist er ein talentierter Schauspieler, doch alle Welt kennt ihn nur als Hasen in einer Kindersendung. Als er nach einem Verkehrsunfall für tot erklärt wird, nutzt er die Gunst der Stunde und erfindet Vijay, einen indischen Gentleman, der schon bald die Witwe des Verstorbenen verführt...
    (Filmverleih: Senator - Länge: 92 Min. - FSK: 6 - OT: Mein Freund Vijay)
     
  • Geld her oder Autsch'n!Geld her oder Autsch'n!
    Deutsche Komödie von René Marik und Johan Robin mit Christoph Maria Herbst, Holger Kraft, Dorka Gryllus und Bodo Goldbeck.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Der Fall Wilhelm ReichDer Fall Wilhelm Reich *
    Österreichisches Drama von Antonin Svoboda mit Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch, Kenny Doughty, Jeanette Hain und Jamie Sives. Eigentlich wollte der aus Nazi-Deutschland geflohene Wilhelm Reich, nachdem er zur Verbrennung seiner Werke gezwungen worden war, in den USA seine Forschungen weiterverfolgen und seine Orgon-Therapie vollenden. Doch er gerät wegen seiner unortodoxen psychoanalytischen Behandlungsmethoden und seiner kommunistischen Vergangenheit zusehends ins Visier von McCarthys Kommunistenjägern, bis er schließlich vor Gericht landet und eine Haftstrafe droht.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • Shadow DancerShadow Dancer *
    Britisch-irisches Drama/Thriller von James Marsh mit Andrea Riseborough, Clive Owen, Aidan Gillen, Jamie Scott und Gillian Anderson. Weil die Deponierung einer Bombe in London schief geht, wird Collette vom MI5 gefasst. Sie ergreift das Angebot, im Austausch gegen eine sichere Zukunft für ihren Sohn, als Maulwurf innerhalb der IRA zu spionieren. Doch dass sie dabei ihre Familie und fast alle ihre Freunde verraten muss, stellt sie vor eine größere Herausforderung als zunächst gedacht. Und sie darf keinesfalls auffliegen, denn das wäre ihr sicheres Todesurteil.
    (Filmverleih: Fugu - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • Voll und ganz und mittendrinVoll und ganz und mittendrin *
    Deutsch-irisches Drama von Steph Green mit Maxine Peake, Edward MacLiam, Will Forte, Sharon Horgan und Clare Barrett. Vanetias Leben liegt in Trümmern. Eben noch war sie teil einer Vorzeigefamilie, doch innerhalb kürzester Zeit erleidet ihr Mann einen Schlaganfall und fällt in eine kindische Trotzphase, während ihr Sohn untersucht, ob er eher auf Männer als auf Frauen steht. Zu allem Überdruss mischen sich dann auch noch ihre Schwiegereltern ein. Daher ergreift Vanetia die Gelegenheit, als der Wissenschaftler Ted ihren Mann und die Familie zwei Monate lang untersuchen will. Doch was eigentlich mit einer beruhigenden Wirkung begonnen hat, entwickelt sich schon bald zu einer noch größeren Emotionalen Achterbahnfahrt...
    (Filmverleih: Senator - Länge: 101 Min. - FSK: 6 - OT: Run & Jump)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 29.08.2013
- 22.08.2013
- 15.08.2013
- 08.08.2013
- 01.08.2013
- 25.07.2013
- 18.07.2013
- 11.07.2013
- 04.07.2013
- 27.06.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage