entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
- * * * *** ** - - 27%
 

 
Jason Biggs steht auf Amanda Peet, doch die steht nicht auf seine Freunde. Schlechte Witze und eine billige Story zeichnen „Zickenterror“ aus.


ZickenterrorDarren Silverman (Jason Biggs) ist nicht gerade der Frauenschwarm. Deshalb fällt es ihm auch schwer, Frauen anzumachen. Als eines Abends Judith (Amanda Peet) in seiner Stammkneipe an einem Nebentisch Platz nimmt, drängen Darrens Freunde ihn dazu, sie anzumachen. Durch (un)glückliche Umstände klappt die Anmache tatsächlich und Judith und Darren werden ein Paar. Judith ist eine Karriere-Frau, immer gut angezogen und kann so gar nicht mit den prolligen Freunden ihres Darren auskommen. Dadurch entfremdet sich Darren immer mehr von Wayne (Steve Zahn) und J.D. (Jack Black).

Als Darren letztendlich Judith heiraten will, ticken Wayne und J.D. aus und tun alles Menschenmögliche, um Darren aus den Fänger der Über-Zicke zu befreien. Nicht zuletzt entführen sie die gute Judith und täuschen ihren Tod vor.

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
Wer will denn hier heiraten...?


Wer auf platten Humor steht, dem könnte dieser Film vielleicht sogar gefallen. Doch ist es weder besonders innovativ noch wirklich komisch im ursprünglichen Sinne, immer wieder auf den primitivsten Fäkalhumor zu setzen, um einen erfolgreichen Film auf die Beine zu stellen. Filme mit vorhersehbarem Fast-Food-Charakter haben wir jetzt eindeutig genug gesehen.

Der einzige Lichtblick des Films ist Amanda Peet, die aus ihrer Rolle noch das Beste rausholt. Einige werden sie noch als charmante Mörderin aus "Keine halben Sachen" in Erinnerung haben. Allerdings sind alle Charaktere in "Zickenterror" ohne jeden Tiefgang. Insgesamt macht das den Film zu einer wenig spektakulären Mischung aus den "High-School-Komödien" wie American Pie, bei der nur noch die ganz Hartgesottenen ihren Spaß haben.

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
Yoga entspannt - absolut!

Wer über "Tomcats" noch lachen konnte, dem wird es spätestens hier vergehen. Man kommt bei der zehnten Wiederholung von "Eine schrecklich nette Familie" genauso auf seine tägliche Dosis schlechter Witze.

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
Ohne Worte.

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau

Jetzt zickenterror (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Evil woman
 
deutscher Kinostart am:
01.11.2001
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Dennis Dugan
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(27%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.