Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 29.07.2010


 
  • InceptionInception
    US-Sci-Fi-Action von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Ellen Page, Cillian Murphy und Michael Caine. Die Extraktion ist Dom Cobbs Spezialgebiet. Der begnadete Dieb stiehlt gemeinsam mit einer Bande Geheimnisse, indem er in die Träume von Menschen eindringt und diese geschickt manipuliert. Durch diese Fähigkeit ist Cobbs im Bereich der Industriespionage heiß begehrt, hat dafür aber auch fast alles im Leben verloren, was ihm etwas bedeutet hat. Doch dann bietet sich für ihn die Chance, sein altes Leben zurückzubekommen, sofern ihm die bisher unmöglich erscheinende "Inception" gelingt. Diesmal muss Cobbs mit seinem Team also keine Idee aus dem Unterbewusstsein eines Menschen stehlen, sondern eine Idee einpflanzen. Doch ein Feind ist ihm dicht auf den Fersen und niemand außer Cobbs selbst hat diesen Gegner kommen sehen...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Inception"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 148 Min. - FSK: 12)
     
  • Das KonzertDas Konzert *
    Europäische Dramödie von Radu Mihaileanu mit Aleksei Guskov, Mélanie Laurent, Dmitri Nazarov und Valeriy Barinov. Weil er seine vorallem jüdische Belegschaft unter der Politik Brechnevs nicht entlassen will, verliert Andrei Filipov, Dirigent des berühmten Bolschoi-Orchesters seinen Job und arbeitet fortan als Putzmann in dem Theater. Als er eine Einladung für das Orchester nach Paris im Büro des Direktors entdeckt, stiehlt er diese und reist heimlich mit seinem alten Orchester zum Théâtre du Châtelet, um dort aufzutreten. Doch die Fahrt wird nicht leicht, der Auftritt dafür umso mehr...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 120 Min.)
     
  • Renn, wenn Du kannstRenn, wenn Du kannst *
    Deutsches Drama/Tragikomödie von Dietrich Brüggemann mit Robert Gwisdek, Jacob Matschenz, Anna Brüggemann und Daniel Drewes. Seit einem Unfall vor sieben Jahren sitzt der eigentlich geistreiche und humorvolle Benjamin im Rollstuhl. Von dort aus schikaniert er nicht nur seine liebe Mutter, sondern auch den Zivi Christian, der sich um Benjamin kümmert. Der Medizinstudent lässt sich von den Spielchen des Rollstuhlfahrers jedoch nicht ärgern, schließlich dauert sein Dienst nur noch ein halbes Jahr. Benjamin aber versteckt unter seinem Verhalten eh nur den Wunsch nach Liebe und Zuneigung. Als er und Christian sich beide in die Musikstudentin Annika verlieben, wird das Leben jedoch auch nicht leichter, denn Annika kann sich nicht entscheiden und verteilt ihre Gefühle auf beide Männer...
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  • Space TouristsSpace Tourists *
    Schweizer Dokumenation von Christian Frei, welcher über die erste weibliche Weltraumtouristin Anousheh Ansari berichtet, die sich ihren Traum erfüllte und eine Woche lang die Internationalen Raumstation besuchen dürfte. Das hat die Amerikanerin übrigens 20 Millionen Dollar gekostet...
    (Filmverleih: Kool, Filmagentinnen - Länge: 98 Min.)
     
  • Rocksteady: The Roots of ReggaeRocksteady: The Roots of Reggae *
    Kanadisch-schweizerische Musikdokumentation von Stascha Bader, welcher über das goldene Zeitalter Jamaikas berichtet, wo die Rocksteady-Ära die Musik bestimmte. 40 Jahre später kommen nun alte Musiker von einst dort wieder zusammen und nehmen nicht nur eine Platte auf, sondern geben auch ein Konzert...
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 98 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 22.07.2010
- 15.07.2010
- 08.07.2010
- 30.06.2010
- 24.06.2010
- 17.06.2010
- 10.06.2010
- 03.06.2010
- 27.05.2010
- 20.05.2010
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage