entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Yu-Gi-Oh! Der Film


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** *** *** *** *** - ** ** 43%
 

 
Der König der Spiele trifft seinen bedrohlichsten Gegner in einer alles entscheidenden Schlacht.

Yu-Gi-Oh!


Wir alle kennen Yu-Gi-Oh, ob bewusst oder unbewusst. Es gibt einen Manga, aus dem jener Anime hervorgegangen ist, und es gibt weiter Spielkarten und unzählige Produkte zum Spielen und Nachspielen. Yu-Gi-Oh ist allgegenwärtig, das Pokemon der Neuzeit, das Revival eines Boom - vergleichbar mit dem Tamagochi-Wahn aus den 90’er Jahren.

In dem Film “Yu-Gi-Oh! Der Film“ wird ein alter Rivale des Pharaos, der wie allgemein bekannt ist, im Millennium-Puzzles wohnt, wiedererweckt. Anubis, der seit Jahrtausenden auf Rache sinnt, weil ihn der Pharao im Spiel der Monster besiegte und mit einem Zauber bannte, sieht nun seine Zeit gekommen. Gleichzeitig sieht auch Seta Kaiba eine Chance, den Rivalen Yugi im Spiel mit einem neuen machtvollen Kartendeck zu besiegen, um selber Meister der Karten zu werden. Kaiba weiß jedoch nicht, dass er nur von Anubis ausgenutzt wird um den Pharao zu töten, und um somit auch die Weltherrschaft zu erringen.

In einem verbitterten Kampf stehen sich Kaiba und Yugi aber auch der Pharao und Anubis gegenüber. Es geht um alles oder nichts, die Weltherrschaft!

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh!


Dieser Film ist die Adaption der TV-Serie, jedoch mit einigen Neuerungen versehen. Die Story ist der Zielgruppe angemessen einfaltsreich aber nicht zu verstrickt. Fans werden “Yu-Gi-Oh! Der Film“ lieben. Es gibt auch was zu lachen. Eltern brauchen allerdings ein sehr tolerantes Wesen, wenn sie sich den Film gemeinsam mit ihren Schützlingen ansehen wollen.

Absolut ein Film für Fans! Alle anderen sollten sich das Geld sparen und - wenn überhaupt - auf die DVD warten.

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh!



  • Regisseur Hatsuki Tsuji führte ebenfalls bei der im gleichen Jahr produzierten TV-Serie „Yu-Gi-Oh! GX“ die Regie, bei der innerhalb von vier Jahren über 150 Episoden animiert wurden. Eine Auswahl der Folgen dieser Serie wurde ab Februar 2006 bei RTL 2 gezeigt.
  • Die offizielle Seite zum Film (englisch) wird auch Jahre nach dem Kinostart weiterhin gepflegt. So hat man dort die Möglichkeit, den Soundtrack zu hören und Desktop-Hintergründe herunter zu laden.

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh!

Jetzt yu gi oh (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Yûgiô Duel Monsters: Hikari no pyramid
 
deutscher Kinostart am:
26.08.2004
 
Genre:
Animation / Zeichentrick / Anime
 
Regie:
Hatsuki Tsuji
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Powder(43%)
 
Texte:
Powder
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
01.01.2011 08:45 Tele 5
31.12.2010 20:15 Tele 5
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.