entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Die Söhne des Generals Yang


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** *** **** **** *** ** **** **** 76%
 

 
Als General Yang auf dem Schlachtfeld in einen Hinterhalt gerät und von seinem Kommandeur General Pan Mei im Stich gelassen wird, beschließen seine sieben Söhne eine Rettungsaktion ohne Rücksicht auf Verluste. Kampfkunst und beeindruckende Action in Mandarin mit Untertiteln.

Die Söhne des Generals Yang


Es herrscht Krieg. General Yang ist ein Kriegsveteran und erfahrener General der sich auf eine bedrohende Invasion durch das Khitan-Imperium vorbereitet. Aufgrund von politischer Intrige am kaiserlichen Hof wird ihm diesmal jedoch nicht die Befehlsgewalt übertragen. Er soll als Frontgeneral dienen. Als dann ein Hinterhalt auf dem Schlachtfeld stattfindet und der unerfahrene General Pan Mei, überrumpelt von der Situation, den Rückzug befiehlt, lässt er seine Vorhut im Stich, in der sich auch General Yang befindet.

Die sieben Söhne des General Yang beschließen, ihren Vater, der sich mit seiner Vorhut zu einer alten Festung zurückziehen konnte, zu retten. Eine brutale Verfolgungsjagd zwischen den Söhnen und den Invasoren beginnt.

Die Söhne des Generals Yang


Wer auf Kampfkunst, Action und Krieg steht, wird hier lächelnd seine Snacks essen. Es gibt jedoch einen kleinen Haken: Der Film ist auf Mandarin mit englischen und deutschen Untertiteln. Wem Untertitel-Lesen nichts ausmacht, der sollte nicht lange zögern und sich den Film ansehen. Wer damit jedoch Schwierigkeiten hat, sollte es besser lassen, denn obwohl der Film mit beeindruckender Action aufwarten kann (und das nicht zu knapp), gibt es einige Dialoge, die man nicht verpassen sollte.

Die Söhne des Generals Yang

Mit seinen 90 Minuten und vollgepackt mit Action und Schlachten lässt der Film wenig Zeit für Langeweile. Nur im Anfang wird die Rahmenhandlung für den Film durch längere Dialoge gestrickt. Der Sound ist einwandfrei und man fühlt sich, als wäre man mitten in der Schlacht. Ein cooler Film, ich persönlich hatte Spaß beim Schauen, die Untertitel sind gut gemacht und man kommt gut mit.

Die Söhne des Generals Yang

Die Söhne des Generals Yang

Jetzt die soehne des generas yang (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Yang jia jiang
 
auf DVD/Blu-ray/VoD ab:
03.04.2014
 
Genre:
Action / Biographie/ Martial Arts / Abent
 
Regie:
Ronny Yu
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Mäx(76%)
 
Texte:
Mäx
 
Diesen Film bewerten!
 





 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.