Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cash Truck


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** ***** **** * *** **** 79%
 

 
Regisseur Guy Ritchie hat sich dem 2004er Streifen „Cash Truck – Der Tod fährt mit“ angenommen und seinen Stammschauspieler Jason Statham verpflichtet.

Cash Truck (Wrath of Man)


Der Brite „H“ (Jason Statham) fängt neu bei einer Geldtransportfirma an. Auffällig ist seine stoisch-ruhige Art, die sich meistens auf 1-2 Sätze reduziert. Umso verwunderter sind seine Kollegen, als er bei einem Überfall mit zielsicherer Präzision die Gangster einen nach dem anderen erschießt.

Monate später kommt es erneut zu einem Überfall. Als jedoch H den Geldtransporter verlässt und die Gangster sein Gesicht erkennen, flüchten diese umgehend. Hs Identität wirft daher immer weitere Fragen auf.

Zu Beginn des Films wird ebenfalls ein Geldwagen überfallen und es kommen einige Menschen dabei um. Es verdichtet sich die Theorie, dass H in irgendeiner Form mit diesem Überfall zu tun hat.

Cash Truck (Wrath of Man)
H (Jason Statham) ist der neue im Team.


Der Inhalt fällt etwas knapper aus, da es schwierig wird spoilerfrei den Zusammenhang der Story zu erzählen. Nur so viel sei gesagt: Die Eingangssequenz des Films wird noch aus verschiedenen Perspektiven gezeigt und mit jeder neuen kommt etwas mehr Licht in die Story. Was bereits bei „8 Blickwinkel“ hervorragend funktioniert hat, nutzt Guy Ritchie ebenfalls fulminant, um den Spannungsbogen hochzuhalten.

Beginnt der Film mit der Mutmaßung einer schmutzigen Gangsterkomödie, wandelt er sich sehr schnell zu einem knallharten Thriller mit einigen Gewaltspitzen. Statham spielt dabei, in gewohnt obercooler Manier, den undurchsichtigen Hauptcharakter stark und überzeugend.

Cash Truck (Wrath of Man)
Wenn Kriminelle einen Überfall planen...

So temporeich der Film dann startet, bremst er im Mittelteil zu Lasten eines unnötigen Storyboards etwas aus. Allerdings gerade lang genug, um dann doch wieder rasant Fahrt aufzunehmen und in einem actionreichen Finale zu enden.

So macht ein Action-Thriller Spaß.

Wunderbar in die Atmosphäre passt der exzellent abgemischte Sound. Wer sich den Streifen anschaut, sollte unbedingt aufdrehen und die Nachbarn vorwarnen. Sonst ist es nur der halbe Spaß.

Cash Truck (Wrath of Man)
Regisseur Guy Ritchie und sein Hauptdarsteller am Set.

Cash Truck (Wrath of Man)

Cash Truck (Wrath of Man)

Jetzt cash truck (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.




 

 

Fakten
Originaltitel:
Wrath of Man
 
deutscher Kinostart am:
29.07.2021
 
auf DVD/Blu-ray/VoD ab:
11.11.2021
 
Genre:
Thriller / Action
 
Regie:
Guy Ritchie
 
Länge:
ca. 119 Minuten
 
FSK der Kinofassung:
ab 16 freigegeben
 
Kinoverleih:
Studiocanal
 
Dieser Film wurde bewertet von:
AL(79%)
 
Texte:
AL
 
Diesen Film bewerten!


 


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch




Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2021 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.