entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Hangover 3


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
*** **** *** *** *** ** *** **** 71%
 

 
Das vermeintliche Ende der Hangover-Reihe. Auf den Spuren des ersten Hangovers trifft das Wolfsrudel bestehend aus Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) auf alte Bekannte...

Hangover 3 (mit Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha)


Zwei Jahre ist die Bangkok-Eskalation her. Seitdem hat der Alltag die einstigen Partywölfe eingeholt hat. Nur Alan findet seinen Weg nicht. Seine skandalösen Eskapaden und kindischen Streiche treiben seinen Vater zur Weißglut – und lösen bei ihm einen Herzinfarkt aus! Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Um jedoch wenigstens Alan zu helfen, schlagen seine Freunde einen Aufenthalt in einer Besserungsanstalt vor. Auf dem Weg dorthin holt sie plötzlich die Vergangenheit ein. Von Handlangern in Schweinsmasken werden sie entführt und erpresst. Sie müssen Mr. Chow finden – und das bevor die Verbrecher Doug umbringen, den sie als Pfand nehmen! Doch das letzte Mal haben sie den exzentrischen Asiaten namens Chow in Bangkok gesehen. Wo könnte er nur stecken? Schon bald sehen sie sich an altbekannte Orte zurückversetzt...

Hangover 3 (mit Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha)
Alans Freunde berufen für ihn eine Intervention ein.


Der dritte Teil der Hangover-Reihe wurde mit großer Vorfreude erwartet. Den Erwartungen gerecht zu werden, ist angesichts des Erfolgs der vorherigen Teile fast unmöglich. Doch diesmal ist die Aufmachung des Films völlig anders: keine vorhergegangene Riesenparty, die ein nebulöses Hangover verursacht und unsere Helden vor einige Rätsel stellt. Nein, diesmal präsentiert sich die außergewöhnliche Partynacht damals in Vegas in einem anderen Licht. Hintergründe werden aufgedeckt und was unscheinbar wirkte, rückt nun in den Mittelpunkt. Das wirft ein ganzes neues Licht auf das Geschehene, lässt jedoch auch ein wenig die übliche „Hangover-Aufklärungsreise“ vermissen, auf der unsere kleine Gruppe Schritt für Schritt herausfindet, was sie die letzte Nacht alles verbrochen hat. Überraschungen gibt es daher eher weniger!

Hangover 3 (mit Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha)
Mr. Chow zeigt, wie crazy er ist,
und springt vom Balkon eines Hochhauses!

Alans eigenartiger Humor kombiniert mit Stus Argwohn und Phils Bestimmtheit, Probleme anzugehen, ergibt eine einzigartige Mischung, die man schon aus den vorherigen Teilen kennt. Ausgefallene Situationen sorgen erneut für eine Menge Spaß beim Publikum! Diesmal - etwas länger - mit von der Partie: Mr. Chow! Der aufgedrehte Asiate ist für seine reißerischen Sprüche und seine exzentrische Lebensart bei Hangover-Fans bekannt. In Filmzitaten wird er neben Alan womöglich am häufigsten genannt.

Hangover 3 (mit Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha)
Am Ende mit den Nerven: So kennen wir unsere Hangover-Helden.

Mit dem Versprechen, dass dies das „große Finale“ sei, versucht Hollywood, die Zuschauer in die Kinos zu locken. Der Cliffhanger (offenes Ende) lässt jedoch Freiraum für eine Fortsetzung. So ist „Hangover 3“ schon das zweite mit Spannung erwartete Finale neben „Fast & Furious 6“, das eigentlich keins ist. Einerseits enttäuschend, andererseits erzeugt es erneute Vorfreude beim Zuschauer auf den nächsten Teil: Hangover garantiert! Insgesamt übertrifft der dritte Teil seine Vorgänger nicht, da die Handlung einfach zu flach und zu eintönig verläuft. Es fehlen bombastische Aufdeckungen, sowie komplette Katastrophensituationen, die die vorherigen übertreffen. Leider wirken die neuen Szenen nicht so dramatisch auf den Zuschauer. Das mag auch an der Kulisse liegen: Thailand wirkt eben doch etwas chaotischer als L.A. Hier wurde etwas Neues ausprobiert, das den typischen Hangover-Stil verwischt. Letzten Endes ist es Geschmackssache, treue Hangover-Fans werden den Unterschied jedoch merken und wahrscheinlich enttäuscht sein.

Hangover 3 (mit Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha)

Jetzt hangover 3 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Hangover Part III
 
deutscher Kinostart am:
30.05.2013
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Todd Phillips
 
Dieser Film wurde bewertet von:
ML (71%)
 
Texte:
ML
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Bradley CooperTobias Kluckert
Ed HelmsUwe Büschken
Zach GalifianakisMichael Iwannek



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
26.03.2017 20:15 Pro 7
16.05.2016 18:00 Sat.1
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.