entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 21.03.2013


 
  • The Best OfferThe Best Offer
    Italienisches Drama von Guiseppe Tornatore mit Jim Sturgess, Geoffrey Rush, Donald Sutherland, Philip Jackson und Liya Kebede. Der Antiquitätenhändler und Einzelgänger Virgil Oldman übernimmt die Versteigerung der Kunstsammlung einer rätselhaften Frau. Er bekommt seine Auftraggeberin nie zu Gesicht. Der zu beurteilende Familienbesitz ist ein einziges Chaos. Viele Stücke müssen von Virgils Freund Robert erst aufwändig restauriert werden. Obwohl Virgil mehrfach daran denkt, den Auftrag abzubrechen, schafft die Frau, von der er nur die Stimme kennt, etwas in ihm auszulösen, was Virgil schon seit Jahrzehnten nicht mehr kennt: Leidenschaft. Mit Roberts Hilfe beginnt er nun, nach und nach eine Beziehung zu der Unbekannten aufzubauen und sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 125 Min. - FSK: 6 - OT: La Migliore Offerta)
     
  • Die CroodsDie Croods
    US-Animationsfilm (3D) von Christopher Sanders und Kirk De Micco. Nachdem ihre Höhle zerstört wurde, muss sich die letzte prähistorische Familie auf die abenteuerliche Suche nach einer neuen sicheren Behausung machen. Buntes, vielseitiges und humorvolles Animations-Spektakel für die ganze Familie. Mehr zum Inhalt, Filmbilder und die Kritik der Cineclub-Redaktion findet ihr hier:
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Die Croods"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 94 Min. - FSK: 0)
     
  • Der Nächste, bitte!Der Nächste, bitte!
    Französische Komödie von Pascal Chaumeil mit Diane Kruger, Dany Boon, Alice Pol, Robert Plagnol und Jonathan Cohen.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 101 Min. - FSK: 6 - OT: Le Plan Parfait)
     
  • Ein MordsTeamEin MordsTeam
    Französische Actionkomödie von David Charhon mit Omar Sy, Laurent Lafitte und Sabrina Ouazani. Ein Promi-Mord bringt die Ermittlungsarbeit des Vorstadt-Polizisten Ousmane gehörig durcheinander. Irgendwie scheint der kriminelle Ring, den der schlagfertige Ousmane in Bobigny seit Monaten beobachtet, in die Tat verwickelt. Da diese aber eindeutig in die Zuständigkeit der Mordkommission fällt, schaltet sich der Schreibtischhängst François ein. Mitten in der berüchtigsten Zone von Paris müssen sich nun zwei völlig gegensätzliche Cops mühsam miteinander arrangieren, um die Ermittlungen voranzubringen.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 91 Min. - FSK: 12 - OT: De l'autre Cote du Periph)
     
  • OstwindOstwind
    Deutscher Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner und Nina Kronjäger. Eigentlich sollte es Mikas Strafe für die verpasste Versetzung in die nächste Klasse und die letzten Schülerstreiche sein: Lernen in den Ferien unter Aufsicht der strengen Großmutter auf deren Pferdegestüt. Doch unverhofft entwickelt sich zwischen der wütenden Mika und dem unzähmbaren Pferd eine Freundschaft, die Mikas Leben für immer verändern wird.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 101 Min. - FSK: 0)
     
  • Spring BreakersSpring Breakers
    US-Dramödie von Harmony Korine mit James Franco, Selena Gomez, Vanessa Hudgens, Ashley Benson und Rachel Korine.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 89 Min. - FSK: 16)
     
  • Ask KirmiziAsk Kirmizi *
    Türkisches Drama von Osman Sinav mit Nurgül Yesilçay, Tayanç Ayaydin, Ezgi Asaroglu, Teoman Kumbaracibasi und Ayda Aksel.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • GegenwartGegenwart *
    Deutscher Dokumentarfilm von Thomas Heise. Auch zwischen Weihnachten und Silvester sterben Menschen. Folglich geht auch im Krematorium der Arbeitsalltag weiter. Und das System muss rund um die Uhr funktionieren, schließlich ist man vertraglich verpflichtet, jeden Toten innerhalb von drei Tagen "abzufertigen". Die Bilder dessen, was die Toten nicht mehr mitbekommen können, dürfen dabei völlig unkommentiert auf den Betrachter wirken.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 65 Min. - FSK: 12)
     
  • Kon-TikiKon-Tiki *
    Britisch-norwegisch-dänisches Drama von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Pal Sverre Valheim Hagen, Anders Baasmo Christiansen, Gustaf Skarsgard und Odd Magnus Williamson.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • Eine Liebe fürs LebenEine Liebe fürs Leben *
    Argentinisches Drama von Paula Hernández mit Diego Peretti, Elena Roger und Alan Daicz.
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 99 Min. - OT: Un Amor para toda la vida)
     
  • Paradies: GlaubeParadies: Glaube *
    Deutsch-österreichisch-französisches Drama von Ulrich Seidl mit Maria Hofstätter, Nabil Saleh, Natalija Baranova, Rene Rupnik, Dieter Masur und Trude Masur. Anna Maria ist Katholikin, ihr Ehemann Moslem. Das ist alles nicht schlimm, solange sie in ihrer Wohnung oder in ihrem Urlaub ihren Glauben ausleben und Österreich ein wenig katholischer machen kann und er weit weg in Ägypten ist. Doch dort bleibt Nabil nicht. Als er zurückkehrt und weder Kruzifixe noch Papst-Ikonen an den Wänden seiner Wohnung duldet, beginnt ein Kleinkrieg, der Ehe und religiöse Überzeugungen der Verheirateten herausfordert.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 109 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.03.2013
- 07.03.2013
- 28.02.2013
- 21.02.2013
- 14.02.2013
- 07.02.2013
- 31.01.2013
- 24.01.2013
- 17.01.2013
- 10.01.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage