Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 30.05.2002

  
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • 40 Tage und 40 Nächte [Cineclub-Wertung: 72%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 94 Minuten - OT: Forty days and forty nights)
    US-Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett. Um seine verlorene Liebe Nicole endgültig überwinden zu können, beschließt Matt, auf Sex zu verzichten. Kein Küssen, gar nichts - und das 40 Tage und 40 Nächte lang. Schon bald laufen Wetten, ob er dieses Vorhaben durchhält. Und die Chancen stehen mehr als schlecht, als Matt plötzlich seiner Traumfrau über den Weg läuft.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu 40 Tage und 40 Nächte
     
  • The Majestic
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 152 Minuten)
    US-Drama von Frank Darabont mit Jim Carrey. Frank Darabont ist Drehbuchautor ohne Job und ohne Gedächtnis. In einer kleinen Kalifornischen Stadt lebt er in einem alten Kino. Während er mit Hilfe seiner neuen Liebe ins Leben zurückfindet, braut sich Unheil zusammen, weil er als vermeintlicher Kommunist auf der 'Schwarzen Liste' gelandet ist. Überlänge.
      
  • Tanguy - Der Nesthocker [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 108 Minuten)
    Französisches Drama von Etienne Chatiliez. Tanguy lebt noch bei seinen Eltern. Und das obwohl er längst erwachsen ist. Er hat sich zu einem wahren Schmarotzer entwickelt, woran seine Eltern natürlich nicht ganz unschuldig sind. Als diese nun die Nase voll haben, setzen sie alles daran, ihren Sohn zum Ausziehen zu bewegen...
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Tanguy

       
  • Verbrechen verführtVerbrechen verführt [Cineclub-Wertung: 74%]
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 86 Minuten - OT: High Heels & Low Lifes)
    Brittisch-amerikanische Komödie von Mel Smith mit Minnie Driver. Zwei Freundinner erfahren durch Zufall von einem geplanten Raubüberfall. Und weil der Täter auch noch ein Ex-Freund ist, beschließen sie, den Räubern grundlich dazwischenzufunken.
    - Cineclub-Wertung von hope
    - Bilder zu Verbrechen verführt
      
  • Das Tribunal
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 128 Minuten - OT: Hart's War)
    US-Kriegsfilm von Gregory Hoblit mit Bruce Willis. Während des 2.Weltkriegs wird einem Soldaten in einem Kriegsgefangenenlager der Prozess gemacht. Eigentlich kein Thema, bis der Pflichtverteidiger herausfindet, dass der Angeklagte unschuldig ist.
            
  • Der Stellvertreter *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 130 Minuten - OT: Amen Land)
    Französisches Drama von Constantin Costa-Gavras. Kurt Gerstein, Offizier der Waffen-SS, versorgte Konzentrationslager mit Zyklon B - und erzählte der Kirche von den Verbrechen. Aber diese schwieg zumeist dazu - bis auf wenige Ausnahmen...
      
  • Taxi - Ein Nacht in Buenos Aires *
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 93 Minuten)
    Argenisches Drama von Gabriela David. Esteban hat ein Taxi geklaut, um ein paar Pesos zu verdienen. Als die schwerverletzte Laura einsteigt, ist er in einer Zwickmühle. Zuerst nimmt er sie mit nach Hause, dann setzt er sie auf die Straße und ruft den Notarzt... Nachdem sich die beiden aus den Augen verloren haben, bleiben sie in Gedanken beieinander und versuchen sich wiederzufinden.
         

Archiv:
***
aktuell
***
23.05.2002
16.05.2002
09.05.2002
02.05.2002

25.04.2002
18.04.2002
04.04.2002

21.03.2002
14.03.2002
07.03.2002

28.02.2002
21.02.2002
14.02.2002
07.02.2002

31.01.2002
24.01.2002
17.01.2002
10.01.2002

20.12.2001
13.12.2001
06.12.2001

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2002 05 30 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage