Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.12.2012


 
  • Anna Karenina Anna Karenina
    Britisch-französisches Drama von Joe Wright mit Keira Knightley, Aaron Johnson, Kelly MacDonald, Jude Law, Matthew Macfadyen, Olivia Williams und Michelle Dockery. In St. Petersburg im Jahr 1874 lebt Anna Karenina ein erfülltes Leben. Die Frau des Regierungsbeamten Karenin ist ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Auf einer Reise nach Moskau macht Anna dann aber die schicksalhafte Begegnung Wronskijs, in den auch die Schwester ihrer Schwägerin verliebt ist. Doch um Anna und Wronskij ist es vom ersten Moment an geschehen. Die leidenschaftliche Affäre bringt erst Annas Bruder Oblonskij in Verlegenheit, zurück in St. Petersburg, wohin Wronskij der hübschen Anna folgt, gerät auch Karenin in eine schwierige Situation, die so oder so in der Gesellschaft ihre Wellen schlagen wird.
    (Filmverleih: Universal - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • Ralph reichtsRalph reichts
    US-Animationsfilm von Rich Moore. Randale Ralph ist kein Held, sondern nur ein Raufbold in einem 8-Bit-Videospiel. Obwohl dieses schon reichlich in die Jahre gekommen ist, muss Ralph trotzdem jeden Tag aufs neue ein Hochhaus demolieren, sich aufs Dach jagen lassen und schließlich den Abgang machen. Doch irgendwann reicht es Ralph: Obwohl dies strengstens verboten ist, schmuggelt er sich in ein anderes Videospiel, um endlich mal selbst der strahlende Held zu sein, der am Ende die Medaille bekommt. Da sein eigenes Spiel ohne ihn aber nicht funktioniert und womöglich vom Spielhallenbesitzer verschrottet werden könnte, macht sich sein Gegenspieler "Fix-it-Felix Jr." auf die Suche, um ihn zurückzuholen. Doch der pixelige Held gerät schon bald an die Kampfamazone Calhoun und wird abgelenkt. Unterdessen entdeckt Ralph das kitschig-bunte "Sugar Rush", ein Kart-Racing-Game. Dort trifft er auf Vanellope von Schweetz, die ihre Existenz einem Programmierfehler verdankt und ihn sofort unterstützt.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Ralph reichts"
    (Filmverleih: Walt Disney - Länge: 97 Min. - FSK: 0 - OT: Wreck-It Ralph)
     
  • 7 Psychos7 Psychos
    US-Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell, Sam Rockwell, Christopher Walken, Woody Harrelson, Abbie Cornish, Tom Waits und Olga Kurylenko. Martys neuestes Drehbuch wird ein Knüller, denn "7 Psychos" ist ein genialer Titel. Aber leider hat Marty noch nichts weiter geschrieben als den Titel. Um ihm auf die Sprünge zu helfen, verfassen sein bester Freund Billy und dessen Kumpel Hans eine Anzeige, in der sie nach "Psychos" suchen, die sich bei Marty melden sollen. Kaum ist diese aufgegeben, geraten die als Hundediebe und -wiederfinder "arbeitenden" aber selber an einen echten Psycho, als sie dem Gangster Charlie seinen Shih Tzu klauen. Und während Charlie nun dem Wahnsinn nahe alles Mögliche und Unmögliche in Bewegung setzt, um seinen Liebling zurück zu bekommen, geben sich die Psycho-Bewerber bei Marty schon die Klinke in die Hand...
    (Filmverleih: DCM - Länge: 106 Min. - FSK: 16 - OT: Seven Psychopaths )
     
  • 18 Comidas18 Comidas *
    Spanische Komödie von Jorge Coira mit Luis Tosar, Federico Pérez Rey, Víctor Fábregas, Esperanza Pedreño und Gael Nodar Fernández. 18 verschiedene Menschen in Santiago de Compostela: Sie bereiten speisen vor, reden miteinander, kochen füreinander, streiten und versöhnen sich. Und während all dem Gebrutzel kommt das eine oder andere Geheimnis ans Licht, wird Seelsorge betrieben, ein Coming-Out gewagt und die große Liebe gefunden.
    (Filmverleih: Cine Global - Länge: 101 Min.)
     
  • Jardin de Amapolas Jardin de Amapolas *
    Kolumbianisches Drama von Juan Carlos Melo Guevara mit Luis Burgos, Juan Carlos Rosero, Luis Lozano, Carlos Hualpa und Paula Paez. Durch einen dummen Zufall gerät ein zehnjähriger Junge auf den Mohnblumenwiese Kolumbiens zwischen die Fronten von Mafia, Militär und Drogenkartellen. Nur die Freundschaft zu einem kleinen Mädchen ermöglicht es ihm, selbst die schwierigsten Hindernisse zu meistern und sich aus der verzwickten Lage wieder zu befreien.
    (Filmverleih: Cine Global - Länge: 101 Min.)
     
