entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Mr. & Mrs. Smith


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** **** ***** *** *** *** ***** 90%
 

 
Angelina Jolie und Brad Pitt sind unter den Decknamen John Smith und Jane Smith verheiratet - und ahnen selbst nach 5 Jahren noch nicht, dass sie beide als Killer arbeiten - bis zu diesem einen Auftrag... Cineclub-Filmtipp!

Mr. & Mrs. Smith - mit Brad Pitt und Angelina Jolie


Mr. und Mrs. Smith, sind mit Brad Pitt als John und Angelina Jolie als Jane, ein nach außen wirkend ganz normales Ehepaar, das in einem schönen Haus in einer ruhigen Vorstadtstraße wohnt. Doch der Schein trügt, denn in Wahrheit leben beide ein Doppelleben als Agenten und sind ständig für Ihre Missionen als professionelle Killer unterwegs. Das Problem ist, dass keiner über den heimlichen Job des anderen Bescheid weiß. John arbeitet angeblich in einer Baufirma als Ingenieur und Jane in einer Firma für IT-Problemlösungen.

Mr. & Mrs. Smith - mit Brad Pitt und Angelina Jolie
Mrs. Smith (Angelina Jolie) ist keine einfache Frau...

Kein Wunder also, dass die beiden in ihrem Eheleben schon so manche turbulente Situation erleben und hin und wieder Situationen durch phantasievolle Märchen dem anderen gegenüber retten mussten. Doch nach fünf - oder fünf bis sechs Jahren Ehe, über die genaue Dauer sind sich die Beiden bei Ihrem Eheberater nicht ganz einig - gibt es doch Probleme, die sie nicht mehr alleine gelöst bekommen. Hier soll also eine Eheberatung helfen. Und so beginnt die Story am Anfang, wo sich die Beiden kennen gelernt haben und zeigt das Ehe- und Agentenleben.

Doch die Situation ändert sich schlagartig, als Jane und John von ihren Auftraggebern für die gleiche Mission beauftragt werden und sie sich zum ersten Mal als Agenten treffen. Ein rasantes Actionspektakel mit Liebe, Hass und heißen Gefechten beginnt.

Mr. & Mrs. Smith - mit Brad Pitt und Angelina Jolie
... und Mr. Smith (Brad Pitt) ist kein normaler Ingenieur...


Doug Liman als Regisseur hat mit Brad Pitt und Angelina Jolie eine Besetzung der Hauptrollen, wie sie besser nicht sein könnte. Die verkörpern ihre Charaktere in jeder Szene absolut überzeugend. Sie jagen als Ehepaar (teilweise wie bei dem Film "Der Rosenkrieg") durch ihr Haus und bekriegen sich. Wenig später sind sie wieder als Agenten in James-Bond-Manier unterwegs und zeigen tolle Action mit gelungenen Stunts, in denen zumeist die Kugeln der weit überlegenen Gegner ihr Ziel stets verfehlen. Es gibt jede Menge Action - aber auch reichlich zu lachen, denn dafür sorgt unter anderem die perfekte Körpersprache der beiden Hauptdarsteller. Selbst mit einem Messer im Bein hat John noch ein Lächeln auf den Lippen.

Mr. & Mrs. Smith - mit Brad Pitt und Angelina Jolie

"Mr. & Mrs. Smith" ist einer der TOP-Komödien für diesen Sommer, da lohnt sich auch bei schönem Wetter ein Besuch im Kino. Wer Action, Spaß und Spannung mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. (Vor allem ist es jener Film, der die beiden Darsteller auch privat zu "Brangelina" werden lies...) Cineclub-Filmtipp!

Mr. & Mrs. Smith - mit Brad Pitt und Angelina Jolie
Sinnbild: Herr & Frau Smith stehen vor einem Trümmerhaufen...

Mr. & Mrs. Smith - mit Brad Pitt und Angelina Jolie

Jetzt mr and mrs smith (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Mr. & Mrs. Smith
 
deutscher Kinostart am:
21.07.2005
 
Genre:
Actionkomödie
 
Regie:
Doug Liman
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Frank (90%),
Conway (86%)
 
Texte:
Frank
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Brad PittTobias Meister
Angelina JolieMarion von Stengel
Vince VaughnUdo Wachtveitl



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
21.10.2017 20:15 Vox
02.02.2017 20:15 Vox
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.