Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
Bodies Bodies Bodies


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, den 24.05.2018

Scorpion - Staffel 3
Jetzt neu auf DVD.

Das A-Team der Neuzeit heißt „Scorpion“. Meist ausgesprochen hanebüchenen Fällen stehen starke Charaktere gegenüber, die über die Staffeln hinweg eine deutliche Entwicklung erfahren. Lässt man sich auf die Rahmenhandlung ein, ist der Suchtfaktor vorprogrammiert.

So wie die zweite Staffel endete, knüpft die dritte nahtlos an: Walter muss eine neue Emotion an sich kennenlernen: Er ist eifersüchtig auf Tim, der mit Paige das romantische Wochenende erleben darf, das eigentlich Walter für sich vorbereitet hatte. Zumindest wäre es romantisch, hätte nicht Walter für die eine oder andere Einschränkung gesorgt. Bestätigt von Paiges Mutter Veronica (Lea Thompson), die so gerne die Schwiegermutter von Scorpion wäre, wechselt Walter in Bezug auf Tim immer wieder seine Strategie. Doch als dieser endlich verschwindet, stürzt die nun anstehende Fernbeziehung Paige in eine emotionale Krise, unter der schnell das ganze Team leidet. Zum Glück ist für Ablenkung reichlich gesorgt, schließlich gilt es, eine Hochzeit vorzubereiten und Sylvester kandidiert für den Stadtrat, tatkräftig unterstützt von Cabe. Abschließend sei noch erwähnt, das auch Ray ein Wiedersehen feiert, auch wenn dies nicht alle im Team Scorpion mit Wohlwollen sehen…

Auch in der dritten Staffel steht in einem weiten Handlungsbogen Sylvester im Mittelpunkt. Die Zeichnung seines Charakters wird konsequent durchgehalten, wenngleich sein Wahlkampf als angehender Stadtrat die eine oder andere Albernheit parat hält. Vor allem Happy-Darstellerin Jadyn Wong und Robert Patrick als Cabe Gallo ist es zu verdanken, dass sich die Serie an diesen Stellen nicht allzu ernst nimmt. Highlight der Staffel ist – neben den andauernden Spannungen zwischen Walter und Paige – deren Mutter Veronica, die vorübergehend in den alten Wohnwagen in der Werkstatt einzieht. Lea Thompson schlüpft mit Bravour in die Al-Mundy-Rolle der sympathischen Diebin und legt auch im Zusammenspiel mit Ralph-Darsteller Riley B. Smith einen ganz starken Auftritt als Großmutter hin. Dazu kommen wie so oft Happy und Toby als angehendes Ehepaar, und auch ein gewisser Psychiater mit Internet-Diplom darf nochmal sein Können unter Beweis stellen. Neben der gut funktionierenden Rahmenhandlung bleiben die einzelnen Folgen der dritten Staffel auf recht durchschnittlichem Niveau. Dass man ein ums andere Mal Studiokulissen anderer Serien oder aus vorherigen Staffeln wiedererkennt, mindert aber genauso wenig den Spaß wie so manche Ungereimtheit in den wie immer unter typischem Zeitdruck ablaufenden Lösungsszenarien. Dafür setzt die Serie in den letzten Folgen der dritten Staffel zu einem enormen Endspurt an. Endlich kann man einmal erleben, wie Team Scorpion arbeitet, wenn der typische Zeitdruck fehlt und sich stattdessen Zweifel im Team auftun. Sogar Sylvester erlebt in den vermeintlich letzten Tagen seines Lebens eine ungewöhnliche, auch optische, Metamorphose… (RS)

Die Staffelbox der dritten Season enthält keine entfallenen Szenen, dafür aber eine Sammlung von lustigen (aber teils "verpiepten") Outtakes und ein paar weitere Promotion-Interviews. In dem uns vorliegenden Rezensionsexemplar war zudem die Folge "Schwimmen oder Ertrinken" nicht abspielbar, bzw. bei Aufruf startete fälschlicherweise die Folge "Falschgeld". Die fehlende Folge ist allerdings in der Veröffentlichung auf Netflix enthalten. Die Staffelbox Scorpion Season 3 ist am 24.05.2018 erschienen, Label: Paramount Pictures, im Vertrieb von Universal Pictures Germany.
Für alle Bilder gilt: © Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Scorpion></p><div style= .




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
The Penguin im Serienformat
Warum Casinos gern als Ambiente und Stilmittel genutzt werden
Terminator 2 wieder im Kino
Uwe Boll startet Dreharbeiten zu "First Shift"
Die Fast-Family startet erneut den Turbo
Oscar Highlights 2023
Pidax Highlights bis Juli 2023
Kultserie "Frasier" - wie wäre sie heute?
Filmhits der 2000er
Filmtechniken für Fotos

Archiv

Alle Themen


 
 
Avatar 2 - Cineclub-Filmkritik

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.