entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Helden aus der zweiten Reihe


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ***** ** *** ***** * ** **** 76%
 

 
Die Football-Profis streiken? Gar kein Problem, die USA hat noch genügend andere Footballspieler auf Lager, um die Saison zu beenden. Mit Keanu Reeves.

Helden aus der zweiten Reihe (mit Keanu Reeves)
Keanu Reeves spielt den loyalen Shane Falco.


Die Football Profis in ganz Amerika streiken? Ganz Amerika? Nein...

Naja, ganz so wie bei den Galliern ist es nicht. Die "Helden aus der zweiten Reihe" haben immerhin keinen Zaubertrank. Bei den Washington Sentinels ist es der ausgediente Trainer McGinty (Gene Hackman), der die Aufstellung eines Ersatzteams übernimmt. Dabei mischt er eine kuriose Mannschaft zusammen und jeder einzelne Spieler ist bestimmt nicht schlecht, doch leider können sie es kaum schaffen, innerhalb von sieben Tagen als Team zu agieren.

Daß es nach dem ersten Spiel besser läuft, verdanken alle dem Quarterback Shane Falco (Keanu Reeves). Dieser will eigentlich gar nicht mehr mitmachen, aber Muscheln von den Booten reicher Leute abzukratzen, ist auch nicht der prickelndste Job der Welt. Schwuppdiwupp verliebt er sich auch in die Anführerin der Cheerleaders Annabelle (Brooke Langton).

Dann wäre da nur noch das Ziel, in die Play-Offs zu kommen, und das mit der schlechtesten Mannschaft, die Amerika je gesehen hat.

Helden aus der zweiten Reihe (mit Keanu Reeves)
Zum Glück ist er auf unserer Seite: Daniel Bateman (Jon Favreau)


Keine Angst, wer keine Ahnung von Football hat, kann durchaus trotzdem über den Film lachen. Zwar versteht man die Hälfte der Fachgespräche nicht, aber darauf kommt es in diesem Film nun wirklich nicht an. Es geht vielmehr darum, daß man eine zweite Chance bekommen kann. Die Sportler im Film haben alle durch irgendwelche Patzer die Chance vertan, Profi-Footballer zu werden und nun bekommen sie eine zweite Chance, die sie zwar nicht recht umsetzen können, die sie aber hoffen läßt.

Spannung mag im Film nicht so recht aufkommen, da das Ende sowohl auf dem Spielfeld als auch auf dem Schlachtfeld der Liebe ziemlich vorhersehbar ist. "Helden aus der zweiten Reihe" ist aber eine richtige Gute-Laune-Komödie. Geht am besten gleich mit eurer ganzen Clique ins Kino, denn dieser Film ist wie ein Football-Spiel. Im Prinzip eine schöne Party mit toller Musik, gelegentlich unterbrochen durch die Handlung, aber super-charmant umgesetzt. Der Cineclub-Sommer-Tipp.

Helden aus der zweiten Reihe (mit Keanu Reeves)
Annabelle Farrell (Brooke Langton)

Helden aus der zweiten Reihe (mit Keanu Reeves)
Jimmi McGinty (Gene Hackman) versucht, das Team zu führen.

Helden aus der zweiten Reihe (mit Keanu Reeves)

Jetzt helden aus der zweiten reihe (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Replacements
 
deutscher Kinostart am:
21.06.2001
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Howard Deutch
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(76%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
12.05.2015 20:15 RTL Nitro
22.04.2011 12:15 Pro 7
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.