entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Taxi 3


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** **** **** ** ** ***** 81%
 

 
Französische Kult-Action-Komödie: Im dritten Teil der Serie verfolgen Daniel (Samy Naceri) und Emilien (Frederic Diefenthal) die Rollschuh-Weihnachtsmänner bis ins verschneite Tignes.

Taxi 3 (mit Samy Naceri und Frederic Diefenthal)
Ein ungewöhnlicher Taxi-Fahrgast in Marseille (Sylvester Stallone)


Marseille im Chaos: Während Daniel (Samy Naceri) und Emilien (Frederic Diefenthal) beide mit ihren jeweiligen Freundinnen Stress haben, macht eine Bande von Weihnachtsmännern auf Rollschuhen die Stadt unsicher – sogar Sylvester Stallone ist vor ihnen auf der Flucht...

Taxi 3Es ist so schlimm, das Daniel schon von den Rollschuh-Weihnachtsmännern träumt und darüber völlig übersieht, dass seine Petra (Emma Sjöberg) schwanger ist. Während die Weihnachtsmann-Bande die Stadt durcheinander bringt, bekommt Commissaire Gilber (Bernard Farcy), der Chef von Daniel, ungeahnte Unterstützung durch die Praktikantin Qiu (Ling Bai), die schon kurz nach ihrer Ankunft miterleben kann, wie energisch die Polizei gegen die Bande vorgeht. Doch die Weihnachtsmänner scheinen der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Und so ist Daniel wieder einmal auf die Mithilfe seines Freundes, des Taxifahrers Emilien, angewiesen...

Und die beiden können hartnäckig sein – auch eine mehrere hundert Kilometer lange Verfolgung bis hinein in das verschneite Gletscherskigebiet von Tignes kann die beiden nicht abschrecken...

Taxi 3 (mit Samy Naceri und Frederic Diefenthal)
Daniel (Samy Naceri) und Emilien (Frederic
Diefenthal) beobachten die Weihnachtsmann-Bande


Es ist unverständlich, warum diese französische Kult-Komödie neun Monate nach dem französischen Kinostart immer noch keinen Starttermin in Deutschland hat. Synchronisiert wurde der Film, lief auch auf dem Filmfest in Hamburg und in zahlreichen Sneaks. Um es kurz zu sagen: Die Zuschauer wollen diesen Film sehen!!

Taxi 3Im nun dritten Teil der Taxi-Serie harmonieren die Charaktere wunderbar. Der Humor, der in den Dialogen von Samy Naceri und Frederic Diefenthal rüberkommt, aber auch die liebevoll auf die Spitze getriebenen Details der anderen Charaktere halten den Zuschauer den ganzen Film über bei Laune und bilden einen wunderbaren Kontrast zu sonst so oft zur Null-Acht-Fünfzehn-Kost verkommenden Hollywood-Komödien. Dass die Orte, an denen der Film spielt, auch in Deutschland nicht unbekannt sind, zeigten Ausrufe im Kino, als der Staudamm des Lac Du Chevril von Val d’Isere/Tignes gezeigt wurde. Falls Tobis/Studio Canal es sich doch noch mal überlegt und diesen Film zeigt, geht ins Kino! Ansonsten schaut auf dieser Seite noch mal vorbei, sobald die DVD zu kaufen ist, findet ihr hier einen Link. Oder ihr abonniert den Newsletter und verpasst so weder den Start von "Taxi 3" noch die DVD-Premiere!

Taxi 3 (mit Samy Naceri und Frederic Diefenthal)
Den fleißigen Ermittlern ist ein Weihnachtsmann in die Falle gegangen.

Taxi 3 (mit Samy Naceri und Frederic Diefenthal)
(unten im Tal sieht man den französischen Skiort Tignes)

Jetzt taxi 3 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Taxi 3
 
ohne Kinostart in:
15.10.2003
 
Genre:
Actionkomödie
 
Regie:
Gérard Krawczyk
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(81%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
19.03.2017 20:15 Pro 7 Maxx
02.02.2017 22:00 Kabel 1
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.