entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 15.08.2013


 
  • ElysiumElysium
    US-Science-Fiction von Neill Blomkamp mit Matt Damon, Jodie Foster, William Fichtner, Talisa Soto und Alice Braga. Im Jahr 2159 hat sich die Elite der Erde auf die hochmoderne Raumstation Elysium zurückgezogen, während der Rest der Menschen gegen Überbevölkerung, Hungersnöte und vor allem mangelnde medizinische Versorgung kämpft. Daher setzen die Menschen alle ihre Hoffnung in Max, der versucht, den Truppen von Elysiums Ministerin Delacourt zu trotzen, sich Zugang zu Elysium zu verschaffen und für Gleichberechtigung von Millionen von Menschen sorgen könnte.
    - Cineclub-Filmkritik von Mäx
    - Bilder zum Film "Elysium"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Percy Jackson - Im Bann des ZyklopenPercy Jackson - Im Bann des Zyklopen
    US-Fantasy-Abenteuer von Thor Freudenthal mit Logan Lerman, Nathan Fillion, Alexandra Daddario, Stanley Tucci und Missi Pyle. Um das Halbgott-Camp vor der Zerstörung zu bewahren, müssen Percy und seine Freunde ein goldenes Flies wiederfinden, das sie im "Meer der Ungeheuer", den Menschen bekannt als Bermuda-Dreieck, vermuten. Doch ihnen stellen sich nicht nur einige gefährliche Kreaturen in den Weg, sondern auch ein Zyklop, der Grover entführt.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 104 Min. - OT: Percy Jackson: Sea of Monsters)
     
  • Kick-Ass 2Kick-Ass 2
    US-Comicverfilmung von Jeff Wadlow mit Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse, Morris Chestnut und Jim Carrey. Die Superhelden ohne Superkräfte werden ein zweites Mal von "The Mother Fucker", dem ehemaligen Red Mist, herausgefordert, der Rachen nehmen möchte an Kick-Ass, Hit-Girl und den anderen Amateurhelden, die unter der Führung von Colonel Stars And Stripes als "Justice Forever" den Kriminellen der Welt den Kampf angesagt haben. Unterstützt wird der selbsternannte Ober-Schurke dabei von Spetsnaz-Soldatin Mother Russia, die äußerst respekt- und kompromisslos vorgeht.
    - Cineclub-Filmkritik von RS & ML & Mäx
    - Bilder zum Film "Kick-Ass 2"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 98 Min. - FSK: 18 - OT: Kick-Ass 2: Balls to the Wall)
     
  • GroßstadtkleinGroßstadtklein
    Deutsche Komödie von Tobias Wiemann mit Jacob Matschenz, Kostja Ullmann, Pit Bukowski, Klaas Heufer-Umlauf und Jytte-Merle Böhrnsen. Für einem Praktikum in einem Berliner Verlagshaus zieht Ole aus einem verschlafenen Nest im nördlichen Mecklenburg-Vorpommern zu seinem Cousin in den Berliner Großstadtdschungel. Über der ersten Liebe und den neuen Erfahrungen in der Arbeitswelt schwebt jedoch permanent unheilvoll der seit Jahren andauernde Streit zwischen Oles Vater und seinem Onkel Manni. Als Oles Opa Karl stirbt und sich die beiden Brüder wiederbegegnen eskaliert die Lage, während gleichzeitig auch noch Oles erste Beziehung zu Fritzi in die Brüche geht. Doch zum Glück hat Ole gute Freunde, die ihn auffangen, so dass er sich ein Herz fasst und um Fritzi kämpft.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 93 Min. - FSK: 6)
     
  • The Bling RingThe Bling Ring *
    US-Drama von Sofia Coppola mit Katie Chang, Israel Broussard, Emma Watson, Claire Julien und Leslie Mann. Was haben Paris Hilton, Lindsay Lohan, Orlando Bloom und Megan Fox gemeinsam? Sie wurden alle im Jahr 2009 Opfer der Bling-Ring-Gang, deren Geschichte dieser Film erzählt, einer Gruppe von Teenagern aus Beverly Hills, die es sich zum Hobby gemacht hat, in die Wohnungen der Stars und Sternchen einzusteigen und ihre stilvollen Accessoires zu stehlen.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Camille - Verliebt noch malCamille - Verliebt noch mal *
    Französische Dramödie von und mit Noémie Lvovsky und außerdem mit Samir Guesmi, Judith Chemla, Yolande Moreau und Michel Vuiilermoz. Nach einer Silvesterparty bekommt Camille eine Chance, von der wohl somancher schon mal geträumt hat. Sie ist plötzlich wieder 16 und verliebt sich zum zweiten Mal in Eric, den Mann, der sie gerade nach 25 Jahren Ehe verlassen hat. Camille entschließt sich, ihre Lebenserfahrung zu nutzen und durch bewusst andere Entscheidungen ihr Schicksal zu verändern - und verursacht dabei einige chaotische Entwicklungen.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • Can't be silentCan't be silent *
    Deutscher Dokumentarfilm von Julia Oelkers über Heinz Ratz, der in Asylbewerberheimen in ganz Deutschland Musiker von Weltformat gefunden hat, denen er eine Chance bietet, durch einen gemeinsamen Auftritt mit seiner Combo "Strom & Wasser" einen Weg zurück in die Gesellschaft zu finden.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 82 Min. - FSK: 0)
     
  • Chennai ExpressChennai Express *
    Indischer Actionfilm von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone. Als Rahul den Chennai Express betritt, hat er keine besonders großen Erwartungen an die Reise. Er hat die Asche seines geliebten Opas dabei, die in dessen Heimatdorf in ein heiliges Gewässer verstreut werden sollte und der Zug schien der einfachste Weg dorthin. Dass er während der Fahrt auf die vor Energie sprühende Meena treffen würde, konnte er ebenso wenig ahnen, wie die Tatsache, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern würde.
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 135 Min. - FSK: 12)
     
  • GoldGold *
    Deutsch-kanadischer Western von Thomas Arslan mit Nina Hoss, Marko Mandic, Peter Kurth, Uwe Bohm und Lars Rudolph. Im Sommer 1898 bricht eine kleine Gruppe aus deutschen Einwanderen von Ashcroft, der letzten Bahnstation, aus ins kanadische Inland auf. Ihr Ziel sind die Goldfelder in Dawson. Der Weg erstreckt sich über 2.500 nahezu unbewohnte Kilometer und fordert der kleinen Gruppe, in der schon bald ein Streit um die Anführung entbrennt, viel mehr ab als erwartet. Als es zwischen dem großspuringen Geschäftsmann Laser und dem Journalisten Gustav Müller zum offenen Streit kommt, eskaliert die Lage, und es ist plötzlich völlig ungewiss, ob sie jemals in Dawson ankommen werden.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Verborgene Welten 3D - Die Höhlen der TotenVerborgene Welten 3D - Die Höhlen der Toten *
    Deutsch-mexikanischer Dokumentarfilm von Norbert Vander, der ein Team von vier Forschertauchern auf ihrer Expedition durch die Unterwasserhöhlensysteme in Yucatan und eine Zeitreise in die Kultur der Maya begleitet.
    (Filmverleih: KSM/barnsteiner - Länge: 89 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 08.08.2013
- 01.08.2013
- 25.07.2013
- 18.07.2013
- 11.07.2013
- 04.07.2013
- 27.06.2013
- 20.06.2013
- 13.06.2013
- 06.06.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage