entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 19.01.2006


 
  • CouchgeflüsterCouchgeflüster
    US-Komödie von Ben Younger mit Meryl Streep, Uma Thurman und Bryan Greenberg. Rufi verliebt sich in den 14 Jahre jüngeren David. Als sie ihrer Therapeutin Lisa von ihrem Liebesglück und allerlei intimen Details berichtet, ahnt sie nicht, dass Lisa Davids Mutter ist.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Couchgeflüster"
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 105 Min. - OT: Prime)
     
  • Die GeishaDie Geisha
    US-Historienfilm/Drama von Rob Marshall mit Zhang Ziyi und Ken Watanabe. Sayuri schafft die ungewöhnliche Entwicklung vom Hausmädchen in einem Geisha-Haus zur legendärsten Geisha im Japan vor dem zweiten Weltkrieg. Doch die wahre Liebe bleibt ihr versagt.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 90 Min. - FSK: 12 - OT: Memoires of a Geisha)
     
  • Roll BounceRoll Bounce
    US-Komödie/Musikdrama von Malcom D. Lee mit Bow Wow und Chi McBride. Xavier und seine Freunde müssen auf eine andere Rollschuhbahn umziehen, die vom arogante Sweetness "beherrscht" wird. In einem Wettbewerb wollen die "Garden Boys" gegen Sweetness antreten und dem "Sweetwater Rink" zeigen, was sie drauf haben.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Roll Bounce"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 109 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Ein ganz gewöhnlicher JudeEin ganz gewöhnlicher Jude *
    Deutsches Drama von Oliver Hirschbbiegel mit Ben Becker, Siegfried W. Kernen und Samuel Finzi nach Charles Lewinskys Buch über den Journalisten Emanuel Goldfarb.
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 90 Min.)
     
  • The Graffiti ArtistThe Graffiti Artist *
    US-Drama von Jimmy Bolton mit Ruben Bansie-Snellman, Pepper Fajans und Daniel Parker. Nick und Jesse sprayen beide nachts in Portland ihre Tags und Graffitis auf Bahnwaggons, Wände und Scheiben. Als sie sich begegnen, entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 80 Min.)
     
  • Hallesche KometenHallesche Kometen *
    Deutsches Drama von Susanne Irina Zacharias mit Hanno Koffler, Peter Kurth, Marie Rönnebeck und Max Riemelt. Der 20jährige Ben, der mit seinem arbeitslosen, alkoholabhängigen Vater im Plattenbau lebt, versucht aus seinem Leben auszubrechen. Dabei begibt er sich am Rande der Kriminalität auf sehr dünnes Eis.
    (Filmverleih: Zauberland - Länge: 83 Min.)
     
  • MinikMinik *
    Deutsche Dokumentation von Axel Engstfeld über den Eskimo Minik, der 1897 vom Arktisforscher Robert Peary nach New York entführt wurde und dort 12 Jahre überleben musste, bevor ihm die Flucht zurück nach Grönland gelang.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 82 Min.)
     
  • Pietje Bell und das Geheimnis der schwarze HandPietje Bell und das Geheimnis der schwarze Hand *
    Deutsch-niederländischer Kinderfilm von Maria Peters mit Quinten Schram, Felix Strategier, Angela Groothuizen, Katja Herbers und Marjan Luif. Pietje macht in den 30er Jahren mit seinen Streichen Rotterdam unsicher. Als er mit seiner Bande Diebesgut entdeckt, verteilt er es an die Armen, was den Dieben natürlich nicht gefällt.
    (Filmverleih: Stardust - Länge: 110 Min.)
     
  • Populärmusik aus VittulaPopulärmusik aus Vittula *
    Schwedisches Drama von Mikael Niemi mit Niklas Ulfvarsson, Max Enderfors, Björn Kjellman, Lasse Beicher und Tommy Vallikari. Eine Beatles CD bringt zwei Freunde in den 60er Jahren in der nördlichsten Ecke Schwedens auf die Idee, eine Rock-Band zu gründen, was dort nicht nur ungewöhnlich ist, sondern mit dem verächtlichen Schimpfword "Knapsu!" bedacht wird.
    (Filmverleih: Piffl)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 12.01.2006
- 05.01.2005
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage