entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 16.02.2006


 
  • Aeon FluxAeon Flux
    US-Science-Fiction von Karyn Kusama mit Charlize Theron, Marton Csokas und Frances McDormand. Die Menschheit des Jahres 2415 lebt in einer von Mauern geschützten Metropole. Es sind die verbliebenen 5 Millionen, die eine Virus-Pandemie dank eines gerade noch rechtzeitig eingesetzten Impfstoffes überlebt haben. Der Erfinder des Impfstoffs konnte sich und seine Dynastie zum totalitären Herrscher aufschwingen. Doch nun setzt die Untergrundorganisation "Monicans" alles in Bewegung um das Regime zu stürzen.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Felix 2 - Der Hase und die verflixte ZeitmaschineFelix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
    Deutscher Zeichentrick von Giuseppe Maurizio Lagana. Dank der nicht ganz funktionierenden virtuellen Zeitmaschine von Professor Snork beginnt für Felix mitten in einem eigentlich langweiligen Museumsbesuch ein großes Abenteuer, dass ihn zurück in die Geschichte der Menschheit führt.
    (Filmverleih: Universum/Buena Vista - Länge: 82 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Lord of War - Händler des TodesLord of War - Händler des Todes
    US-Actionfilm von Andrew Niccol mit Nicolas Cage, Ethan Hawke, Jared Leto, Bridget Moynahan und Eamonn Walker. Yuri Orlov ist Waffenschieber - und zwar der mächtigste der Welt. Und er steht vor einer schweren Entscheidung. Seine Frau stellt ein Ultimatum und er beschließt, ihr zuliebe seinen Job an den Nagel zu hängen. Doch diese Entscheidung stößt bei seinen Kunden auf wenig Gegenliebe. Unterdessen arbeitet sich auch der FBI- Agent Valentine Yuri heran...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Lord of War - Händler des Todes"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • Der rote KakaduDer rote Kakadu
    Deutsches Drama von Dominik Graf mit Max Riemelt, Jessica Schwarz, Ronald Zehrfeld, Ingeborg Westphal und Devid Striesow. Neu in Dresden schließt Siggi im Jahr 1961 Freundschaft mit Luise und ihrem Mann Wolle. Nach zahlreichen lustigen Abenden im "roten Kakadu", einem Tanzlokal, bricht durch Wolles Verhaftung plötzlich die ganze Welt in sich zusammen.
    (Filmverleih: X/Warner - Länge: 128 Min. - FSK: 12)
     
  • 24/7 The Passion of Life24/7 The Passion of Life *
    Deutsches Drama von Roland Reber mit Marina Anna Eich, Mira Gittner, Michael Burkhardt, Christoph Baumann und Reinhard Wendt. Die Zufallsbegegnung der Hotelierstochter Eva mit der Soziologin Magdalena soll Evas Leben für immer verändern. Angeregt durch Magdalenas Arbeit als Domina in einem SM-Studio beginnt Eva, ihre innersten Sehnsüchte und verdrängten Gefühle und Wünsche zu erforschen.
    (Filmverleih: wtp - Länge: 115 Min.)
     
  • Nach einer wahren GeschichteNach einer wahren Geschichte *
    Niederländische Dokumentation von Walter Stokman über einen Banküberfall 1972 in Brooklyn. John Wojtowicz wollte damals mit der Beute seinem Belieben die gewünschte Geschlechtsumwandlung bezahlen - doch er wurde verhaftet.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 72 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.02.2006
- 02.02.2006
- 26.01.2006
- 19.01.2006
- 12.01.2006
- 05.01.2005
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage