entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


I Kill Giants


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** *** *** *** *** - **** **** 73%
 

 
Mysteriöse Riesen greifen die Kleinstadt an, in der die zwölfjährige Barbara (Madison Wolfe) wohnt – zumindest in ihrer Fantasie!


Die zwölfjährige Barbara (Madison Wolfe) bekämpft gefährliche Riesen, die zu gewissen Zeiten im Wald oder in der Nähe der U.S.-amerikanischen Kleinstadt auftauchen. Mit selbstgebastelten Werkzeugen und ihrer neu gewonnenen Freundin Sophia (Sydney Wade) begibt sie sich auf eine gefährliche Jagd...

I Kill Giants


Wie veranschaulicht man die lebhafte Fantasie einer Zwölfjährigen in bewegten Bildern? Mit dieser Idee tauchen wir ein in eine mysteriöse Welt, in der die bedrohlichen Riesen gezeichnet werden. Die Riesen sind wirklich interessant dargestellt und fügen sich gut in die Umgebung ein, sodass wir uns ihre Existenz gut vorstellen können.

Leider wirkt die Musik nicht so intensiv wie die Bilder. Weder klassische Meisterstücke wie in „Harry Potter“ oder „Der Hobbit“ noch einprägende originelle Musik. Hier bleibt Potenzial ungenutzt!

I Kill Giants
Die Riesen sind interessant dargestellt und fügen sich gut in die Umgebung ein.

Auf behutsame Weise werden wir an die emotionalen Barrikaden geführt, die Barbara bewegen. Nur langsam wird uns klar, was eigentlich dahinter steckt. Auf diese Art baut sich Spannung auf und wir fiebern für unsere kleine Heldin mit.

Barbaras Charakter ist stark gezeichnet und ebenfalls überzeugend gespielt. Die anderen Rollen zeigen eine zu erwartende schauspielerische Leistung und stechen nicht wirklich hervor.

I Kill Giants

„I Kill Giants“ bietet gutes Unterhaltungsprogramm, lässt aber ein wenig zu wünschen übrig, was die Tiefe der Charaktere angeht. Durch die Auswahl generischer Musik wird dieser Effekt noch verstärkt. Wir tauchen nicht allzu tief und befinden uns am Ende wieder an der Oberfläche der Realität.

I Kill Giants

Jetzt i kill giants (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
I Kill Giants
 
auf DVD/Blu-ray/VoD ab:
26.07.2018
 
Genre:
Drama / Fantasy
 
Regie:
Anders Walter
 
Dieser Film wurde bewertet von:
ML(73%)
 
Texte:
ML
 
Diesen Film bewerten!
 




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.