entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 29.08.2013


 
  • R.I.P.D.R.I.P.D.
    US-Comicverfilmung/Actionkomödie von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds, Jeff Bridges, Kevin Bacon, Stephanie Szostak und Mary-Louise Parker. Sie sind tot - eigentlich. Denn sowohl dem Sheriff Roy, der schon seit über 200 Jahren dabei ist, als auch dem Cop Nick bleibt ein friedlicher Ruhestand verwehrt. Stattdessen müssen sie als göttliche Gesetzeshüter dafür sorgen, dass andere den Übergang ins Jenseits streng nach Plan befolgen. Und dieses Geschäft will erstmal gelernt sein. Erschwerend kommt hinzu, dass Nick eigentlich weniger die neue Aufgabe als vielmehr die Ergreifung seines eigenen Mörders interessiert.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "R.I.P.D."
    (Filmverleih: UPI - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Chroniken der UnterweltChroniken der Unterwelt
    Amerikanisch-deutscher Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan, Lena Headey und Jonathan Rhys Meyers nach der Romanvorlage von Cassandra Clare. Erst nach dem plötzlichen Verschwinden ihrer Mutter entdeckt die 15jährige Clary ein Geheimnis. Sie ist ein Halbengel, dazu bestimmt, die Menschheit vor Dämonen zu bewahren. Sie schließt sich eine Gruppe von Schattenjägern an, um ihre Mutter aus einer New Yorker Parallelwelt, der sogenannten "Downworld" zu befreien. Dabei begegnen ihnen die seltsamsten Kreaturen die fast alle übernatürliche Kräfte besitzen.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 124 Min. - FSK: 12 - OT: Mortal Instruments)
     
  • Hans DampfHans Dampf *
    Deutsch-italienisch-schweizer Komödie von Christian Mrasek und Jukka Schmidt mit Mario Mentrup, Jacques Palminger, Nina Schwabe, Fabian Backhaus und Cécile Marmier. Teuer abgefunden von der Arbeitswelt, die er gründlich satt hat, begibt sich Hans - inspiriert vom Italiener um die Ecke - auf eine Bildungsreise an die Amalfiküste. Jeder Begegnung, jedes Hindernis und jede gute Tat, die sich ihm dabei bietet, nimmt er als Wink des Schicksals an und lernt so nicht nur die Menschen, die ihn auf seiner Reise begleiten, sondern auch sich selbst endlich richtig kennen.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Hasta La Vista, Sister!Hasta La Vista, Sister! *
    Britische Komödie von John Roberts mit Eva Birthistle, Charity Wakefield, Carlos Acosta, Bryan Dick und Christopher Simpson. Die Schwestern Rosa und Ailie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine linksalternative Aktivistin, die andere fest im Leben stehend und stets perfekt durchgestylt. Doch als die zweite Frau ihres Vaters Roddy nach dessen Tod seine Asche zweckentfremden will, sind sie gleichsam entsetzt und entscheiden spontan, die sterblichen Überreste zu entführen und mit Hilfe von Rosas Freund Conway in Roddys eigentliche Heimat zu schmuggeln: Nach Cuba.
    (Filmverleih: X - Länge: 95 Min. - FSK: 6 - OT: Day of the Flowers)
     
  • The Look of LoveThe Look of Love *
    Amerikanisch-britische Komödie/Biographie von Michael Winterbottom mit Imogen Poots, Anna Friel, Tamsin Egerton, Stephen Fry und Steve Coogan . Paul Raymond taucht in den historischen Aufzeichnungen Londons als 'König von Soho' auf. Beginnend mit einem Nachtclub erwarb der Brite nach und nach ganze Straßenzüge um dort frei nach dem Motto "Sex sells" den echten Männern die Scheine aus den Taschen zu ziehen. Leider ging dies nicht spurlos an seinem Privatleben vorbei, da der Alltag für seine Gattin Jean und seine Tochter Debbie nicht immer leicht war.
    (Filmverleih: Alpenrepublik - Länge: 97 Min. - FSK: 16)
     
  • Portugal Mon AmourPortugal Mon Amour *
    Französische Komödie von Ruben Alves mit Rita Blanco, Joaquim de Almeida, Roland Giraud, Chantal Lauby und Barbara Cabrita. Die Ribeiros leben seit Jahren in Paris, haben gute Jobs, viele Freunde und sind als portugisische Einwanderer voll integriert. Dann bringt ein Brief alles durcheinander. Sie haben ein Anwesen samt Weingut in Portugal geerbt. Nun steht die Familie unverhofft vor der sehr schwierigen Entscheidung, ihr derzeitiges Leben aufzugeben und in der alten Heimat einen Neubeginn zu wagen.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 87 Min. - FSK: 0 - OT: La Cage doreée)
     
  • Where's the Beer and when do we get paid?Where's the Beer and when do we get paid? *
    Deutsch-amerikanischer Dokumentarfilm von Sigrun Köhler und Wiltrud Baier über die letzten zwei Lebensjahre des gealterten Künstlers Jimmy Carl Black, der sich zwar in jungen Jahren in der Musik selbst verwirklichen konnte, aber im Alter ohne Rente ziemlich mittellos dastand und trotz schwerer Krankheit weiter auf Tournee gehen musste.
    (Filmverleih: Böller und Brot - Länge: 90 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 22.08.2013
- 15.08.2013
- 08.08.2013
- 01.08.2013
- 25.07.2013
- 18.07.2013
- 11.07.2013
- 04.07.2013
- 27.06.2013
- 20.06.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage