entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

The Warriors Gate


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** **** **** ** ** **** 78%
 

 
Teenager Jack (Uriah Shelton) traut seinen Augen nicht als er plötzlich als „Black Knight“ die sagenhafte Prinzessin Su Lin (Ni Ni) beschützen soll. Unterhaltsame Fantasy-Action, an deren Drehbuch Luc Besson mitgeschrieben hat.

The Warriors Gate


Der jugendliche Jack (Uriah Shelton) lebt zusammen mit seiner Mutter Annie (Sienna Guillory) und besucht die amerikanische Highschool. Sein Leben besteht aus der Schule, seinem Nebenjob und Gaming. Nur in der Online-Welt seines Lieblingsspiels findet er Erfüllung und wird zum "Black Knight" und zeigt Mut, welchen er im echten Leben nicht aufbringen kann.

Eines Tages erhält der Besitzer des Geschäfts, für das er arbeitet, eine Lieferung antiker Waren aus China. Er schenkt Jack ein Gefäß und erzählt ihm die Geschichte der mutigen Prinzessin Su Lin. Dankbar nimmt Jack das antike Stück mit nach Hause, wo er es prompt als Wäschebehälter nutzt.

The Warriors Gate

Leider hat Jack nicht damit gerechnet, dass neben Socken auch noch andere Dinge in dem Behältnis auf ihn warten; dieses ist nämlich ein Portal in eine andere Welt, in der er als der große Krieger "Black Knight" bekannt ist, den er in seinem Spiel verkörpert. Der überforderte Jugendliche wird direkt mit dem Schutz der Prinzessin Su Lin (Ni Ni), die offensichtlich in ihrer Welt sehr lebendig ist, beauftragt.

Nach einem Angriff auf sein Haus ist Jack nicht in der Lage, die attraktive Su Lin zu schützen, und folgt der entführten Prinzessin, ohne lange zu zögern durch das Portal, wo er sich in mitten eines Krieges wiederfindet.

The Warriors Gate


Ein durchschnittlicher Teenager lernt eine Welt ähnlich seiner geliebten Gaming-Welt kennen und erfährt, was es heißt, wahren Mut zu zeigen. Ein cooler Bösewicht, eine hübsche Prinzessin und ein kampferprobter Mentor geben Jack die Gelegenheit, zu entdecken wer er wirklich ist.

Neben authentischen Schauspielern, einer tollen Szenerie, guter Action und einigen lustigen Sprüchen macht es einfach Spaß, sich eine Stunde und 48 Minuten lang berieseln zu lassen und zu sehen, wie zwei Welten aufeinanderprallen.

The Warriors Gate

The Warriors Gate

The Warriors Gate

Jetzt the warriors gate (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Warriors Gate
 
auf DVD/Blu-ray/VoD ab:
29.09.2017
 
Genre:
Action / Fantasy / Adventure
 
Regie:
Matthias Hoehne
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Mäx(78%)
 
Texte:
Mäx
 
Diesen Film bewerten!
 




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.