  • Die Libelle und das NashornDie Libelle und das Nashorn *
    Deutsches Drama von Lola Randl mit Fritzi Haberlandt, Mario Adorf, Irm Hermann, Maria Faust und Rainer Egger. Gestrandet in einem Hotel, weil dem einen der Flug gestrichen und der anderen die Beziehung am Telefon gekündigt wurde, beginnen die 32-jährige Autorin Ada und der 82-jährige Schauspielstar Nino ein Spiel. Während sie früher am Tag bei einer Lesung noch um die Aufmerksamkeit der Zuhörerschaft in Konkurrenz standen, steigern sie sich nun in das Spiel ihrer Phantasy, um die gemeinsame Wartezeit zu überbrücken. Alles beginnt mit einem Detektivspiel, bei dem sie einem zum unbekannten Killer erklärten fremden Mann durch die Straßen der Stadt folgen und endet mit einem intimen Frage-und-Antwort-Spiel, bei dem die innersten Wahrheiten und die erstaunlichsten Erkenntnisse ans Licht kommen. Eine Nacht reicht für die Entwicklung einer intensiven Vertrautheit, und an ihrem Ende kommt auch der fremde Mann vom Vorabend erneut ins Spiel.
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 80 Min. - FSK: 0 - OT: Bettspaziergang )
     
  • La Suerte en tus ManosLa Suerte en tus Manos *
    Argentinisch-spanische Komödie von Daniel Burman mit Norma Aleandro, Valeria Bertuccelli, Jorge Drexler, Luis Brandoni und Silvina Bosco. Welche Entscheidung soll er treffen? Uriel ist begnadeter Pokerspieler in Buenos Aires und in einer verzwickten Lage, als er seine alte Jugendliebe Gloria wiedersieht. Eigentlich wollte er alles auf eine Karte setzen, auf Nachwuchs verzichten und sich sterilisieren lassen. Aber nun...?
    (Filmverleih: Cine Global - Länge: 110 Min.)
     
  • Tanz der Schakale 2Tanz der Schakale 2 *
    Türkische Komödie von Murat Seker mit Sevket Coruh, Doga Rutkay und Ceyhun Yilmaz. Im Gefängnis melden sich vier Freunde freiwillig für die Erprobung eines Antikriminalitätsmedikaments. Als sie daraufhin entlassen werden, stellt sich heraus, dass das Experiment ungewünschte Nebenwirkungen hat und sie in der Freiheit nicht mehr zurechtkommen.
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 97 Min. - FSK: 6 - OT: Çakallarla Dans 2)
     
  • Müll im Garten EdenMüll im Garten Eden *
    Deutscher Dokumentarfilm von Fatih Akin, dessen Großeltern aus Çamburnu stammen, einem türkischen Dorf an der Schwarzmeerküste, das viele Generationen von Teeanbau und Fischerei lebte. Seit 2002 aber geht es dort rapide bergab, weil die türkische Regierung die Genehmigung für eine Mülldeponie oberhalb des Dorfes gegeben hat. Der Film verfolgt den Widerstand der Dorfbewohner in den Jahren 2006 bis 2011, in denen immer wieder Unfälle und Umweltkatastrophen die Existenz des Dorfes gefährden und in denen alle in der türkischen Gesellschaft möglichen Mittel genutzt wurden, um der weiteren Ablagerung von Müll in der Deponie Einhalt zu Gebieten.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Das  Venedig PrinzipDas Venedig Prinzip *
    Deutscher Dokumentarfilm von Andreas Pichler über das heutige Venedig, in dem noch 58.000 Einwohner leben und das Gesicht hinter der Kulisse, die täglich knapp 60.000 Touristen aus aller Welt zu sehen bekommen. Es ist eine in weiten Teilen unbewohnbare Zone, in der das städtische Leben Italiens streckenweise völlig zum Erliegen kommt, während der Tourismus höher und höher dimensioniert wird. Es kommen Alt-Venezianer zu Wort, außerdem Leute, die nur zum Arbeiten dorthin kommen und ein Immobilienmakler, der ans Aufgeben denkt.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 78 Min. - FSK: 0)
     
  • Escuela NomralEscuela Nomral *
    Argentinischer Dokumentarfilm von Celina Murga über die argentinische Oberschule. Von Schulalltag bis zur Gestaltung Schülermitverwaltung verfolgt der Film das Leben an einer exemplarischen Schule und identifiziert dabei die Merkmale, Vorteile und Schwächen des argentinischen Schulsystems.
    (Filmverleih: Cine Global)
     
  • Where the Condors fly Where the Condors fly *
    Deutsch-schweizerische Dokumentation von Carlos Klein über den russischen Filmemacher Viktor Kossakowsky während der Dreharbeiten zu "¡Vivan las Antipodas!". Dieser Film über die Entstehung eines Films entlarvt ebenso an einigen Beispielen die Grenzen der Kinematografie, wie er verdeutlicht, mit welchen geschickt eingesetzten Mitteln Bilder erzeugt werden, die den Zuschauer wirklich berühren können.
    (Filmverleih: TM Film - Länge: 89 Min. - FSK: 0 - OT: Where the Condors Fly - A Cinematographic Journey...)
     
  • Shut up and play the Hits Shut up and play the Hits *
    Britischer Dokumentarfilm von Will Lovelace und Dylan Southern über das letzte Konzert von James Murphy, LCD Soundsystem live! Es ist das Finale auf dem Höhepunkt, Beerdigung und Fest zu gleich. 20.000 Menschen im New Yorker Madison Square Garden werden Zeuge eines bis ins letzte Detail geplanten Ausstiegs der Band LCD Soundsystems.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 104 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 29.11.2012
- 22.11.2012
- 15.11.2012
- 08.11.2012
- 01.11.2012
- 25.10.2012
- 18.10.2012
- 11.10.2012
- 04.10.2012
- 27.09.2012
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage