Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 08.11.2012


 
  • ArgoArgo
    US-Drama von und mit Ben Affleck und mit Bryan Cranston, John Goodman, Michael Cassidy, Taylor Schilling, Kyle Chandler und Clea DuVall, nach einer wahren Begebenheit in Teheran am 4. November 1979: Als militante Studenten während der iranischen Revolution die amerikanische Botschaft stürmen, gelingt es sechs Amerikanern, Zuflucht im Haus des kanadischen Botschafter zu finden, wo sie allerdings auswegslos isoliert sind. Einzig der CIA-Agent Tony Mendez ist in der Lage eine unglaublichen Plan zu entwickeln, an dessen Ende die Sicherheit der Flüchtlinge und ihre Ausreise in die Heimat stehen könnte.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Possession - Das Dunkle in dir Possession - Das Dunkle in dir
    US-Horror von Ole Bornedal mit Jeffrey Dean Morgan, Kyra Sedgwick, Madison Davenport, Natasha Calis, Grant Show, Matisyahu und Agam Darshi. Ein Dibbuk ist - einem alten jüdischen Volksglauben nach - ein Totengeist, der sich von der Energie der Lebenden ernährt, wenn es ihm gelingt, sich in einem Wirtskörper einzunisten. Gefangen in einem Kästchen hingegen, kann er keinen Schaden anrichten. Als die kleine Em auf einem Flohmarkt ein solches Kästchen kauft, wissen weder sie noch ihre Eltern von der Gefahr. Und noch bevor ihr Vater Clyde die Zusammenhänge herausfindet, hat Em das Kästchen geöffnet und beginnt bereits, sich unübersehbar zu verändern...
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Das SchwergewichtDas Schwergewicht
    US-Action-Komödie von Frank Coraci mit Kevin James, Salma Hayek und Henry Winkler. Eigentlich ist er nur der Biologielehrer der örtlichen Highschool. Doch als der Ex-Wrestler den Mut aufbringt, Jahre nach seiner College-Karriere nochmals in den Ring zu steigen, um Geld für das bedrohte Musikprogramm der Schule zu organisieren, wird er unverhofft zum Helden. Plötzlich steht er nicht nur im Mittelpunkt, sondern wird förmlich getragen von einer Welle der Unterstützung.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 104 Min. - FSK: 12 - OT: Here comes the Boom )
     
  • Fraktus Fraktus *
    Deutsches Mockumentary (Dokumentarfilm-Parodie) von Lars Jessen mit Devid Striesow, Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jacques Palminger über Fraktus, jene (fiktive) Band, die in den 80ern den Grundstein für Techno gelegt haben soll und die lange nur noch Insidern der Electronic-Szene ein Begriff war. Musikproduzent Roger Dettner hat die drei wieder zusammengebracht. Und trotz der wenig friedlichen Trennung vor über 25 Jahren kehren sie zurück ins Studio...
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Süsses Gift - Hilfe als Geschäft Süsses Gift - Hilfe als Geschäft *
    Deutsche Dokumentation von Peter Heller über die negativen Folgen falscher Entwicklungshilfe. Geliefert werden drei afrikanische Beispiele aus Tansania, Kenia und Mali, anhand derer aufgezeigt wird, wie wenig die milliardenschweren Hilfgelder in Afrika gebracht haben und wieviel sie im Gegenzug der Wirtschaft der "Geberländer" genützt haben. Abschließend bietet der Diskussion auch einige altbekannte und dennoch neue Ansätze als Diskussionseinstieg für eine bessere Vision.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Camp 14 - Total Control ZoneCamp 14 - Total Control Zone *
    Deutsche Dokumentation von Marc Wiese über den am 19.11.1983 im nordkoreanischen Umerziehungslager Camp 14 geborenen Shin Dong-Hyuk, der erst mit 23 Jahren erfahren hat, dass es überhaupt ein anderes Leben außerhalb der Lagerordnung gibt und der seit seiner Fluch ins südkoreanische Seoul nur sehr langsam damit beginnen kann, ein normales Leben zu führen. Während der Film den heutigen Shin bei seiner Zusammenarbeit mit LINK oder bei Vorträgen in Realaufnahmen zeigt, sind die Szenen aus Nordkorea als Zeichnungen nachgestellt.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Erich Mendelsohn - Visionen für die EwigkeitErich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit *
    Israelischer Dokumentarfilm von Duki Dror über den Architekten Mendelsohn. Texte aus Briefen und Memoiren werden verknüpft mit Eindrücken von Mendelsohns Werken und Einschätzungen von unbeteiligten Passanten ebenso wie von Experten.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 70 Min. - FSK: 0)
     
  • Harodim - Nichts als die Wahrheit?Harodim - Nichts als die Wahrheit? *
    Österreichischer Thriller von Paul Finelli mit Peter Fonda, Michael Desante und Travis Fimmel. Solomon Fell, seit Jahren im Dienst des amerikanischen Geheimdienstes starb beim Anschlag auf das World Trade Center. Viele Jahre später, die sein Sohn Lazarus nach seinem inszenierten Tod im Untergrund verbracht hat, gelingt es diesem einen verantwortlichen Terroristen zu ermitteln und gefangen zu nehmen. Doch was Lazarus nun über die Hintergründe des Terrorismus erfährt, ist entweder im Verhör frei erfunden oder schier unglaublich.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 95 Min. - FSK: 16 - OT: Harodim - Nichts ist wie es scheint )
     
  • PietaPieta *
    Koreanisches Drama von Ki-duk Kim mit Min-soo Jo, Eunjin Kang, Jae-rok Kim, Jung-jin Lee und Jin Yong-Ok. Tag für Tag treibt Lie Kang-do Schulden ein - gnadenlos und ohne jedes Mitleid. Wer nicht zahlen kann, aber gegen Unfälle versichert ist, verliert auch schon mal das ein oder andere Körperteil. Als eine Frau, die er eigentlich vergewaltigen will, beharrlich behauptet, seine Mutter zu sein, verändert sich sein Leben. Nach anfänglichem Zögern glaubt er der Unbekannten und beginnt, ein anderer Mensch zu werden. Bis die Frau plötzlich verschwindet und Kang-do darin einen Rachefeldzug früherer Opfer sieht. Was er bei seinem Rettungsversuch dann aber herausfindet, versetzt ihm einen gewaltigen Schock.
    (Filmverleih: MFA)
     
  • The Sex of AngelsThe Sex of Angels *
    Spanisches Drama von Xavier Villaverde mit Astrid Bergès-Frisbey, Álvaro Cervantes, Llorenç González, Sonia Méndez, Julieta Marocco, Lluïsa Castell und Marc Garcia Coté, das ausschließlich im spanischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt wird. Ein Tag am Strand von Barcelona verändert für Rai und Bruno das Leben. Während letzterer mit übereifrigem Gerechttigkeitssinn einem Taschendieb das Handwerk zu legen versucht, darf der erstgenannte, der dort die Menge - und Bruno - mit Breakdance begeistert hatte, diesem beistehen, als Bruno von einem Faustkampf des Diebs getroffen wird. Rai, der sich sofort in Bruno verkuckt hat, zögert nicht, diesen zu verführen. Und während Brunos Verlobte Carla nach ihm sucht, verbringt der Student einige unbeschwerte Stunden mit Rai - und erliegt schließlich dessen Charme. Als Carla von ihrem Konkurrenten erfährt, muss Bruno sich zwischen ihr und Rai entscheiden.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 90 Min. - FSK: 16 - OT: El Sexo de los ángeles)
     
  • Was machen Frauen morgens um halb vier?Was machen Frauen morgens um halb vier? *
    Deutsche Dramödie von Matthias Kiefersauer mit Brigitte Hobmeier, Muriel Baumeister, Thomas Unger und Peter Lerchbaumer. Für die kleine Familienbäckerei der Schwanthalers, die seit vielen Generationen einen bayrischen Ort mit traditionellen Backwaren versorgt, beginnt unverhofft ein Existenzkampf, als ein Billigbäcker aufmacht und Brot zu Dumping-Preisen anbietet. Nach anfänglichen Rückschlägen, dem Herzinfarkt von Vater Josef, vielen schlechten Ratschlägen ihrer Schwester aus Berlin und immer mehr verlorenen Stammkunden holt Franzi zum Gegenschlag aus und rüstet sich gegen den internationalen Backkonzern mit einer ungewöhnlichen Waffe: Globalisierung!
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • Winterdieb Winterdieb *
    Französisch-schweizerisches Drama von Ursula Meier mit Léa Seydoux, Kacey Mottet Klein und Gillian Anderson.
    (Filmverleih: Arsenal - OT: L'Enfant d'en Haut)
     
  • More than Honey  More than Honey *
    Schweizer Dokumentation von Markus Imhof.
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 94 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 01.11.2012
- 25.10.2012
- 18.10.2012
- 11.10.2012
- 04.10.2012
- 27.09.2012
- 20.09.2012
- 13.09.2012
- 06.09.2012
- 30.08.2012
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage