entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 16.05.2013


 
  • Der Große GatsbyDer Große Gatsby
    US-Drama von Baz Luhrman mit Leonardo DiCaprio, Isla Fisher, Carey Mulligan, Jason Clarke und Tobey Maguire. Nick Carraway ist ein junger aufstrebender Autor, der im Frühjahr 1922 die Gelegenheit ergreift, die damalige High-Society New Yorks zu studieren und Inspiration für seine Geschichten zu sammeln. Besonderes Augenmerk wirft er dabei auf seinen Nachbarn Jay Gatsby, einen Millionär, der im Rausch steigender Aktion ein Fest nach dem anderen feiert, und seine Cousine Daisy, die sich dank ihres blaublütigen Mannes in die obere Gesellschaft eingeheiratet hat. Dabei begreift er schnell die Methoden aus Illusion, Manipulation und Täuschung, mit der man in diesen Kreisen am schnellsten zum Erfolg kommen, aber genauso gut auch abgrundtief stürzen kann.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 142 Min. - FSK: 12)
     
  • Evil DeadEvil Dead
    US-Horrorfilm/Remake von Fede Alvarez mit Jane Levy, Shiloh Fernandez, Jessica Lucas, Lou Taylor Pucci und Elizabeth Blackmore. In diesem Remake des 80er-Kultfilms "Tanz der Teufel" über fünf Freunde, die in einer Waldhütte "Das Buch des Todes" finden und unverhofft Dämonen erwecken und einen Kampf um Leben und Tod entfachen.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Evil Dead"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 87 Min. - FSK: 18)
     
  • Das Mädchen und der TodDas Mädchen und der Tod *
    Niederländisch-deutsch-russisches Drama von Jos Stelling mit Sylvia Hoeks, Leonid Bichevin, Dieter Hallervorden, Renata Litvinova und Sergey Makovetsky. Als der junge Russe Nicolai in einem Hotel der noch jüngeren Elise begegnet, ist es sofort um beide geschehen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Elise ist die Kurtisane des Grafen, der mit harter Hand über Hotel und Belegschaft regiert und Nicolai hat sein Leben und sein Medizinstudium noch vor sich. Im Laufe der Jahre kreuzt sich ihr Weg immer wieder, jedoch ohne dass das Paar eine langfristige glückliche Beziehung führen könnte. Erst im hohen Alter kehrt Nicolai abermals in das Hotel zurück, um die wahrscheinlich letzte Chance zu ergreifen, Elise doch noch für sich zu gewinnen.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 122 Min. - FSK: 12 - OT: Het Meisje en de Dood)
     
  • Love AlienLove Alien *
    Deutscher Dokumentarfilm von und über Wolfram Huke, der nach 15 Jahren Singleleben im Alter von 31 Jahren eine Selbstreflexion wagte und sich der "Dauersingles" annahm. Ein Jahr lang filmte er sein eigenes Leben und seine Anstrengungen, aus dem Alleinsein in das Zuzweitsein zu wechseln.
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 71 Min. - FSK: 0)
     
  • MansFeldMansFeld *
    Deutscher Dokumentarfilm von Mario Schneider über die Kindheit dreier völlig unterschiedlicher Jungen und ihren Start ins Leben der Erwachsenen: Zum einen Sebastian, der bei Mitschülern und vor allem den Mädchen beliebt ist. Zum zweiten Tom, der bei einem lesbischen Paar aufwächst. Zum dritten Paul, der es schwer hat, in der Schule mitzukommen, aber zu jeder Zeit in seiner Familie die notwendige Unterstützung bekommt. Zum Pfingstfest kommt die alte und die junge Generation zusammen zu einem ungewöhnlichen archaischen Ritual, bei dem der Winter aus dem Land vertrieben werden soll.
    (Filmverleih: 42film - Länge: 97 Min. - FSK: 6)
     
  • Paradies: HoffnungParadies: Hoffnung *
    Österreichisch-französisch-deutsches Drama von Ulrich Seidl mit Melanie Lenz, Verena Lehbauer, Joseph Lorenz, Viviane Bartsch und Rainer Luttenberger. Der dritte Film der Paradies-Trilogie, erzählt von Melanie, der 13jährigen Tochter Teresas.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Woodstock in Timbuktu - Die Kunst des WiderstandsWoodstock in Timbuktu - Die Kunst des Widerstands *
    Deutscher Dokumentarfilm von Désirée von Trotha. Über ein Musikfestival in der Sahara in 2011, welches für den Erhalt der nomadi­schen Kultur eintritt.
    (Filmverleih: Bravehearts - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.05.2013
- 02.05.2013
- 25.04.2013
- 18.04.2013
- 11.04.2013
- 04.04.2013
- 28.03.2013
- 21.03.2013
- 14.03.2013
- 07.03.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage