Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Pay Day


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** *** **** *** * * *** 71%
 

 
French (Scott Adkins) betreibt ein Kampfstudio und muss doch selbst um seine Existenz bangen. Deshalb steigt er ins Geldeintreibergeschäft ein. Mit fatalen Folgen. Wilde Kloppereien in recht flott erzählter Geschichte, mit einem Hauptdarsteller-Duo, dem man die Gewissensbisse echt abnimmt.

Pay Day (mit Scott Adkins)


Es geht für French (Scott Adkins) schon länger nur noch ums nackte Überleben. Trotzdem schlägt er eine Offerte seiner asiatisch-stämmigen Nachbarschaft, sein Sportstudio zu verkaufen, voller Stolz aus. Und nun muss er sehen, wo er kurzfristig Geld für seine Miete auftreibt. Also heuert er bei Tommy (Vladimir Kulich) an, der ihn als Geldeintreiber an der Seite von Sue (Louis Mandylor) auf die Straßen von L.A. schickt. Von seinem neuen Partner darf er nun lernen, welche Bedeutung die Zahlen haben, mit der Tommy seine „Kunden“ einstuft. Auch wenn French vom Ausmaß der angewendeten Gewalt sichtlich überrascht ist, schlägt er sich zunächst gut. Bis die beiden einen Auftrag von Gangsterboss Barbosa (Tony Todd) bekommen, der es in sich hat. Nach und nach kommen in beiden erste Zweifel auf. Doch hören sie auf ihr Gewissen, könnte dies ihren Untergang bedeuten.

Pay Day (mit Scott Adkins)


Die Kampfszenen dieses Streifens sind ziemlich gewalttätig aber durchaus ansprechend choreografiert. Hinzu kommen annehmbare Dialoge und ein flotter Schnitt, mit dem die an sich einfach gestrickte Geschichte schön Fahrt aufnimmt. Man merkt Regisseur Jesse V. Johnson, der auch das Drehbuch schrieb, ziemlich deutlich an, dass er förmlich nach jeder Gelegenheit sucht, um seine Hauptfigur in eine Prügelei zu verstricken. Dass man sich hier nicht irgendwann genervt abwendet, ist der Buddy-Konstellation von Scott Adkins und Louis Mandylor geschuldet, die gut funktioniert. So bleibt ein Streifen, den man wegen seines Unterhaltungswerts schätzen aber auch schnell wieder vergessen kann.

Pay Day (mit Scott Adkins)

Pay Day (mit Scott Adkins)

Pay Day (mit Scott Adkins)

Pay Day (mit Scott Adkins)

Jetzt pay day (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 

Fakten
Originaltitel:
The Debt Collector
 
auf DVD/Blu-ray/VoD ab:
26.04.2018
 
Genre:
Action
 
Regie:
Jesse V. Johnson
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(71%)
 
Texte;
RS
 
Diesen Film bewerten! 
 




Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.