entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Coyote Ugly


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ***** *** ** ***** *** ** *** 79%
 

 
Nicht hässliche Koyoten, sondern hübsche Mädels lassen die Herzen der Männer höher schlagen. Und einen leckeren Mann gibt’s gratis dazu.


Violet (Piper Perabo, siehe Foto) wohnt in einer kleinen Stadt bei New Jersey und wünscht sich nichts sehnlicher als in New York den großen Durchbruch als Songwriterin zu schaffen. Ihrem Vater (John Goodman) ist das alles nicht so geheuer, er macht sich ziemliche Sorgen um sein kleines Mädchen. Violet schlägt alle gutgemeinten Weisheiten in den Wind und geht trotzdem.

Coyote Ugly mit Piper Perabo

Sie scheitert kläglich, vor allem, weil sie wegen sehr ausgeprägtem Lampenfieber nicht auftreten kann. Natürlich findet die hübsche Violet bald einen Freund. Kevin (Adam Garcia, siehe Foto) nimmt sich ihres Lampenfiebers an, versucht Violet zu heilen, doch er droht zu scheitern.

Komischerweise hat Violet in ihrem neuen Job kein Schamgefühl. Als Kellnerin in der Bar "Coyote Ugly" tanzt sie auf dem Tresen, bespritzt Gäste mit Wasser und trinkt kräftig mit den gaffenden Männern.

Das machen aber alle Mädels dort und der Besitzerin Lil (Maria Bello) kann das nur Recht sein. Sonst wäre der Laden nicht Abend für Abend so brechend voll. Violets Freund Kevin ist das allerdings nicht so recht.

Coyote Ugly mit Piper Perabo
Lil führt Violet in die Gesellschaft ein.


Die Geschichte des amerikanischen Traums ist vielfach verfilmt worden. Sehenswert wird "Coyote Ugly" vor allem durch die tolle Musik. Der Ohrenschmaus wird zum Augenschmaus bei den hübschen Mädels in der Bar, für das weibliche Publikum gibt’s Adam Garcia.

Die Story bleibt leider zweidimensional. Violet sucht nach einer Gelegenheit, Geld zu verdienen. Sie findet sie nur, indem sie ihren Körper einsetzt, was ihren Freund auf die Palme bringt. Diese Handlung ist nun wirklich nicht neu.

Regisseur David McNally macht aber mit seinen Jungstars einen Film, der durch seinen Charme das Publikum bezaubert. Die meisten Lieder wurden nicht von Piper Perabo gesungen, sondern von LeAnn Rimes, sie bekam dafür auch noch einen Gastauftritt am Ende des Films.

"Coyote Ugly" ist sicher kein origineller Film, aber kurzweilige Unterhaltung für einen verregneten Abend.

Coyote Ugly mit Piper Perabo
Violet ist sich nicht so sicher, was sie da tut.


Sehr empfehlenswert ist der Soundtrack zum Film. Er enthält alle Stücke, die Violet geschrieben hat, von LeAnn Rimes gesungen (im Foto links). Außerdem noch ein paar andere Sahnestücke. Soundtrack-Tipp!

Coyote Ugly mit Piper Perabo

Coyote Ugly mit Piper Perabo

Jetzt coyote ugly (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Coyote Ugly
 
deutscher Kinostart am:
07.09.2000
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
David McNelly
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(79%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
15.04.2016 22:35 Disney
14.04.2016 20:15 Disney
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.