entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Woman on top


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** ** ** **** **** ** *** 72%
 

 
Sympathische Skandalkomödie aus den USA. Penélope Cruz zaubert brasilianisches Lebensgefühl in deutsche Kinos.

Woman on Top


Isabella (Penélope Cruz) ist eine ganz besondere Frau. Schon als Kind fallen ihren Eltern ihre motorischen Störungen auf. Durch nichts kann Isabella sie in den Griff bekommen. Doch ihre Schönheit und ihre unübertroffenen Kochkünste verschaffen der jungen Brasilianerin die Herzen aller Männer. Als sie Toninho Oliveira (Murilo Benicío) sieht, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Zusammen haben sie ein erfolgreiches Restaurant, doch Isabella muß in der Küche bleiben während Toninho mit den Gästen flirtet. Als sie ihn in flagranti mit einer anderen erwischt, flüchtet sie zu ihrer besten Freundin Monica (Harold Perrineau) nach San Francisco.

Woman on Top
Isabella (Penelope Cruz) flüchtet zu Monica (Harold Perrineau).

Dort laufen ihr die Männer in Scharen nach und ihr Kochkurs ist mehr als ausgebucht. Da wird sie von dem bislang erfolglosen Fernsehproduzenten Cliff (Mark Feuerstein) entdeckt, der ihr eine Kochsendung in der Prime Time anbietet. Natürlich verliebt sich außer Cliff ganz Amerika in Isabella, aber Toninho ist nicht gewillt, seine Frau einfach so aufzugeben.

Woman on Top
Toninho Oliveira (Murilo Benicío) ist Isabellas Auserwählter.. leider.


Die Sexbombe Penélope Cruz macht diesen Film zu einem Hit! Mit ihrem wunderbaren Lächeln verzaubert sie das Publikum und natürlich auch alle Männer im Film. Feuerscharfe Chilis und lateinamerikanische Musik erledigen den Rest.

Die Story ist wohl nicht gerade neu, doch "Woman on Top" ist eine schöne Love-Story mit viel Witz. In den USA wurde der Film zum Skandal. Als "R" klassifiziert (entspricht FSK 18) wurde nicht viel Werbung um diesen Streifen gemacht. Doch das Publikum war hingerissen und fortan wurden die Kinos gestürmt. Die Wertung "R" ist übrigens nicht auf sonderlich viel Sex oder Gewalt zurückzuführen, sondern vielmehr auf die Prüderie der Amerikaner wegen ein paar Nacktszenen...

Woman on Top
Fernsehproduzent Cliff (Mark Feuerstein) ist von Isabella sehr angetan.

Wer eine rasante Komödie erwartet ist bei "Woman on Top" falsch, doch wer einen verträumten Liebesfilm sehen will, liegt hier genau richtig: Und der Film ist am schönsten, wenn man ihn mit jemanden sieht, den man liebt...

Woman on Top

Woman on Top

Jetzt woman on top (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Woman on top
 
deutscher Kinostart am:
02.11.2000
 
Genre:
Liebeskomödie
 
Regie:
Fina Torres
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(72%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
24.12.2009 06:00 Vox
01.06.2009 08:25 Vox
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.