entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Stadt, Land, Kuss


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
*** **** * * *** *** ** *** 57%
 

 
Warren Beatty springt im Fünfeck. Komödie mit großem Staraufgebot. Mit Andie MacDowell, Jenna Elfman, Nastassja Kinski, Goldie Hawn und Diane Keaton.


Stadt, Land, Kuss

Nach 25 Jahren Ehe ist es Porter Stoddard (Warren Beatty) recht langweilig. Also geht er mit der hübschen, jungen Cellistin Alex (Nastassja Kinski) fremd. Dumm nur, dass sein bester Freund Griffin (Gary Shandling) von seiner Gattin Mona (Goldie Hawn) mit einer Frau in flagranti erwischt wird. So kommen dann auch Ellie Stoddard (Diane Keaton) Zweifel an der langjährigen Treue ihres Mannes. Und schon erwischt auch sie ihren Göttergatten.

Auf der Flucht vor dem Scheidungskrieg in einen Wintersportort scheint Porter nun von Frauen nur so überfallen zu werden. Und zu allem Übel reist ihm sein Sohn Tom (Josh Hartnett) nach und erkennt die Tatsachen. Wie Porter da wohl wieder rauskommt und seine Ehe doch noch rettet?

Stadt, Land, Kuss


„Stadt, Land, Kuss" ist eine Komödie nach bewährtem Strickmuster. Man muss sich auf keine allzu großen Überraschungen gefaßt machen. Dennoch können die hochkarätig besetzten Charaktere mit einem gewissen Charme überzeugen, der die zum Teil alten, zum Teil plumpen Witze wieder wett macht. Leider sind die verschiedenen Liebeleien von Warren Beatty alle nur sehr kurz zu sehen, die Rollen sind dafür um so verrückter. Jenna Elfman spielt das Landei und Andie MacDowell eine Stoffpuppenfanatikerin ...

Ein besonderer Leckerbissen für das weibliche Publikum sind die kurzen Auftritte von Josh Hartnett, der den Sohn der Stoddards spielt. Doch ob das allein einen Kinobesuch lohnt, muss jede(r) selbst wissen. Am Besten ist wohl, man sieht sich den Film mit jemanden an, mit dem man sich im Zweifelsfall auch anderweitig beschäftigen kann ;-)

Stadt, Land, Kuss
Marilyn, Elvis und ein Eisbär?? ... Halloween!

Stadt, Land, KussStadt, Land, Kuss

Stadt, Land, Kuss

Jetzt stadt land kuss (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Town & Country
 
deutscher Kinostart am:
12.07.2001
 
Genre:
Beziehungskomödie
 
Regie:
Peter Chelsom
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(57%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
06.10.2012 20:15 Sixx
14.02.2012 20:15 Sixx
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.