Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 27.12.2012


 
  • Ludwig II.Ludwig II.
    Deutsch-österreichischer Historienfilm von Peter Sehr und Marie Noëlle mit Sabin Tambrea, Sebastian Schipper, Hannah Herzsprung, Edgar Selge, Friedrich Mücke und Justus von Dohnányi. Kurz nach seinem 18. Geburtstag besteigt Ludwig II. den bayrischen Thron und beginnt fortan auf seine Art die Welt zu verbessern. Doch mit seinem Bestreben, Armut und Krieg zu beenden und stattdessen Bildung und Kultur zu fördern, macht er sich nicht nur Freunde. Die Rebellion seiner eigenen Minister und der verheerende Krieg gegen Preußen und Frankreich treiben Ludwig schließlich in die Zurückgezogenheit der seiner Fantasiewelt entsprungenen Schlösser.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 136 Min. - FSK: 6)
     
  • Die VampirschwesternDie Vampirschwestern
    Deutscher Abenteuerfilm von Wolfgang Groos mit Marta Martin, Laura Roge, Christiane Paul, Stipe Erceg und Michael Kessler. Dakaria und Silvania sind aus Transsilvanien in eine deutsche Kleinstadt gezogen. Hier müssen sich die Halb-Vampir-Schwestern erstmal an den Menschenalltag gewöhnen und vor allem aufpassen, das keiner der neuen Mitschüler etwas von ihren Superkräften mitbekommt. Doch von ihrem neuen Nachbarn droht der Familie eine große Gefahr: Er ist ein Vampirjäger.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 94 Min. - FSK: 0)
     
  • Alexandre Ajas ManiacAlexandre Ajas Maniac *
    US-Horrorthriller von Franck Khalfoun mit Elijah Wood, Liane Balaban, America Olivo, Nora Arnezeder, Genevieve Alexandra, Sammi Rotibi, Megan Duffy und Sal Landi. Anna ist Fasziniert von Franks restaurierten Schaufensterpuppen. Die Fotografin ahnt da noch nicht, das der tagsüber fleißige und auffällige Einzelgänger Nacht für Nacht zum brutalen Frauenmörder mutiert - und Anna ist sein nächstes Opfer.
    (Filmverleih: Ascot Elite/24 Bilder - Länge: 93 Min. - FSK: 18 - OT: Maniac)
     
  • Weil ich schöner binWeil ich schöner bin *
    Deutsches Drama von Frieder Schlaich mit Ina Gercke, Mario Golden, Ansgar Göbel, Valerie Koch, Stefan Kolosko, Tom Lass und Inka Löwendorf. Charo stammt aus Kolumbien und ist eigentlich ein ganz normaler Teenager - bis auf den Umstand, dass sie illegal in Deutschland ist. Als ihre Mutter von der Polizei geschnappt wird und die beiden zurück in ihre Heimat sollen, vertraut sich Charo ihrer besten Freundin Laura an. Sie will um ihr eigenes Leben, ihre eigene Zukunft in Deutschland kämpfen.
    (Filmverleih: Filmgalerie 451 - Länge: 81 Min. - FSK: 6)
     
  • Searching for Sugar Man Searching for Sugar Man *
    Ecuadorisch-britischer Dokumentarfilm von Malik Bendjelloul über den Amerikaner Sixto Rodriguez, der mit seinem Album "Cold Fact" in Südafrika zum Idol der Antiapartheidbewegung wurde, ohne je selbst davon zu wissen, bis sich zwei Fans auf die Suche nach ihm machten.
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 82 Min. - FSK: 0)
     
  • Cäsar muss sterbenCäsar muss sterben *
    Italienischer Dokumentarfilm/Drama von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Cosimo Rega, Salvatore Striano, Giovanni Arcuri, Antonio Frasca und Juan Dario Bonetti über eine Gruppe von Häftlingen, die das Stück "Julius Cäsar" von William Shakespeare über ein halbes Jahr hinweg erlernen und schließlich aufführen.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 73 Min. - FSK: 0)
     
  • Breathing Earth - Susumu Shingus Traum Breathing Earth - Susumu Shingus Traum *
    Deutscher Dokumentarfilm von Thomas Riedelsheimer über den Künstler Susumu Shingu, der die Faszination von Wind und Wasser in seine Werke einfließen lässt und damit ein ureigenes Lebensprinzip verdeutlicht.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 13.12.2012
- 06.12.2012
- 29.11.2012
- 22.11.2012
- 15.11.2012
- 08.11.2012
- 01.11.2012
- 25.10.2012
- 18.10.2012
- 11.10.2012
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage