Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 10.06.2010


 
  • My Name is KhanMy Name is Khan
    Indisches Liebesdrama von Karan Johar mit Shahrukh Khan, Kajol, Christopher B. Duncan und Steffany Huckaby. Der unter dem Asperger-Syndrom leidende Moslem Rizwan Khan ist mit der schönen Hindu-Frau Mandira zusammen. Das passt ihren Eltern zwar garnicht, dennoch wandern das Paar gemeinsam in die USA aus, wo sie heiraten und ein neues Leben beginnen. Doch dann kommt es zu den Anschlägen auf das World Trade Center und die Stimmung im Land kippt. Darunter hat das einst so zuversichtliche Paar besonders zu leiden. Als Rizwan dann am Flughafen einen seiner Asperger-Anfälle bekommt, wird sein unbekanntes Verhalten als Bedrohung gesehen und er wird verhaftet. Daraus entlassen kämpft Rizwan nun darum, dass sein Name wieder reingewaschen wird...
    (Filmverleih: Fox - Länge: 128 Min. - FSK: 12)
     
  • Marcello, MarcelloMarcello, Marcello *
    Deutsch-schweizer Beziehungskomödie von Denis Rabaglia mit Francesco Mistichelli, Elena Cucci, Alfio Alessi und Luigi Petrazzuolo. Im Jahre 1956 war es mancherorts üblich, dem Vater der Angebeteten ein Geschenk zu überreichen. Wenn das Präsent gefiel, durfte der Mann sein Herzblatt zum ersten Mal ausführen. Nun hat Fischersohn Marcello aber ein Auge auf die schöne Tochter des Bürgermeisters geworfen. Also bedarf es eines tollen Geschenks und um an das nötige Geld dafür zu kommen, geht Marcello manch schwierige Wege...
    (Filmverleih: Senator - Länge: 97 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Ich, TomekIch, Tomek *
    Polnisch-deutsches Jugendrama von Robert Glinski mit Filip Garbacz, Bogdan Koca und Dorota Wierzbicka-Matarelli. Der 15-jährige Tomek ist ein guter Schüler, der von seinem Umfeld und seinem Elternhaus fliehen will. Doch nachdem aus einem Astronomie-Projekt der Schule nichts wird, verliert Tomek alle Hoffnungen und wird genauso kriminell, wie sein Umfeld. Er verliebt sich in die naive Martha und verliert dann sogar als Callboy seine Unschuld. Weder seine Verwandten noch seine Eltern können ihn retten...
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 94 Min. - FSK: 16 - OT: Swinki)
     
  • Cindy liebt mich nichtCindy liebt mich nicht *
    Deutsches Beziehungsdrama von Hannah Schweier mit Clemens Schick, Peter Weiss, Anne Schäfer und Edgar M. Böhlke. Als die junge Maria spurlos verschwindet, begegnen sich der Barkeeper Franz und der Referendar der Staatsanwaltschaft David zum ersten Mal. Dabei erfahren sie, dass Maria gleichzeitig mit beiden Männern zusammen war. Um die Verschwundene wiederzufinden, tun sich die beiden grundverschiedenen Typen zusammen und besuchen nicht nur Marias Elternhaus, sondern auch eine psychiatrische Klinik. Am Ende landen sie dann sogar in Dänemark und überleben eine Überraschung...
    (Filmverleih: Reverse Angle, NV - Länge: 92 Min. - FSK: o.A.)
     
  • MammutMammut *
    Skandinavisch-deutsches Drama von Lukas Moodysson mit Gael García Bernal, Michelle Williams, Sophie Nyweide und Thomas McCarthy. Nach dem Verkauf seiner Website fehlt es dem New Yorker Leo und seiner Familie an nichts mehr. So kann Leos Frau Ellen in Ruhe ihrem Job als Chirurgin nachgehen, während die achtjährige Tochter vom philippinischen Kindermädchen Gloria versorgt wird. Leo reist derweil durch die Welt, um neue Deals an Land zu ziehen. In Thailand beschließt er dann aber, sein Leben von Grund auf zu verändern, was auch Auswirkungen auf die genannten Familienmitglieder hat...
    (Filmverleih: MFA, 24Bilder - Länge: 125 Min. - OT: Mammoth)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.06.2010
- 27.05.2010
- 20.05.2010
- 13.05.2010
- 06.05.2010
- 29.04.2010
- 22.04.2010
- 15.04.2010
- 08.04.2010
- 01.04.2010
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage